Masturbation / Selbstbefriedigung - Wie häufig?

Masturbation / Selbstbefriedigung - Wie häufig?

• männlich, jeden Tag (oder öfter)

Stimmen: 43 23,8%
  • männlich, mehrmals pro Woche

Stimmen: 73 40,3%
  • männlich, ca. einmal/Woche (oder seltener)

Stimmen: 11 6,1%
  • männlich, gar nicht.

Stimmen: 5 2,8%
  • weiblich, jeden Tag (oder öfter)

Stimmen: 3 1,7%
  • weiblich, mehrmals pro Woche

Stimmen: 6 3,3%
  • weiblich, ca. einmal/Woche (oder seltener)

Stimmen: 7 3,9%
  • weiblich, gar nicht.

Stimmen: 7 3,9%
  • Das geht Dich gar nichts an du Schwein!

Stimmen: 26 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    181
Die letzte Auswahlmöglichkeit war eher für die Damenwelt gedacht, viele Mädels diskutieren dieses Thema einfach ungern bis gar nicht.
Wem dann selbst eine anonyme Umfrage noch zu indiskret ist, sollte mit dieser Auswahlmöglichkeit die Gelegenheit bekommen dies darzustellen ~[...] - raven~

Die Männerwelt sieht das ganze i.d.R. lockerer und stimmt einfach ab - oder läßt es ganz bleiben (so dachte ich es mir zumindest).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Auswahlmöglichkeit war eher für die Damenwelt gedacht, viele Mädels diskutieren dieses Thema einfach ungern bis gar nicht.

"Viele" Mädels wollen das gar nicht zu Sprache bringen, da sie sofort daran denken, das Mann sich daran aufgeilt, weil dieser das sofort bildlich umsetzt.
Und sorry, für eine XXXXvorlage bin ich mir zu schade ;)

Die Männerwelt sieht das ganze i.d.R. lockerer und stimmt einfach ab - oder läßt es ganz bleiben (so dachte ich es mir zumindest).

Die Männerwelt sieht es anders da sie sich einbilden sich damit gut profilieren zu könne, aber sie irren sich.....ein Mann soll ganz sicher an sich fummeln dürfen....ist auch für ne Beziehung ganz gut *find*. Aber er muß es weder öffentlich machen noch die Häufigkeit darstellen. So sehe ich das, deshalb finde ich die Abstimmt blöd.

Und im übrigen sind hier die häufigsten, sinnvollen und zum Thread beigetragenen Aussagen von Mädels....

Ich finde ehrlich gesagt, dass man über das Thema nicht viel sinnvolleres sagen kann als das, das man nichts drüber zu sagen hat.

Und da so eine Aussage flüssiger als Wasser ist, sollte man sie sich auch verkneifen... ;)

Selbstbefriedigung - erklärt sich doch von selber, oder? 8)

Da braucht man meiner Ansicht nach keine Statistik, keinen Erfahrungsaustausch, keinen Small-Talk.

Da braucht man meiner Ansicht nach keine Statistik, keinen Erfahrungsaustausch, keinen Small-Talk.
Ist ja auch völlig in Ordnung, jedem steht es doch frei sich zu beteiligen oder eben nicht! Aber wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann verstehe ich nicht warum du darauf antwortest?

Im übrigen habe ich lediglich zu einer anonymen Umfrage aufgerufen, nicht zu einer öffentlichen Diskussion.
Daher verstehe ich auch nicht ganz die Abwehrreaktion von DragonLilly, wer nicht offen über dieses Thema sprechen kann/will, muß weder an der Umfrage teilnehmen und erst recht keine Diskussion über den Zaun brechen in der man sich vor irgendetwas rechtfertigen muß ;)

Ihr Frauen müßt uns nicht die Schuld dafür geben, daß Ihr so kompliziert seid.

Ist ja auch völlig in Ordnung, jedem steht es doch frei sich zu beteiligen oder eben nicht! Aber wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann verstehe ich nicht warum du darauf antwortest?

Hab ich das denn getan? Hab ich nicht und werde es auch nicht tun.

Aber du kannst mir vielleicht die Frage beantworten, welche Erkenntnis Du Dir aus dieser Umfrage erhoffst...

einfach bisschen Horizont erweitern, paar Meinungen hören. Der übliche Antrieb Threads zu erstellen ;)

:oops: war ja gar nicht der TE :oops:

Ich denke die selbstbefriedigung ist doch was ganz natürliches wie das essen oder trinken.

Wer schreibt ich mache sowas nicht der gibt es nur nicht zu.

Wir Leben im 21ten Jahrhundert und da ist alles sehr offener als noch für 50 Jahren. Hätte man damals darüber gesprochen so hätten sich viele weg gedreht aber Heute ist sowas doch Normal ( in meinen Augen ).

Entspannung egal in welcher Form ist was schönes :yes:

Wo ist die Logik es zuzugeben, dass man es nicht macht oder nicht kennt, anstatt gleich die Klappe zu halten?

die Logik find ich auch sehr dünn, überhaupt gehört mehr Mut dazu zuzugeben das man von S*x oder Selbstbefriedigung sehr wenig hat und deshalb auf Beides verzichten kann, als wenn ich einfach sage " Hey wenn ich Lust dazu habe dann machs ichs mir eben selber"

weil Letzteres ist eh die Norm, die Außenseiterposition nimmst Du mit Ersterem ein