Magnesium- und Vitamin-C-Zusatztabletten

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Auf Grund meiner chaotischen Ernährung versuche ich nun durch diese Röhrchen-Tabletten meinen Haushalt an Magnesium und Vitamin C auszugleichen. Soweit ist das ja nicht verkehrt. Aber wie schauts denn aus wenn ich beide Tabletten gleichzeitig in einem Glas Wasser auflöse? Die einen sagen, das sollte man nicht, andre sagen, das is wurscht und kann ruhig gleichzeitig eingenommen werden. Wieder andre sagen, das eine morgens und das andre Abends weil etwas Zeit dazwischen liegen soll zwischen den beiden Zusatzdingern.

Was meint ihr dazu?
 
Ich würd mal meinen, wens keinen chemischen Effekt gibt spielts keine Rolle ^^

Allerdings bringen Vitamin C dinger nicht wirklich viel. Klar es steht drauf das sie 80% vom Tagesbedarf decken und son Müll. Jedoch kann der Körper die Dosis gar nicht im Körper speichern sondern fisch sich nur des raus was er grad braucht. Den grossen Rest pinkelst halt wieder aus ... daher würd ich mir überlegen ob du nicht lieber ne 1.5 Liter flasche Wasser kaufst welches mit Vitamin C versetzt ist und eine solche jeden Tag drinkst
 
daher würd ich mir überlegen ob du nicht lieber ne 1.5 Liter flasche Wasser kaufst welches mit Vitamin C versetzt ist und eine solche jeden Tag drinkst
Das mache ich ja auch, hab ich verplant zu schreiben. Ich löse eine Tablette in einer 1,5-Liter-Aldi-Flasche auf, das schmeckt zwar grauselig, aber man gewöhnt sich dran ;)
 
Du nimmst 2 von Zig Sachen die Dein Körper alle benötigt durch eine sehr ineffiziente Form auf und machst Dir dann noch wirklich Gedanken drüber ob sie sich beeinflussen könnten ?


Selbst wenn sie sich nicht beeinflussen und optimal wirken (was Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform niemals tun) hast Du immer noch ne komplett schlechte Ernährung.


Also anstatt an ner 1 prozentigen Verbesserung Deiner Ernährungslage rumzuüberlegen solltest Du lieber an den 100 % arbeiten und dich nen bissl abwechslungs-, vitamin- und mineralstoffreich ernähren.
 
Wieso ist das ineffizient? Wenn ich das auf ne große Flasche den ganzen Tag über verteile, dann nimmt mein Körper das doch besser auf. Außerdem sind die so dosiert, dass damit 100 % des Tagesbedarfes gedeckt werden. Und wenns zwischen 8 und 17 Uhr gemächlich eingenommen wird, sollte das doch nicht so ineffizient sein? Wo steht denn dass die Dinger garnix taugen, wie du behauptest?
 
Wo steht denn dass die Dinger garnix taugen, wie du behauptest?

Das hab ich gar nicht gesagt :p

Das sie aber ineffizient sind sollte Dir eigentlich bekannt sein, lernt man ja nicht nur in der Schule, sondern auch in Zeitungen, im Fernsehen etc..Ok muss alles nicht stimmen was dort gesagt wird, aber in diesen Fall glaube ich denen mal :mrgreen:

Und wenn sie 100 % Effizient wären würden dir immer noch 100 andere Vitamine und Mineralstoffe fehlen , also lohnt sich die Überlegung auch gar nicht mal so wirklich
 
Und wenn sie 100 % Effizient wären würden dir immer noch 100 andere Vitamine und Mineralstoffe fehlen , also lohnt sich die Überlegung auch gar nicht mal so wirklich
Das weiß ich schon auch dass es nicht bei allem hilft. Aber Vitamin C ist bekanntlichermasen für den Winter und die Abwehrkräfte am Besten und Magnesium brauch ich weil ich schon Mangelerscheinungen habe an meinen Waden. Nur deswegen verwend ich die seit kurzem.