Magento Shop

Fable

Fabulator !
ID: 67890
L
20 April 2006
1.097
23
Hallo Klammunity,

ich habe ein paar Fragen zum Magento Shop!
Dieser Shop ist ja sehr Serverlastig wie ich gelesen habe und ohne Programmierkenntnisse soll man den Shop erst garnicht nutzen - stimmt das, hat jemand Erfahrung mit diesem Shop-System?

Wie sieht es mit den Zahlungs- und Versandarten aus? Sind die schon im Shop incl. oder benötigt man wieder kostenintensive Module dafür?

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann der Erfahrung mit Magento gemacht hat.

Also Magento kann auch jemand ohne Programmiererfahrung betreuen, benötigt halt etwas Einarbeitungszeit da er sehr komplex ist.

So wie du ihn installieren kannst ist er lauffähig, was halt noch fehlt sind die Paymentmöglichkeiten. Es gibt zwar kostenlose Paymentdienste, aber diese haben meist ein hohes Disagio bzw. sollte man die Finger davon lassen (Sofort zB, Finger Weg!)...

Ich würde Dir für die Bezahlung zu einem Paymentprovider raten, da hast du mehrere Zahlungssysteme unter einem Dach und hast auch einen Ansprechpartner wenns mal Probleme gibt. Ein solcher PSP wäre mPAY24 (https://www.mpay24.com), haben zwar höhere Einstiegskosten, diese sind aber einmalig, aber die Transaktionsgebühren sind einfach unschlagbar günstig. Du zahlst nur was du auch verbrauchst und machen keinen Unterschied zwischen ner 1€ und ner 100000€ Zahlung, da sie einen Fixwert verrechnen, nicht %e vom Umsatz.

Ein wichtiger Punkt aus meiner Erfahrung: für mPAY24 gibt es viele Module (u.a. auch Magento) kostenlos!

Muss es denn Magento sein, oder kannst/willst/darfst du auch nen andren Shop verwenden?
Wenn ja würde ich dir zu Prestashop bzw. Shopware raten ;)

So far,

Hallodriho

edit: mit mPAY24 kann man auch verhandeln ;)