Makro für Excel

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.830
989
Präambel:
Hallo, bin zur zeit maßlos überlasted weil ich dachte es wäre nützlich mir neben dem Studium noch einen Job zu besorgen :ugly:...jedenfalls fehlt mir die Zeit mich ernsthaft in das Thema einzulesen und such daher nur eine Lösung die soviel Zeit wie möglich spart

Problem: Ich hab einige Exceltabellen voll Meßdaten und von denen möchte ich viertelstündlich den Mittelwert bilden (über 24 h), Stunden, Minuten (auch Sekunden und Millisekunden) sind in jeweils eigenen Spalten vorhanden. Die Messungen erfolgen aber nicht in regelmäßigen zeitlichen Abständen sondern nach eintreffenden Objekten -->unterschiedlich viele Messdaten pro Viertelstunde.

Ich bräuchte nun entweder ein Makro oder eine andere zeitsparende Lösung die diese Mittelwerte errechnet und in eine andere Tabelle (bzw. einfach Spalte) sichert und bin für jede Idee in Richtung Lösung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du eine gefüllte Tabelle mit den Daten. Dann würde doch auch ne ganz normale Formel in Excel funktionieren und es muss kein Makro sein.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du eine gefüllte Tabelle mit den Daten. Dann würde doch auch ne ganz normale Formel in Excel funktionieren und es muss kein Makro sein.

ich hab noch etwas ergänzt was die Sache erschwert
"Die Messungen erfolgen aber nicht in regelmäßigen zeitlichen Abständen sondern nach eintreffenden Objekten -->unterschiedlich viele Messdaten pro Viertelstunde."

jedenfalls kann ich ja nun nicht in jeder Tabelle 96 mal die Mittelwertformel anwenden +den Einzugsbereich heraus suchen ?!