Markenrecht mit E-Mailadresse verletzen

Wie kann man nur so dämlich sein!? Sorry, das musste jetzt einfach sein. Die Abmahnung ist in beiden Fällen einwandfrei. Sowas darf man nicht. Das Interesse ist eindeutig komerziell. Nicht nur die Domains und die email-Adresse sind rechtswidrig sondern auch das komerzielle Nachsingen von Lieder ohne Genehmigung vom Rechteinhaber ist illegal. Das ihr bisher noch keine CD verkauft habt ist unerheblich, ihr habt es zumindest versucht. Nehmt die Seite komplett vom Netz. Lösch die Domain und die Emailadresse. Sucht euch einen Rechtsanwalt und hofft, dass ihr um die Zahlungen der Anwaltsgebühren aus Kulanz herumkommt weil ihr noch Minderjährig seit.

Cya Nightfire

P.S. Ich hab glaube ich grade die Seite im Netz gefunden um die es geht. Also wenn das keine komerzielle Markenrechtsverletzung ist, dann frage ich mich doch was sonst... (es handelt sich doch um einen DJ mit dämlicher Mütze oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis, geht es hier wirklich um den Begrif DJ Star oder wurde das geändert, die Seite scheint ja schon Off zu sein...

Nun gut, dass ich den Typen weder kenne noch je was von dem gehört habe kann ich mir nicht vorstellen, dass der Begriff markenrechtlich geschützt sein sollte... Da würde ich aber mal die Urkunde vom Patentamt sehen wollen, das klingt mir nicht sehr plausibel...

Das nachsingen seiner Lieder ist allerdings was anderes, das darf man natürlich grundsätzlich nicht, das ist dann wirklich ein Fall für den Anwalt...

Na dann, wünsch auf jeden Fall viel Glück, hoffe die Domain war auch auf deinen Freund registriert, nich dass da noch jemand mit reingezogen wird.

Wie kann man nur so dämlich sein!? Sorry, das musste jetzt einfach sein. Die Abmahnung ist in beiden Fällen einwandfrei. Sowas darf man nicht. Das Interesse ist eindeutig komerziell. Nicht nur die Domains und die email-Adresse sind rechtswidrig sondern auch das komerzielle Nachsingen von Lieder ohne Genehmigung vom Rechteinhaber ist illegal. Das ihr bisher noch keine CD verkauft habt ist unerheblich, ihr habt es zumindest versucht. Nehmt die Seite komplett vom Netz. Lösch die Domain und die Emailadresse. Sucht euch einen Rechtsanwalt und hofft, dass ihr um die Zahlungen der Anwaltsgebühren aus Kulanz herumkommt weil ihr noch Minderjährig seit.

Cya Nightfire

Tja wie man nur so dämlich sein kann ist leicht erklärt. Dieser Kumpel hat sich oft mit dem echten Star getroffen und da war er noch einverstanden damit. Und jetzt nach 4 Jahren wos denk ich mal zu groß wird passt es auf einmal nicht mehr. Damals hat er ihm mündlich das OK gegeben aber das is heute leider nix Wert.
Bezüglich nachsingen von Liedern oder so. Wegen Urheberrechtsverletzungen gibt es und wird es keine Klage geben. Das is garantiert.
Ich werd Domain und E-Mail löschen und hab Ihr bereits eine Mail geschrieben das die Kosten ein bischen übertrieben sind usw. (natürlich anders formuliert).

Danke für die Hilfe ich brauch den Thread nicht mehr!

Gruß Alex