Maigang mit selbstgebautem Maiwagen

M4ur1c3

Well-known member
ID: 271025
L
14 Januar 2007
178
14
Hallo!

Ich wollte mit eingien freunden zusammen einen Maiwagen für unsere Gang am ersten Mai bauen. Nun tauchen dort einige Fragen auf bei denen ihr eure Vorschläge und eigenen Erfahrungen abgeben dürft.

Wir sind so ca. 15 Leute für die Maiwanderung und wollten uns dafür einen Wagen kaufen, in dem acht Bierkästen, ein Grill und wenige weitere Utensilien ihren Platz finden; ca. voin den Maßen her musste es 2m lang, 70cm breit und mit Räder so 1,3m hoch. Folglich ein Wagen normaler Größe.

1.Wie kann man sich am günstigsten so einen gut ziehbaren Wagen zumsammenbauen? (Reifen und Holz etc. noch nichts vorhanden)
2. Wie groß solletn die Reifen sein die unter dem WAgen montiert werden? und aus welchem Material?
3. Wir sind Schüler die schonmal öfters gerne etwas mehr trinken. Mit wieviel Liter Bier und mit wieviel Essen kann man so rechnen?

Vielen dank für eure Antworten.
gruß M4ur1c3
 
wenn ihr keine guten Handwerker dabei habt solltet ihr euch den Wagenbau ganz einfach sparen

wird sonst ne Heidenarbeit mit maximal ausreichendem Ergebnis weil irgendwas garantiert nicht so hinhaut wie gedacht

also entweder Fachleute mit Spaß an der Freude dabei oder sein lassen
 
Handwerklich begabt und erfahren sind einige der Gruppe. Deswegen wird es kein Problem sein.
Es geht ja nur um den Kostenpunkt, soll ja nciht ein super toller und teurer sondern ein für den zweck gebräuchlicher Wagen sein.
Ich dürft gerne meine o.g. fragen beantworten.
 
Wir sind so ca. 15 Leute für die Maiwanderung und wollten uns dafür einen Wagen kaufen, in dem acht Bierkästen, ein Grill und wenige weitere Utensilien ihren Platz finden; ca. voin den Maßen her musste es 2m lang, 70cm breit und mit Räder so 1,3m hoch. Folglich ein Wagen normaler Größe.

1.Wie kann man sich am günstigsten so einen gut ziehbaren Wagen zumsammenbauen? (Reifen und Holz etc. noch nichts vorhanden)
2. Wie groß solletn die Reifen sein die unter dem WAgen montiert werden? und aus welchem Material?
3. Wir sind Schüler die schonmal öfters gerne etwas mehr trinken. Mit wieviel Liter Bier und mit wieviel Essen kann man so rechnen?

1. Ihr solltet euch mal Gedanken machen wie das Teil aussehen soll. Dann kann man überlegen wie man es halbwegs kostengünstig baut.
2. Der soll nur auf der Straße rollen? Dann würde ich etwas größere, relativ schmale Reifen verbauen. Damit rollt der Wagen relativ leicht.
3. Kommt auf euren Hunger und Durst an. Nur denkt dran, wenn es an dem Tag relativ warm werden sollte, warmes Bier schmeckt nicht. :ugly:


Champ