Mäuse

katia

Freaky
ID: 222799
L
8 Juni 2006
1.001
29
Huhu, hat jemand von euch Mäuse? Bin mir am überlegen ob ich mir welche kaufen soll... Weil ein anderes Tier kommt im Mom nicht in Frage und ich finde Mäuse total süss!! Ein paar Infos hab ich schon aus dem Netz, wäre aber cool jemanden zu finden der selber welche hat!
 
Ich hatte mal Mäuse - nun hat sie nur noch mein Schatz :LOL: So um die 20 Stück, werden gezüchtet.
Für mich selbst wären das irgendwie keine Tiere mehr, da sie meiner Meinung nach, sehr stinken. Da muss man sie schon in einem Terrarium halten, damit der Geruch nicht rauskommt.
Aber ich bin allgemein sehr geruchempfindlich. Ansonsten sind es ja echt süße, knuffige und schlaue Tiere. Man hat immer was zu beobachten :mrgreen:
 
Hallo!

Was willst du denn für Mäuse? Ganz normale? Da kann ich nur abraten, weil die wirklich ziemlich stinken - da hilft auch kein Terrarium.
Ich züchte selber Wüstenrennmäuse, die haben halt den großen Vorteil, dass sie so gut wie nicht stinken (wenn man das Terri allerdings nie ausmistet, dann stinken sie auch). Ich miste meine Terrarien ungefähr alle 4 Wochen aus, das reicht völlig.
Und ich halte sie in Terrarien, da sie bei mir schon einen Plastikkäfig durchgenagt haben - das ist ein Nachteil, sie zernagen alles mögliche.
Ansonsten find ich die Wüstenrenner voll niedlich und es gibt sie in allen möglichen Farben!

Lg, Sabine
 
Klick hier :arrow: Sollte jeder beachten

Forumgesetz schrieb:
§7.2 - Avatare
Im Forum sind Avatare nicht gestattet, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen, anzüglich oder gewaltverherrlichend sind, sowie Bilder und/oder Texte enthalten, die rechtswidrig oder nicht regelkonform sind. Ein Avatar darf max 90x90 Pixel/15KB groß sein. Es bleibt den Moderatoren und Administratoren des Forums vorbehalten, diese Avatare zu löschen und die Funktion beim User zu sperren.
 
Ich hatte früher mal welche. Und durch den Thread und nur dem Anschauen von Bildern bin ich jetzt grad dabei wieder welche einziehen zu lassen. Soviele wie ich zwischenzeitlich in Pflege hatte (Bekannte hatten eine richtig große Mäuse-Gemeinschaft, bestimmt 3-4 Familien), sollen es nicht sein, eher wie damals als Kind nur 2. Vielleicht auch 3-4, ich weiß das noch nicht so recht...es muss auch genügend Platz sein und ich möchte eigentlich das es wieder Geschwister sind. Das bedeutet weniger Streitpotenzial.
Damals wie bald wieder hatte und hab ich dann Rennmäuse, mongolische Wüstenrennmäuse.
280px-Mongolische_Wuestenrennmaus.jpg

Die sind soooooooo süüüüß. Damals hab ich sie bekommen, weil meine Mutter von ihrer Freundin schon wusste das sie wenig stinken. Das war einer der Hauptgründe wieso ich bis zu diesem wunderschönen Tag immer eine Absage bekommen hatte.
Das sie so gerne nagen empfinde ich sogar als schön, das ist so niedlich anzusehen und beim Einschlafen ein paar Nagegeräusche zu hören hat mir auch immer gefallen. Allerdings sind sie bei mir auch mal aus ihrem Terrarium entwischt...die beiden Terrarien waren durch eine Art Plastikröhre verbunden und mir ist so als wenn sie dort angefangen haben alles wegzunagen. Wobei es könnte auch sein das sie einfach so am Rand angefangen haben zu nagen...denn sie nagen eben wirklich wo es nur geht. Vor diesen Terrarien wohnten sie innem Käfig, dass war als sie noch sehr klein waren. Aber als sie angefangen haben das - eben aus Plastik bestehende - Häuschen in der zweiten Etage zu zernagen und der Weg nach oben in eben diese zweite Etage so langsam dran glauben musste, ebenso wie das Laufrad (das war einfach dabei, das erste selbst gekaufte war natürlich nicht aus Plastik *g*), da war ein Umzug notwendig. Außerdem haben sie natürlich auch angefangen an den Gitterstäben zu nagen. Für die ersten Wochen, in denen der Nagetrieb noch nicht so stark ausgelebt und vermutlich auch die Zähne noch nicht so ausgewachsen waren, war das jedoch ne sehr schöne Lösung. Es war immer so süß, wie sie sich grad in diesem Häuschen zusammengekuschelt haben.

So im nachhinein ist es eigentlich komisch, das sie diese Röhre immer in Ruhe gelassen haben...aber sie mochten es sehr dort reinzuspringen und erst hoch, dann wieder herunterzuklettern und im anderen Terrarium wieder herauszukommen. Vielleicht lag es einfach daran.
 
jepp, bei mir lebt jedenfalls ne horde schlangenfutter :p ...aber die fortpflanzung läßt ja im moment mehr als zu wünschen übrig...denn den gehts bestimmt mehr als gut ;) ...cu

hk
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, bei mir lebt jedenfalls ne horde schlangenfutter :p ...
Habe aus dem gleichen Grund auch Mäuse. Den Geruch, den hauptsächlich die
Mänchen verursachen, kann man nur vermeiden wenn man den Käfig täglich (oder min. alle 2 Tage) säubert. :roll:
Wenns dich nicht stört ist das ok. Ansonsten würde ich mal über Zwerghamster nachdenken die sind nicht so geruchsintensiv.;)
 
Mäuse-kostenlos abzugeben !!!

Eine Freundin von mir hätte Mäuse zum Abgeben-Kostenlos!
Sie sind Anfang Januar geboren, und haben weißes bis helles gräuliches Fell.

Müssten aber hier in Dresden abgeholt werden!

Viele Grüße aus 01169 Dresden!
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde mich noch weiter informieren und erst mal warten bis das Baby in meinem Bauch draussen ist und dann auch ein bisschen grösser ist. Vielleicht in einem Jahr oder so.

Bis nach Dresden fahr ich sicher nicht, wir wohnen ja in der Schweiz, trotzdem danke!

Liebe Grüsse
Katia
 
Nun hab ich auch wieder meine eigenen - als Zuchtgruppe für Schlangen. 1 Männchen und 4 Weibchen, aufgeteilt in 2 Becken.
Ein Weibchen hab ich schon so bekommen (Foto entstand nach 4 Tagen bei mir):


Herausgekommen ist heute Morgen oder gestern Nacht dies hier:


Ein Baby wurde von dem Mitweibchen umgebracht, so dass ich sie rausgesetzt habe :-?



Dazu gehören noch 2 Albinoweibchen, Schwarzes Weibchen und ein geschecktes Männchen!
Die reichen aber auch und der Geruch ist schon vorhanden! Man gewöhnt sich nach ´ner Zeit dran, trotzdem muss sehr oft sauber gemacht werden.