Hallo,
kann mir jemand bei folgende Fragen weiterhelfen?
Vektorrechnung:
1) Wie lautet die Gleichung einer Geraden in Vektorform und wie verwendet man eine solche Gleichung?
2) Wie kann man die Flugbahn eines Flugzeugs mithilfe einer Geradengleichung darstellen und was bedeuten die einzelnen Teile der Gleichung?
3) Wie bestimmt man die Schnittpunkte von Ebenen und Geraden, wenn ihre Gleichungen in Vektorform gegeben sind?
4) Was ist das Skalarpordukt und wofür kann man es benutzen?
5) Wie berechnet man den Abstand zweier Punkte?
6) Was ist das Vektorprodukt und was kann man damit anfangen?
Analysis:
1) Wie bestimmt man die Gleichung einer Tangente in einem Punkt einer gegebenen Funktion?
2) Was besagt der Hauptsatz der Analysis?
3) Wie berechnet man die Größe der Fläche zwischen einem Funktionsgraphen und der x-Achse?
4) Wie berechnetman die Größe der Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen?
Danke schonmal in voraus falls mir jemand helfen kann.
kann mir jemand bei folgende Fragen weiterhelfen?
Vektorrechnung:
1) Wie lautet die Gleichung einer Geraden in Vektorform und wie verwendet man eine solche Gleichung?
2) Wie kann man die Flugbahn eines Flugzeugs mithilfe einer Geradengleichung darstellen und was bedeuten die einzelnen Teile der Gleichung?
3) Wie bestimmt man die Schnittpunkte von Ebenen und Geraden, wenn ihre Gleichungen in Vektorform gegeben sind?
4) Was ist das Skalarpordukt und wofür kann man es benutzen?
5) Wie berechnet man den Abstand zweier Punkte?
6) Was ist das Vektorprodukt und was kann man damit anfangen?
Analysis:
1) Wie bestimmt man die Gleichung einer Tangente in einem Punkt einer gegebenen Funktion?
2) Was besagt der Hauptsatz der Analysis?
3) Wie berechnet man die Größe der Fläche zwischen einem Funktionsgraphen und der x-Achse?
4) Wie berechnetman die Größe der Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen?
Danke schonmal in voraus falls mir jemand helfen kann.