Massensperrung zulässig?

Bei Klamm herrschen nunmal andere Gesetze:biggrin:

Da hast Du wohl Recht.
Manche Dienste dürfen hier nicht einmal namentlich genannt werden, obwohl es Beweise gibt, dass diese Dienste von Strohmännern/frauen betrieben werden, weil der Oberguru (klo***) sofort diese Posting´s löschen lässt.
Vielleicht sollte Lukas mal nen Arsch in der Hose haben und die Angeschissenen User & Webbi´s unterstützen, indem er nur die "bösen" Worte aus einem Post rausnimmt, statt den ganzen Thread zu löschen.
WENN ICH ÜBER KLOSE SCHREIBEN WILL, DANN MACH ICH DAS !!!!!

ps. Klose ist ein Top Fussballer......
 
Bei Klamm herrschen nunmal andere Gesetze:biggrin:
Gesetze hin oder her ... objektives Handeln scheint ja nicht mehr groß geschrieben zu werden. Lieber wird dann einfach zugelassen, dass die angeschissenen User und Webbis weiter im Regen stehen gelassen werden bzw. sich keine eigene Meinung bilden dürfen oder sich über eine Plattform autauschen dürfen.

Das merkt man ja schon alleine daran, wenn wegen eines simplen Hinweises/Frage rote Poppel vergeben werden.

Im Übrigen ... danke dem namenlosen Spender :mrgreen:
 
Widerspricht sich das nicht der Meinungsfreiheit aus dem Grundgesetz, oder gilt das etwa nicht mehr?

https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

hast du dir denn den Link auch mal selbst angetan??

das Grundrecht der Meinungsfreiheit wird vom Staat und seinen Institutionen dem Bürger gewährt

Klamm aber ist keine staatliche Einrichtung, und hier wird das gepostet oder untersagt, was eben dem Betreiber passt

Bei Klamm herrschen nunmal andere Gesetze:biggrin:


genau ..
 
Aber es hat doch kein Mensch das Recht mich in meinen Grundrechten einzuschränken.
Es kann sich ja auch keiner eigene Gesetzte machen so funktioniert das doch nicht.
Sollte im Grundgesetz stehen, dass ich das im Internet nicht darf korrigiere ich mich gerne.
 
der Staat darf dich nicht in deinen Grundrechten einschränken, der STAAT

Klamm ist aber nicht der Staat, ihr seit hier auf einer privaten Plattform, hier gilt Hausrecht

wenn man sagt, einer darf hier nicht rein, weil er dick ist, ist das so, diskriminierend, aber rechtens
passiert jedes Wochenende in Deutschland, zig tausendfach, nennt man Disco

du musst unterscheiden, dass der Staat dich nicht in deinen Grundrechten beschneiden darf, aber hier bist du immer noch im Privatrecht

das muss man endlich mal verstehen, wird hier auf klamm ja nur zu gerne falsch verstanden .. denn sonst könnte klamm ja nicht untersagen, dass über Dienst XYZ nicht geschrieben werden darf
 
Aber es hat doch kein Mensch das Recht mich in meinen Grundrechten einzuschränken.
Es kann sich ja auch keiner eigene Gesetzte machen so funktioniert das doch nicht.
Sollte im Grundgesetz stehen, dass ich das im Internet nicht darf korrigiere ich mich gerne.

du wirst ja auch nicht in deinen grundrechten eingeschränkt. das ist halt einfach hausrecht.
 
Mit meinem Satz ging es mir eigentlich auch nicht nur um unser tolles Grundgesetz sondern auch um viele andere Kleinigkeiten. Ein Beispiel wäre das Widerrufsrecht(BGB) bei Auktionen. Gilt da etwa auch das Hausrecht?
 
Mit meinem Satz ging es mir eigentlich auch nicht nur um unser tolles Grundgesetz sondern auch um viele andere Kleinigkeiten. Ein Beispiel wäre das Widerrufsrecht(BGB) bei Auktionen. Gilt da etwa auch das Hausrecht?



Widerrufsrecht gilt bei fernabsatztechnischem Handel, sofern eine Partei gewerblicher Händler, die andere privater Käufer ist

Ausnahmen dazu dann:
Medien, die per eMail versendet werden (Scripte, Grafiken)
für die Person angefertigte Waren und Güter (Refs, Grafiken, Scripte)

was bleibt noch?

reguläre Waren, in den Bereichen darf aber nur privat gehandelt werden


was bleibt nun noch?

nichts .. welches Widerrufsrecht meinst du also?
das, was es gar nicht gibt??

EDIT:
Widerrufsrecht gälte eh nicht bei privaten Auktionen ..
 
