Mausunterlage verrutscht schnell. Tipps gesucht zum rutschfest machen!

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

meine neue Mausunterlage verrutscht mir ständig beim umherfahren mit der Maus.
Gibt es Tipps wie ich die Rutschfest machen kann?

Hi,

meine neue Mausunterlage verrutscht mir ständig beim umherfahren mit der Maus.
Gibt es Tipps wie ich die Rutschfest machen kann?

Hi, was hast du denn für einen Tisch ???

Wenn das Mauspad immer am gleichen fleck ist, kannst du ja versuchen es mit Posterstrips zu fixieren ;)

mfg Tele

Antirutschmatte aus dem Autozubehör?
Schon mal mit Wasser probiert (Unterseite befeuchten)?

Super, mit befeuchten gehts.

Nur wie lange hält das nun so? ^^
Bis Wasser verdunstet ist?

Das hält schon eine Weile, meistends solange, bis du es ablöst und versetzt (hängt aber auch vom Material ab)
Das ist ein oft störendes "Feature", kann man aber auch wie hier mal ausnutzen :ugly:

Klingt eventuell sehr strange aber ich persönlich habe mein Mauspad mit Uhu am Schreibtisch befestigt. Gut, dazu muss man sagen das der Schreibtisch eh älter ist und es von daher scheiss egal ist.

Natürlich kein hochwertiges Mauspad, habe mir mir so ein kostenloseses Mauspad bestellt:

Klappt für mich ohne Probleme!! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hälst du von Haarspray an den auflagepunkten? Funktioniert bei Tanzschuhen und Turnschläppchen warum also net auch bei nem Mauspad.
Ich würde dir raten das vorher aber mal an was anderem rutschigen auszuprobieren z.B. ner PET Flasche.

Was hast du dir für ein Mouspad zugelegt? Eins mit Antirutschbeschichtung für leichteres Gleiten oder so ein Plastikdingens? Wie wärs mit einem Mousepad, das nicht so leicht verrutscht? Sonst hilft wirklich nur Festkleben.

doppelseitiges Klebeband, habe ich bei meinem Lenkrad und Pedale für Formeleins spiele auch

Leute der Fred ist 4 Jahre alt, benutzt hier ernsthaft noch jemand ne Kugelmaus mit Pad? Optisch geht ja nun wirklich auf den meisten Oberflächen und Laser auf fast jeder -> In beiden Fällen kein Mauspad erforderlich und damit kein Verrutschen möglich.