Kino Maleficent - Die dunkle Fee (3D)

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Ab 29.05.2014 im Kino:
Maleficent - Die dunkle Fee (3D)
Familie, Fantasy

Darsteller: Angelina Jolie, Elle Fanning, Juno Temple
Maleficent (Angelina Jolie) ist eine mächtige Fee, die als Jugendliche mit dem Menschen Stefan (Sharlto Copley) aus dem Königreich nebenan befreundet war. Sie verteidigt das Feenreich erfolgreich gegen die Armee des Königs, der daraufhin seine Krone demjenigen verspricht, der sie tötet. Stefan besucht seine alte Freundin und schneidet ihr, als sie arglos einschläft, die Flügel ab, um sie dem König zu bringen. Er besteigt den Thron und wird Vater eines Mädchens. An ihrem Tauffest erscheint Maleficent und verwünscht die Prinzessin: Sie soll an ihrem 16. Geburtstag von einer Spindel gestochen werden und in einen tiefen Schlaf fallen, aus dem sie nur ein echter Liebeskuss erwecken kann.

Wieder so eine Adaption

Die Vorschau verspricht gutes Fantasie-Kino. Ich habe ihn noch nicht gesehen, muss ich gestehen. Daher sollte man keine Meinung im Vorfeld äußern.

Trotzdem möchte ich meine Kritik hier anmelden: Schon wieder eine Adaption, hier mit größter Assoziation "Dornröschen" mit Fantasie-Kram von hier und da was zusammen getragen. Haben die keine Ideen mehr was Neues zu kreieren?

Da ich eingeladen wurde in diesen Film mitzugehen, kann es sein, dass ich vielleicht am WE in diesem Film gehe. Dann kann mir eine wahre Meinung bilden.

hi wahr gestern in den Film er ist gut aber besonders ist er nicht, ich bin auf jeden falls begeistert von ihm in gegensatz zu Edge of Tomorrow der wirklich miest ist.

Meine Tochter will sich den unbedingt ansehen, wegen der Angelina jolie. vielleicht am Wochenende..Ich habe die Vorschau gesehen die eigentlich ganz vielversprechend wirkt. Ich bin jedenfalls schon gespannt, da ich schon länger keinen Blockbuster mehr gesehen habe. 3D ist überhaupt Neuland für mich:D