@ wittis-web.de

Dann lies dir mal diesen Link durch über das Grundgesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrecht

Ist das Klamm-Forum nicht auch öffentlich? Aber dass du ja als Mod im Sinne von Klamm schreibst/handelst ist irgendwie logisch und nachvollziehbar. (soll kein persönlicher Angriff sein ;) )

Wäre doch mal eine Diskussion wert, da dies hier wohl zuviel OT ist und vom eigentlichen Thema abschweift.
 
Tja, da bleibt schon noch was.

Wenn ich hier Werbung verkaufe, handel ich im Interesse meines Gewerbes. Ich bin da ja auch (hoffentlich) nicht der Einzigste mit einem Gerbeschein hier im Forum.
 
@ wittis-web.de

Dann lies dir mal diesen Link durch über das Grundgesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrecht

dazu bitte lesen:
Gemeinsam ist den Grundrechten, dass sie primär den Staat verpflichten

nochmals: Klamm ist nicht staatlich, sind ja nicht in der DDR, oder??

Tja, da bleibt schon noch was.

Wenn ich hier Werbung verkaufe, handel ich im Interesse meines Gewerbes. Ich bin da ja auch (hoffentlich) nicht der Einzigste mit einem Gerbeschein hier im Forum.

Werbung ist aber auf den Käufer zugeschnitten, weil persönlich für seine Seite zB eingebucht, es ist eine Dienstleistung, bei der mit unmittelbarer Umsetzung das Widerrufsrecht erlischt

du kannst mir glauben, ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht ...
 
Werbung ist aber auf den Käufer zugeschnitten, weil persönlich für seine Seite zB eingebucht, es ist eine Dienstleistung, bei der mit unmittelbarer Umsetzung das Widerrufsrecht erlischt

Und wenn zwischen der "Umsetzung" und der Bestellung noch eine Woche Zeit ist?

du kannst mir glauben, ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht ...


Glaub ich dir ja! Das sind aber alles Sachen, die mich interessieren würden.

Außerdem gibt es hier ja auch Auktionen, bei denen man hier im Forum z. B. Handys verkauft.

So, das soll jetz mein letzter OT-Post sein.:biggrin:
 
wenn, aber und sonst was..

Fakt ist, dass hier, wenn ich dein Handy aufgreife, kein gewerblicher Handel erlaubt ist, wäre wenn, dann ja Lose4Misc oder Kleinanzeigen, daher greift auch kein Fernabsatz, weil die Parteien allesamt privat sein müssten

von daher rein hypothetisch, irrelevant

so, Schluß damit nun, wir kommen vom Thema ab
 
nochmals: Klamm ist nicht staatlich, sind ja nicht in der DDR, oder??

Nein, Gott sei Dank sind DDR-Zeiten schon seit über 25 Jahren vorbei und Klamm ist nicht staatlich ... wäre noch schöner :mrgreen:, ABER es ist öffentlich ;) und gilt somit auch als Information- Austauschmedium womit wir wieder bei der allgemeinen Meinungsfreiheit sind.
Meinungsfreiheit

Die M. ist eines der zentralen Grund- und Menschenrechte, das in D durch Art. 5 GG und in der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen von 1948 durch Art. 19 geschützt wird. Danach hat jede/r das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden, diese frei zu äußern und zu verbreiten. Niemand darf hierbei unter Druck gesetzt, mit Zwang bedroht oder daran gehindert werden, sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu

informieren. Die M. zielt nicht nur auf bloße Fakten und Informationen, sondern auch auf Wertungen, Meinungen, Überzeugungen etc. Die Meinungen können durch Wort, Schrift und Bild verbreitet werden, aber auch andere Formen der Meinungsäußerung (z.B. Schweigemarsch) sind möglich. Einschränkungen der M. ergeben sich aus den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, dem Jugendschutz und dem Recht der persönlichen Ehre (Art. 5 Abs. 2 GG).

Die M. ist Grundlage für die Pressefreiheit und die Freiheit aller anderen Medien, insbesondere des Rundfunks, Fernsehens und Films.
Quelle: https://www.bpb.de

Dazu noch ein paar interssante Link:
https://www.bpb.de/wissen/41FCTH,0,Konvention_zum_Schutze_der_Menschenrechte.html
https://www.bpb.de/wissen/7MD5DI,0,0,Rechte_und_Freiheiten.html

Die Meinungsfreiheit gilt nicht nur vom Staat zum Bürger, sondern auch Bürger zu Bürger. Das heißt, jeder kann über jeden seine Meinung äußern, so lange sie beleidigen oder diskriminierend ist.

Übrigens, ich frage mich gerade warum du überhaupt mit der Frage den Thread eröffnet hast, denn 1. weiß doch eh jeder um wen es sich dreht und 2. wenn sie der Meinung ist 5, oder wieviel auch immer zu sperren, dann ist das ihre Meinung, dass sie es tun muß, warum, auch immer mag mal dahin gestellt.
Du fragst, ob das Schikane ist, dann Gegenfrage ... ist es nicht Schikane gegenüber den Usern, dass hier ganze Thread ins Nirvana verschwinden, nur weil einige über etliche Ungereimheiten ihrer Dienste informieren.
 
