Maus bewegt sich nicht

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich habe aus Hongkong ne Maus für meine Mutter gekauft die sich erwärmt ;) Diese habe ich dann per USB angeschlossen. Erst kam der Fehler dass das Gerät nicht erkannt wurde, aber dann nochmal probiert und siehe da klappte. Kam auch die Meldung erfolgreich die Hardware erkannt kann benutzt werden. Der Mauszeiger wird auch angezeigt, die Maus erwärmt sich und leuchten tut sie auch. Also Stromversorgung ist da, jedoch bewegt sich der Mauszeiger nicht. Mit einer PS/2 Maus die vorher dran war ging alles normal.

Betriebssystem ist WinXP.

Woran kann das liegen? Normalerweise wenn man ne USB Maus reinsteckt müsste die doch sofort gehen. Es liegt auch keine CD mit evtl. Treiber dabei.

Als Lösungsvorschläge sehe ich noch das ich mal nen PS/2 Adapter zwischen stecke, jedoch erwärmt sich die Maus dann nicht oder ich schließe die Maus bei einem Win2k Rechner an.

Was für Vorschläge würdet ihr noch machen?

Was für Vorschläge würdet ihr noch machen?

Die Maus bewegen?

[/Ironie] Sorry, musste jetzt mal sein.
Ist das eine Maus mit optischemSenosr unten? ist da evt. noch ne Schutzfolie vor?

Greets
Norbert
(und wie gesagt, nix für ungut wegen dem Satz da oben, von bewegen hattest Du nichts gesagt.... :LOL:)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem jedoch mit einer USB Tastatur.

Hatte die Tastatur per USB an den PC gestöbselt und hatte 5 mins damit auch Spaß ;)

Dannach ging Sie auf einmal nicht mehr. Ich hab so gut wie alles ausprobiert, bis ich den Hersteller angeschrieben und ihm von meinem Problem geschilder habe.
Der meinte auch nur, dass es selten ist, aber sowas vorkommt und er mir das Geld zurück gibt und er die Tastatur zurück nimmt.

Das war dann auch das Ende der Geschicht. Vielleicht ist es bei dir nicht anders :roll:

Also was du probieren kannst ist die Stromversorgung der USB-Ports komplett herzustellen! Meistens ist es so, dass Windows die Ports abstellen darf, wenn kein Strom benötigt wird, das macht es aber tw auch fälschlicher Weise!

Gehst in den Geräte Manager uns gehst auf die "USB-ROOT Hub"! Da müsste ein Hacken vor "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" da mal den Hacken weg machen! Bei allen bitte! Damit hatte ich RIESEN Probleme bei meiner ext. Festplatte!

Da die Maus aus China ist, würde ich mal eine Hersteller Garantie fast ausschließen, daher bleibt wirklich nur weiter zu versuchen an was es geht! Vielleicht mal nen anderen USB-Port benutzt? Vielleicht mal die Fron-USB (falls vorhanden) oder ne PCI-USB-Karte ausprobieren! Alles austauschen wo der Fehler liegen kann! ;) Mehr machen PC-Spezialisten meist auch net! :p

Gruß QuArK007