Mal eine Frage zum Refkauf

wusseler

Well-known member
ID: 304177
L
23 November 2007
2.253
228
Hallo,

ich möchte hier mal eine Frage aufwerfen, die sicherlich irgendwann mal jeden trifft.

Hier das reale Beispiel:

Ihr kauft euch einen Ref mit seiner dazugehörigen Downline.

Nach einigen Monaten will der User einen Teil seiner Downline verkaufen.

Nun die Frage, gehören seine Refs MIT zu dem Kauf, oder kann er die ohne weiteres verscherbeln. Der Punkt ist ja auch dieser, dass der Kauf ohne Die Downline nie zustande gekommen wäre.

Wie sieht es in dem Fall mit Rückforderungen etc. aus?

liebe Grüße wusseler

Eine bitte an alle: Diskutiert bitte hier im Thread und nicht mit meinen Renos. Wer mir Rot geben will, keine Ursache, immer her damit, aber bitte lasst die Diskussion hier, wo Sie alle sehen und verfolgen können!

Stellt sich die Frage, unter welchen Bedingungen wurde die Downline gekauft. Wurde explizit gesagt, dass die Downline zum Kauf gehört, dann ist es klar. Wäre eine Frechheit. Wurde aber keine Wort erwähnt, dass die Downline mit zum Kauf gehört, wirds knifflig ;)

Ich stelle mir nur vor, wie einer sich als Ref verkauft, und seine Downline anpreist, aber nicht explizit sagt, dass diese auch dazugehört.

So macht er einmal den Reibach mit sich selber, und dann 3 Monate später nochmals mit der Downline.

Und andersrum, wenn ich ein Auto kaufe, kann der Verkäufer auch nicht nach 3 Monaten kommen und die Reifen wegnehmen, weils ja nicht explizit im Vertrag stand, dass diese zum Kauf gehören.

Ich Unterscheide ja auch in Refs, die NACH dem Kauf hinzukamen, diese sind sozusagen nicht dabeigewesen, und können auch verkauft werden.

Aber alles, was zum Kauf dabei war, gehört dochauch zum Paket.

Aber alles, was zum Kauf dabei war, gehört dochauch zum Paket.

Ja. Wenn sich jemand als Ref verkauft unter der Angabe bereits geworbener Refs, dann geht man als Käufer natürlich davon aus, dass diese Refs zum Kaufpreis dazugehören. Wenn er diese Refs nun verkauft ist das genauso, als hätte er beim Verkauf gesagt "Ich werde aktiv sein" und ist dann inaktiv. :ugly: