Marketingkampagne von Toyota

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
226
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich schilder euch mal kurz die Lage in unserer Stadt:

An jeder (und ich meine wirklich jeder, keinerlei Aussnahme) Bushaltestelle klebt Werbung für den neuen Toyota Auris.
Das ganze ist mir die Tage so aufgefallen, aber beim genaueren Hinsehen bekommt man es echt mit der Angst zu tun:

Nicht nur die Bushaltestellen, NEIN, sondern 99% aller Werbeplätze haben ein Toyota Plakat!
Ob nun die Bushaltestellen, Litfasssäulen oder Strassenreklame - überall der Toyota Auris!

Selbst diese riesigen elektronischen Dinger, die jede 10 Sekunden das Plakat wechseln ... nur Toyota Werbung.

Die ganze Stadt ist damit zugekleister, und das ist kein Spruch!

Auch bei uns in der Umgebung ist das so der Fall, und ich wollt mal fragen ob das bei euch auch so ist.

Was ist dass bitte für ne riesengroße Marketingkampagne?
Wieviel Geld schütten die da verdammt nochmal aus??

Hehe und so hat die Firma mit den niedlichen Affen auch nochkostenlos Werbung in einem riesenforum :p

Keine ahnung ob das ueberall so ist.
Hier in Berlin ist mir das nicht gross aufgefallen ausser an wenigen Plakatwaenden.

Die sind dann allerdings auch gleich Komplett belegt mit so nem schicken doppelplakat zb :) Links wueste und irgendein Tier rechts der Schicke Wagen (war das ueberhaupt T.? )

Vielleicht wohnst du auch einfach nur in einer zu kleinen Stadt :mrgreen:

Hm also ausschuetten tut so eine Werbeabteilung bzw eine Firma Summen von denen Träumen andere nicht mal mehr :p

War gestern Abend bisschen in Dortmund und da war das fast genauso wie bei uns ...
So klein ist unsere Stadt nicht, aber ohne scheiss ... das ist auf keinsten Normal!

Anfangs ist mir das gar nicht aufgefallen, weil eben nur Toyota Werbung da war!

Man sieht ja bekanntlich den Wald voller Bäume nicht ;)

In Frankfurt fiel mir das heute auch auf. Wobei ich das Auto nicht wiedererkennen würde und mir auch nicht gemerkt habe, wie es heißt. Also schlechte Werbung ;)

(Bitte in GudW verschieben.)

Hm. Mühlacker hat seit 2 Monaten nun auch zwei Plakatwände und ist damit von der Werbeindustrie erschlossen .. mal gucken nachher :ugly:

In Frankfurt fiel mir das heute auch auf. Wobei ich das Auto nicht wiedererkennen würde und mir auch nicht gemerkt habe, wie es heißt. Also schlechte Werbung ;)

(Bitte in GudW verschieben.)

Hmm das glaube ich dir nicht so wirklich. Denn den Branding Effekt und dein Unterbewusstsein kannst du nur schlecht austricksen.

Im entscheidenten Moment, wenn es darauf ankommt würdest du es wieder erkennen.

Ich persöhnlich muß sagen, das die es echt drauf haben mit der Werbung. Übrigens hier ist die Aktion von denen auch angekommen. ;)

Ja, das ist mir seit anfang der Woche auch aufgefallen, egal ob in Bochum, in Wattenscheid, in Essen, in Duisburg,... , nur Toyota werbung und meistens sind auf den Drei plakaten einmal das auto und auf dem nächsten ein Baurabeiter der aus dem Guli schaut und und und. :ugly:

Habe mir da auch schon gedanken drüber gemacht, vor allem hier zur Arbeit in Duisburg fährt man durch einen Tunnel, wo 21 Plakatwände stehen, direkt neben einander und es sind echt alle von Toyota gemietet und so siehts überall im Ruhrgebiet aus.

