[Mathe] Einmal bitte Hausaufgabenhilfe für meinen Sohn

Tattoo-Mum

symbolträchtig
ID: 94701
L
15 Mai 2006
574
107
hallo von meinem sohn...
der geht zwar erst in die erste klasse, aber er hatte über die ferien einen heftigen brocken aufgaben auf in mathe. morgen geht die schule los, und er hat auch alles fertig, bis auf einen zettel. irgendwie hab ich da keine ahnung, was genau er machen soll - er auch nicht, und auch sonst keiner im bekanntenkreis versteht die aufgabe.
die lehrerin war über die ferientage nicht zu erreichen, und da heut noch anrufen, wär etwas peinlich, zumal ich nicht weiss, ob sie schon wieder da ist, und heut abend bin ich ja selber zur schule.
auf die idee, euch zu fragen, bin ich leider vorher gar nicht gekommen. ich versuch mal, den scan des aufgabenzettels hochzuladen.

kann jemand von euch damit was anfangen?

vielen dank
lg
reh und kitz

Ich denke, es ist so gedacht:

unten sind 4 mögliche wege, und nur der letzte führt zum Schatz (los links oben, schatz rechts unten)... Ein weg immer Zeilenweise

also 2x rechts, 3x runter etc.

danke. wir hatten das gestern dann noch angekreuzt, und heute war dann ja wieder schule, gleich die mathelehrerin in der ersten stunde, und die hat nicht einmal nach den hausaufgaben gefragt... *grrrrrrrrr

wozu gibt die soviel über die ferien auf, wenn sie nicht mal kontrolliert!!!?

aber euch beiden echt noch mal danke..

man lernt doch nicht fuer die Schule, sondern fuers Leben ;)

Auch wenns Zeit gekostet hat, geschadet hats sicher nicht - kontrollieren kannst dus ja sonst/dein Sohn fragt mal die Lehrerin

Die gute erste Klasse die Aufgabe hab ich gemocht ^^

is nu auch ne Weile her (13. Klasse *g*)

Jigger