Ups, Ups.....

Um das, wo es Witti in diesem Thread geht oder ging, ist glaube ich ein wenig verlorengegangen :-? ( Chaosprinzen wissen das ):ugly:

Da das Problem eigentlich ganz anderer Natur ist und zwar wenn User S. aus B. sagt Webby oder Webbeline K.S. aus S. mit Dienst XY, hat dies und das nicht in Ordnung, ist das seine Meinung... aber nicht die Meinung des Betreibers der Plattform....
Nun kommt der Betreiber K.S. aus S. zum Betreiber der Plattform und sagt du, du hast deine User nicht unter Kontrolle, sorge bitte dafür das derartige Negativmeldungen über meine Dienste nicht verbreitete werden.
Ob die Behauptungen nun wahr oder unwahr sind sei nun dahingestellt.

Entweder kümmert sich der Betreiber dann darum, um aufgestellte Behauptungen zu untermauern oder er schließt den Thread und verschiebt ihn ins Nirwana, um einer evtl. Unterlassungsklage vorzubeugen.

Ob das nun Sinn und Zweck einer Communtity, ist sei dahingestellt.
Nur steht das, leider auf einem anderen Blatt.

Nur führt euch doch alle mal vor Augen, seltsamerweise geht es immer um die selben Dienste, mit den entsprechenden Herren und Damen im Hintergrund.



ach übrigens, ich liebe anonyme Rotpoppler, noch besser sind die, die nicht mal einen Kommentar dazu Schreiben.
Aber macht ruhig, über solchen Dingen stehe ich schon lange, den man kann nicht everybody´s Darling sein.
 
@ Randyandy01

Ein Thread einfach zu schließen oder zu entfernen ist ja sehr einfach, aber der Sache mal auf den Grund zu gehen macht ja leider etwas Arbeit. ;)

Ich frag mich nur langsam wie hochwohlgeboren man sein muss, als dass man so einen Einfluss hat wie die Personen, um die es überhaupt geht. Meiner Meinung nach steht das Kamm-Forum mit seinen zig tausend Mitgliedern in der Öffentlichkeit, zumal es auch von Nichtmitgliedern gelesen werden kann.

Außerdem, wer hat denn das Klamm-Forum zu dem gemacht was es heute ist ... ohne seine User wäre das doch eigentlich gar nicht möglich ... also sollte man auch im Interesse der User die Infomationsmöglichkeit lassen und das uneingeschränkt.

Kein Politiker, Blaublüter, Star oder Sternchen hat so viel Macht/Einfluss, oder wie man es auch gerade nennen mag, dass nicht über Eingemachtes berichtet/hinterfragt werden darf.

Warum wird die Sache selbst nicht von den gewissen Personen, um die es geht, einfach mit Tatsachen und Beweisen widerlegt. Stattdessen wird einfach mal mit einer Unterlassungsklage gedroht, die im Übrigen nur gerichtlich ausgesprochen werden kann. Man sollte es doch echt mal darauf ankommen lassen, denn dann würden vll. noch so manch andere Sachen evtl. ans Tageslicht kommen und nicht einfach gleich in die Knie gehen, in dem die Threads geschlossen bzw. gelöscht werden.
 
@ Katrawi:

Ich weiß schon was du meinst, leider ist in Deutschland Recht haben und Recht bekommen, manchmal eine schwierige Angelegenheit.

kurz Off Topic:, schau schnell ins Paid-Abzocker Forum...

@all:
Das Problem dreht sich ganz einfach darum, das einige in einer Grauzone agieren, evtl. Rechtsunsicherheiten ausnutzen und es teilweise darauf anlegen Leute auszunutzen. Das seltsame ist, in 99 % der Fälle geht die Rechnung der mal in Gänsefüsschen " Abzocker " auf.
Sollte der Fall auftreten das jemand Theater macht, OK, nutze ich erstmal die Mittel des Rechtsstaates aus.

So dann knicken nochmal 0,8 % ein, und den Rest kriegen wir schon.

So siehst doch aius.
 
kurz Off Topic:, schau schnell ins Paid-Abzocker Forum...
Schon gelesen ;) ... den Rest spar ich mir hier :mrgreen:

Sollte der Fall auftreten das jemand Theater macht, OK, nutze ich erstmal die Mittel des Rechtsstaates aus.
Probieren kann man es ja mal (bezogen auf Mittel nutzen), nur kann dann eben auch der Schuss ganz leicht nach hinten los gehen, dann sollten man doch besser erst das Köpfchen benutzen.