Naja, ab morgen können wir den Wagen ja mal im Geschäft begutachten. :biggrin:

Ja, das ist mir seit anfang der Woche auch aufgefallen, egal ob in Bochum, in Wattenscheid, in Essen, in Duisburg,... , nur Toyota werbung und meistens sind auf den Drei plakaten einmal das auto und auf dem nächsten ein Baurabeiter der aus dem Guli schaut und und und. :ugly:

Richtich ... so 3 fette Plakate nebeneinander.
Wie so n gigantisches Kunstwerk - und dieser Gulli ist soweit ich mich erinnern kann eine Felge :mrgreen:

Kann sein, so genau habe ich mir den Gulli nicht angesehen, aber fand das schon komisch, das Auto da mitten in der Wüste und dann schaut da so ein Typ aus dem Gulli, im nirgendwo. :biggrin:

Aber eins muss man Toyota lassen, es hat wirkung gezeigt, die sind ja hier nun im Gespräch und auch so fallen die nun richtig auf.

Erledigt, obwohl er die Plakate ja mit eigenen Augen gesehen hat *duckt*

Hier ist die Werbewelle wohl noch nicht angekommen, ich sehe immer noch, die großen, hübschen, leicht bekleideten Damen von Palmers ^^

o_O, gestern sag ichs noch, heute ist Essen VOLL mit Auris Plakaten, ich habe glaube ich 10 verschiedene gezählt, mit Gullis, Autos, Kameras, Schaltknüppel, Menschen und und und. Also echt krass. Keine Straße ohne Toyotawerbung.

Aber hmm, nach der positiv Werbung der dt. Politik wollen die nun evtl. etwas daraus machen, es sei ihnen gegönnt. *g*

In unserer 50.000 Seelenstadt ist mir bisher noch keine Toyotawerbung aufgefallen. Ich werde aber gleich auf dem Weg zur Arbeit mal verstärkt darauf achten. Schon krass was Toyota an Werbung ausgibt.

PS: Mein 400ster Beitrag!

Aber mal im ernst, was hat Toyota wohl dafür bezahlt und glauben die echt, dass die das durch den Verkauf, der morgen startet jemals wieder rein bekommen?

Oder sind das wild plakatierer, Betriebsausflug zum bekleben des Ruhrgebietes. :biggrin:

Tja, irgendwie muss man das Auto ja an den Mann bringen. ;)

Also hier im Dorf hab ich nichts gesehen, von daher: Soooo groß kann die Kampagne ja auch garnicht sein. :biggrin:

Wie das Auto aussieht? Keine Ahnung! Aber den Namen hab ich mir gemerkt, hört sich an wie ein Hörgerät. :ugly:

Da ich für den noch keine Fernsehwerbung gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass das Budget für diese Kampagne nicht größer ist, als für andere. Nur auf andere Medien verteilt ;)

In unserer 50.000 Seelenstadt ist mir bisher noch keine Toyotawerbung aufgefallen. Ich werde aber gleich auf dem Weg zur Arbeit mal verstärkt darauf achten. Schon krass was Toyota an Werbung ausgibt.

In der Tat, jede Bushaltestelle und nahezu jede Plakatwand ist mit Toyotawerbung beklebt! 8O

Hab ich grad mal gefunden:

dasautoblog.com schrieb:
[...]
Wie der Spiegel berichtet, plant Toyota die größte Plakataktion aller Zeiten und möchte während eines Zeitraums von zehn Tagen auf sage und schreibe 200.000 Werbeflächen für ihren neuen Goldjungen werben. Gegenüber dem Handelsblatt äußerte Toyota Marketingchef Vilhelmsson: "Wir haben in größeren Städten so ziemlich alles gebucht, was auf der Straße sichtbar ist"
[...]

Na ob sich das rentiert? In alle Munde ist der Wagen wirklich, aber ob man wirklich letzendlich diesen Wagen kauft?
Zumal die Autoindustie momentan eh nicht so stark ist bei unserer Konjunktur..

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das so teuer ist. Wenn die (superteure) Fernsehwerbung dafür weggelassen wird... Und ob die so viel nutzt, ist ja genauso fraglich...