Mailprogramm gesucht !

So, wie ich das sehe bei Hotmail.

Ich kenne die "Art" des Unternehmens nicht. Aber die Antwort
kommt dann von [email protected], das is genauso uncool
und verwirrt die Kunden womöglich unnötig.

Ne, läuft so, wie ein Supportticket. Der Angestellte schickts an den Server zurück und der sendet es weiter. Aber darüber will ich nicht streiten.

Nein, das ist Ihr eigenes.
Einfach wechseln ist mit viel arbeit und vielen Kosten verbunden.

Die ganzen Visitenkarten wegwerfen ( ganz zu schweigen von Briefpapier und Umschläge ) kostet halt auch Geld.

Daher: Forwarding vom alten Account. Der Kunde merkt es im Endeffekt kaum. Ihm ist es wichtig, dass seine Mail ankommt. Und wenn er in einer EMail auf antworten klickt, ist ihm die neue Mailadresse egal.

Und wenn du etwas findest, das funktioniert, dann ist das mit Sicherheit eine zeitlich begrenzte Lösung, da M$ den Kunden über kurz oder lang zum bezahlten Account schubsen will. Wechsel lieber allmählich sanft, dann gibt es später kein böses Erwachen. Aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!

was auch machbar wäre, eine Umleitung von hotmail.de auf die neue E-Mail Adresse. Bin mir nur nicht sicher ob hotmail das zulässt keine Ahnung sry

Wenn sie die Mail-Adresse geschäftlich nutzt, dann ist vielleicht zu überelegen ob man sich nicht eine eigene "Mail-Domain" holt. Kosten mitlerweile auch nicht mehr viel. Dann gäb es das ganze Problem nicht und man kann sich noch entscheiden ob IMAP, POP3 .....

was auch machbar wäre, eine Umleitung von hotmail.de auf die neue E-Mail Adresse. Bin mir nur nicht sicher ob hotmail das zulässt keine Ahnung sry

Wenn sie die Mail-Adresse geschäftlich nutzt, dann ist vielleicht zu überelegen ob man sich nicht eine eigene "Mail-Domain" holt. Kosten mitlerweile auch nicht mehr viel. Dann gäb es das ganze Problem nicht und man kann sich noch entscheiden ob IMAP, POP3 .....

nö, das macht hotmail nicht :(

Es geht ja nicht nur um die eine Mailaddy, es geht um mehrere, die eine hat halt die meisten Mails pro tag.

Das alles zu wechseln ist ne heidenarbeit.

Da wäre ein neuer Rechner auf dem Windows Live Mail läuft billiger.

Nunja, wenn Hotmail Weiterleitungen anbieten würde, wäre das
selbst bei 20 Mailkonten nicht mehr als 2-3h arbeit - E-Mailkonto
anlegen, Weiterleitung einrichten, MUA konfigurieren, ferticz. :think:

Aber die Möglichkeit fällt ja dummerweise flach. Und da noch
mit aller Gewalt bei Hotmail bleiben zu wollen, unverständlich. ;)

Da wäre ein neuer Rechner auf dem Windows Live Mail läuft billiger.

Microsoft macht gute Arbeit :LOL: Bei anderen Mailanbietern braucht man komischerweiße nicht gleich ein neues Betriebssystem und man hat die frei wahl was für ein Mail Client man benutzen will... aber ok Windows 2000 ist jetzt nicht mehr wirklich stand der dinge, und sich von einen Microsoft Webdienst abhängig zu machen ist auch nicht wirklich das klügste.

Bietet Hotmail aber nicht auch Premium Accounts an, mit pop3 unterstüzung oder war das mal?

PS: mit Outlook gehts noch und das läuft auch noch unter Windows 2000, ok bis auf die aktuellste Version wo Microsoft die Installation künstlich verhindert.

