Marketingkampagne von Toyota

Naja, Toyota hat doch in Europa nun 10 Rekordjahre in folge gehabt, dennen scheint auch ein Flop nichts anhaben zu können. 8O

Der Auris wird garantiert kein Flopp ... der sieht nochmals um einiges aggresiver und sportlich aus als der Corolla und wird sich da sicher etablieren können.

hab jetzt auch mal drauf geachtet. Ist wirklich alles voll damit hier in Heidelberg, in Mannheim und Ludwigshafen sieht´s auch nich anders aus 8O

Hallo,

ich habe mal nachgeschaut, was so eine Werbefläche kostet:
Für Hamburg: min. 600 Haltestellenwerbetaffeln müssen bezogen werden.
Kosten: 81.000,00 EURO!!!
Da wir in Hamburg aber auch die große WErbeflächen haben (250 x 350 oder so) kosten im Schnitt 24 Euro PRO TAG!!!!!

Wenn jamdn just hat, kann er das mal ausrechen, was das allein für Hamburg gekostet hat.
Wir haben ca. 2500 Haltestelletaffeln. (Laut eines dieser Firmen)

1 mit min. 10 NULLEN für ganz Deu.

10.000.000.000 ODER????

Martin

Da wir in Hamburg aber auch die große WErbeflächen haben (250 x 350 oder so) kosten im Schnitt 24 Euro PRO TAG!!!!!
Was glaubst du, was 1 Sekunde Fernsehwerbung kostet? Hier kannst du mal recherchieren...;) 1 Sekunde ARD-Werbung am Samstag mit Bundesliga gibt es im März ab 480€. Somit kosten 30 Sekunden am Samstagabend 14400€. Die Werbung läuft aber nicht nur in der ARD, sondern auch bei ZDF, Sat1, PRO7, RTL, RTL2, KABEL1, VOX, MTV etc, und das nicht nur 30 Sekunden am Tag, sondern in jeder Werbepause. Da sind 24€ pro Tag für eine Plakatwand relativ günstig...:ugly:

Bei uns in Würzburg ist wirklich alles voll davon. ;)
Aber mir gefällts (Werbung und Auto) und es ist tausendmal besser, als wenn die Bild mal wieder mit einer schei** Werbekampagne (à la "Die Stimme ist die größte Waffe jedes Menschen") unsere schöne Stadt verschandelt. :p
Aber schließlich ist mir jedes Unternehmen sympathisch, das in seinen Werbespots Songs ("Snake") von den Audiobullys laufen hat. :p
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, Toyota macht effektiv Werbung. ;)

Ich bin gestern zweimal quer durch Dresden gefahren - das gleiche Bild hier. Aber schon komisch, meinen Eltern ist das kein Stück aufgefallen, obwohl die im Moment öfter in der Stadt unterwegs sind als ich.

Ich bin gestern zweimal quer durch Dresden gefahren - das gleiche Bild hier. Aber schon komisch, meinen Eltern ist das kein Stück aufgefallen, obwohl die im Moment öfter in der Stadt unterwegs sind als ich.
Vielleicht "stumpft" man mit der Zeit ab. Wenn man sein Leben lang immer an der gleichen Plakatwand vorbeifährt, dann achtet man gar nicht mehr bewusst drauf bzw. nimmt das Plakat vllt. wahr, aber merkt es sich nicht. Ich wüsste z.B. auch nicht, was für ein Plakat an der Kioskwand hängt, an der ich täglich zweimal vorbeifahre.

Mir ist das afnags auch nicht aufgefallen, eben weil es nur noch Auris Werbung gab...
Echt schlimm :LOL:

in bonn ist auch wirklich alles voll (teilweise gewesen)...

auch direkt so 3 nebeneinander.. busstationen direkt vorne und hinten usw....
litfassäulen und alles...

aber so langsam verschwinden einzelne anzeigen... die 3er werden zu 2ern usw.

immerhin war es fast 1-2 wochen so

achso, das design der plakate, also die werbung ansich, finde ich aber mangelhaft... ist voll langweilig und echt mies ... imho^^

Achja,

willkommen im Werbe-Thread (denkt ihr nicht, dass jetzt wir alle mehr darauf gucken ob irgendwo Toyota Plakate hängen?)
Genauso wars geplant, die Kampagne ist zwar (auch für Riesen wie Toyota) ziemlich teuer aber unheimlich effektiv, weil sowas einfach auffällt.
Werbung sieht man überall und übersieht man schnell, doch wenn das Zeig wirklich überall ist, kann man nur noch an Toyota denken ^^...
Dieses Zuflastern aller Werbemittel ist einfach eine raffinierte Margetingstrategie ;)

(Ja, auch bei mir in Hamburg hängen nurnoch diese langweiligen Plakate, Apple Plakate wären mir viel lieber, die sind schöner designt ^^)

gruss
in.flames

achso, das design der plakate, also die werbung ansich, finde ich aber mangelhaft... ist voll langweilig und echt mies ... imho^^

hmm Geschmackssache, aber das Ziel ist sicher erreicht. Es ist eine der besten und in meinen Augen interessantesten Kampagnen, die ich je gesehen habe. Jeder spricht darüber und jeder kennt das Auto, es ist überall, wirklich überall zu sehen und in den entscheidenten Momenten werden sich sehr viele an die Marke und an dieses Auto speziell erinnern. Ich denke, die haben einen absoluten Treffer gelandet.......

Vielleicht "stumpft" man mit der Zeit ab. Wenn man sein Leben lang immer an der gleichen Plakatwand vorbeifährt, dann achtet man gar nicht mehr bewusst drauf bzw. nimmt das Plakat vllt. wahr, aber merkt es sich nicht.

bewußt muß man es auch nicht "wahrnehmen" unbewußt reicht vollkommen. Brandingeffekte werden mit so einer Kampagne sicher erreicht.