Mafia 8. Runde

Aber musstest du mich da unbedingt mit reinreißen?!?

Dass die Mafia mich in der ersten Nacht als Mordopfer auserkoren hatte, wusste ich ja, daher war ich auch etwas zwiegespalten, wie ich denn reagieren sollte. Ich hatte die Option, mich als Seherin zu outen, und dabei Karlsruhe und LadyJohanna als Mafiosi zu identifizieren - nur wäre dann yerusha sicher davon ausgegangen, dass ich Mafioso und Karlsruhe und LadyJohanna also Bürger sind...
Oder ich hätte den Mathematiker-Joker ziehen können, und dafür sorgen, dass - wenn ich schon nicht gewinnen kann - die nicht gewinnen, die mich meucheln wollten...
Beide Varianten hätten aber klar bedeutet, dass ich verliere. Die dritte Option war nichts tun und hoffen, dass mich die Hexe trotzdem rettet, das hätte uns wenigstens eine Minimalchance erhalten. Aber setzuna mag mich nicht :cry:
Ich gebe zu - eine verzwickte Situation, wenn du weißt, dass du das Opfer #1 bist und dein Liebespartner dich nicht retten kann. Wenn sich Karlsruhe und LadyJohanna so sicher waren, dass sie dich töten wollen, isses natürlich doof. Ansonsten ist es Aufgabe des "bösen" Liebhabers den anderen vor den Mafiosi zu schützen, während umgekehrt du faithless vor dem Galgen hättest schützen müssen.

Ansonsten, sich auf die Hexe verlassen ... ist ziemlich naiv ^^ siehe unten

Meine erste Abfrage galt marac und die zweite faithlezz und prompt waren die beiden auch tot :ugly:
Dann glaub ich setzuna als Hexe identifiziert und dann noch Karli. Und gestern Astrodan als Jäger. Oder? Fischkopf weißt Du es noch genau? Auf jeden Fall blieben gestern wirklich nur noch Janne und Johanna übrig, alle anderen waren identifiziert.
Marac, Faithlezz, Setzuna und Astrodan waren deine "Medien" ^^
Karlsruhe hast du höchstens mit deinem Bauchgefühl abgefragt, seine Identität habt ihr eigentlich erst am Galgen erfahren.

@marac: ich war am überlegen, aber war mir nicht sicher, ob ich dich retten sollte.. mein bauch sagte mir, dass ich jemand anderes retten sollte... was dann ja auch mit yeru kam... frag mich nicht wieso, kann ich dir nicht sagen... sry :kiss:
Ich würde schon aus Prinzip das erste Opfer nicht retten. Der Heiltrank ist so wertvoll, da man ihn hald nur einmal hat. Und wenn zu viele Spieler da sind, wird man auch leichter in die Irre geführt und hält die falschen für Mafiosi.
Am Ende ist die Hexe das Opfer der zweiten Nacht und kann daran dann nix mehr ändern, setzt noch schnell ihren Gifttrank ein - und trifft natürlich einen Unschuldigen ;):ugly:

Ich überleg schon, bei einer Runde mit mehr Spielern gleichzeitig Seelenretter und Hexe einzusetzen ... aber das Bedarf entsprechender Balance bei den Mafiosi.

Ich gebe zu - eine verzwickte Situation, wenn du weißt, dass du das Opfer #1 bist und dein Liebespartner dich nicht retten kann. Wenn sich Karlsruhe und LadyJohanna so sicher waren, dass sie dich töten wollen, isses natürlich doof. Ansonsten ist es Aufgabe des "bösen" Liebhabers den anderen vor den Mafiosi zu schützen, während umgekehrt du faithless vor dem Galgen hättest schützen müssen.

Finde ich aber nicht gut, das die Liebenden sich über sowas unterhalten dürfen. Letzendlich hatten wir Glück, das Karlsruhe und ich uns nicht von faithlezz haben überzeugen lassen, was das Mordopfer der ersten Nacht angeht.