Aber die Möglichkeit fällt ja dummerweise flach. Und da noch
mit aller Gewalt bei Hotmail bleiben zu wollen, unverständlich. ;)
zu wechseln hat folgekosten. Deswegen wird das nicht gehen.
Microsoft macht gute Arbeit :LOL: Bei anderen Mailanbietern braucht man komischerweiße nicht gleich ein neues Betriebssystem und man hat die frei wahl was für ein Mail Client man benutzen will... aber ok Windows 2000 ist jetzt nicht mehr wirklich stand der dinge, und sich von einen Microsoft Webdienst abhängig zu machen ist auch nicht wirklich das klügste.

Bietet Hotmail aber nicht auch Premium Accounts an, mit pop3 unterstüzung oder war das mal?

PS: mit Outlook gehts noch und das läuft auch noch unter Windows 2000, ok bis auf die aktuellste Version wo Microsoft die Installation künstlich verhindert.

Ich habe hier nicht das Geld alle rechner mit XP Lizensen auszurüsten, vistatauglich sind die rechner ebenfalls nicht. Deswegen win 2000.

Klar gibt es Premiumacc. bei Hotmail, aber wer soll das bezahlen ?
Dann könnten die auch alle zu t-online wechseln ;)
Wobei da wieder das problem des wechseln auftritt.

Genau das ist es, künstlich verhindern:(

Ja bieten sie (wie oben beschrieben). Aber das will der Threadersteller scheinbar auch nicht ;)

Wechseln kommt nicht in frage.

Dann lieber wirklich nen neuen Rechner mit Vista, und dazu mal eine OT frage, welches Vista würdet Ihr nehmen ?
Vista Business oder das Ultimate ? wo sind die vor und nachteile ?
Habe ich das richtig gelesen ? Vista Business gibt es mit 32 und 64 Bit ?
Worauf muss ich sonnst noch achten ?
Warscheinlich wird ein Notebook gekauft, auf den ersten blick gefällt mit das HP 6715.

Ich habe Home Premium und wüsste nicht, warum man eine höhere Version haben sollte. Die ganzen Sicherheits und Backupaspekte, die Microsoft auf die höheren Versionen verteilt hat, erledigen bei mir eh andere Programme.

Ich habe Home Premium und wüsste nicht, warum man eine höhere Version haben sollte. Die ganzen Sicherheits und Backupaspekte, die Microsoft auf die höheren Versionen verteilt hat, erledigen bei mir eh andere Programme.

Vista Business wäre dabei, die Ultimate hat aber ( soweit ich weis ) noch einiges in sachen Multimedia zu bieten.

Sollen das Büro- oder Wohnzimmer-PCs werden?
Wozu überdimensioniertes Multimedia-Gedöns am Arbeitsplatz?

Und neue Rechner kosten natürlich weniger als ein bisschen
Arbeitszeit ... die Rechnung will mir einfach nicht in den Kopf. 8O

Sollen das Büro- oder Wohnzimmer-PCs werden?
Wozu überdimensioniertes Multimedia-Gedöns am Arbeitsplatz?

Und neue Rechner kosten natürlich weniger als ein bisschen
Arbeitszeit ... die Rechnung will mir einfach nicht in den Kopf. 8O

Ein notebook anzuschaffen überlege ich mir schon seit längerem, alleine weil es weniger Strom kostet als die vorhandenen rechner und ich das mobil einsetzen kann.

Das ding wird bei mir zu hause eingesetzt und soll dann ( wenn möglich ) auch als Gerät dienen wo ich über eine NAS Platte meine CD´s ( alles WAV dateien )abrufen kann.

Deswegen ( wenn es denn dazu kommt ) soll das teil ein wenig mehr können als nur Mail´s abrufen.

Die frage die sich mir stellt ist halt ob ich das Teil so früh kaufen soll, eigl. wollte ich damit warten bis die dinger noch preisgünstiger ( oder besser ausgestattet ) sind.
Auf dem Markt sollte sich ja nach der beendigung des Formatkrieges über den DVD Nachfolger was tun.
So hoffte ich auf jeden fall.

Wie gesagt, mit ein bischen Arbeitszeit ist es ja nicht getan.