Marge neue Stimme ist fuerchterlich

Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen 8O?
Da steht, dass Engelke eher an das Original rankommt. Und in der Hinsicht ist sie dann wohl eine gute Wahl.

Nein, jetzt wo du es sagst, ... :ugly:

..., klar habe ich den gelesen und bevor du fragst, ja ich habe ihn auch verstanden.

Ich hätte es umschreiben sollen, dass man hat absichtlich eine neue dt. Synchronstimme, die nicht wie Frau Volkmann klingt, gesucht hat ;).

Sorry, falls das falsch rüber kam.

Und zur Wahl kann ich nur sagen, abwarten wie die "neue" Stimme so ankommt, einigen gefällt das nicht andere sind himmelhoch begeistert.

Naja, wobei ja eigentlich 50 auch kein Alter ist :)
Dennoch hast du recht! Aber da sieht man wieder das man echt alles in Kauf nehmen sollte, auch wenn man eine Comicserie produziert, es kann immer ein Erfolg werden :)

50 ist in deinen ( :mrgreen: ) augen zwar kein alter, aber 20 jahre später sind die leute in den 70ern und dass heisst die sterben alle... es ist nur ne frage der zeit bis weitere sehr wichtige stimmen (homer) sterben und dann wirds echt schlimm :(

Ich finde eigentlich das Anke Engelke sehr passend ist. Das gefällt mir zumindest weitaus besser als wenn es eine Synchronsprecherin geworden wär die KOMPLETT anders spricht. Anke gibt sich schon Mühe das es nicht so extrem auffällt. Eine Freundin von mir hat den Unterschied überhaupt nicht gemerkt... und die guckt Simpsons schon ziemlich lange. 8O

Naja, die neue Stimme ist näher am englischen Original. Aber mir fehlt der nöhlende Nörgel-Unterton der alten Marge. Fand ich besser.

Die alte fand ich zwar auch besser, aber
1. man gewöhnt sich an alles
und
2. besser ne blöde Stimme als keine neue Simpsonsfolgen ;)

MfG kutty

Also ich hab die erste Folge mit der neuen Stimme gesehen und muss sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht war. Irgendwie ist das nicht das selbe und ich finde, Anke Engelke macht das besonders schlecht. Man hätte doch lieber eine erfahrene Sprecherin nehmen sollen und nicht sie.

Hallo,

das mit dem gewöhnen mag zwar sein aber dennoch finde ich das man da schon drauf achten sollte was man da für eine nimmt! Ich wette es gibt jede MEnge andere Frauen die da ne wesentlich bessere Stimme für bieten würden. Ich würde sagen wurde zu sehr auf den bekanntheitsgrad von Anke Engelke geschaut...

Mir gefällt sie nicht und ich denke auch in Zukunft wird sie mir nicht gefallen da ich immer weniger Simpsons gucken, Teils wegend er Stimme aber auch wegen keine Zeit ;-)

Naja vllt gibts ja doch ne andere. Glaub ich aber nicht

Die ersten sieben Staffeln der Simpsons habe ich zu Hause auf DVD und kenne ich daher auch im Original... Und ich muss sagen, dass ich es begrüße, dass die englische Orginalstimme nachgeahmt wird, nicht aber die von Elisabeth Volkmann...

Ich hätte mir eher eine neutralere Stimme als Anke gewünscht.
Sie ist wirklich gut, weil sie sehr mit ihrer Stimme spielen kann,
aber es ist halt so, dass jeder sie kennt und das nichts mehr mit marge zu tun hat...

Das denk ich auch.
Nach einiger Zeit wird man sich auch dran gewöhnen.
Ist halt ne komplette Umstellung, aber naja, die alte Marge wird es nicht mehr geben...

Ich find die Stimme nur Ungewohnt, aber schlecht ist sie eigendlich garnicht.

joa, ist halt immer so doof, wenn man's von vorher nicht anders gewohnt war mit der stimme.. leute die jetzt erst anfangen simpsons zu schauen, wirds nicht stören. was soll man machen, kommt zeit, kommt gewöhnung.

Marge Simpsons neue Stimme

wie findet ihr die Syncronisation von Anke engelke?

ich find sie nicht so doll

Mir gefällt die neue Synchro auch nicht so gut.Die Stimme kommt viel zu knarzig rüber.Aber da die bisherige Sprecherin gestorben ist,müssen wir uns wohl oder übel mit der neuen Stimme anfreunden.(Oder das Original auf DVD anschauen)

Ich denke das kommt daher,dass die Stimme von Anke Engelke viel zu bekannt ist.Wenn sie versucht ihre Stimme zu verstellen klingt das eben nicht besonders echt.Reicht doch,wenn Selma und die andere (Name vergessen *altwerd*) eine markante kratzige Stimme haben.