Mädel im Arm halten - Stellungnahme

Ich hab gehört, dasses da bei Ingenieuren allgemein schlecht aussieht. Sowohl quantitativ als auch qualitativ.... aber ich muss zugeben mir noch nie selbst ein Bild davon gemacht zu haben.
Das kann ich nach 3,5 Jahren Elektro- und Informationstechnik an der Universität der Bundeswehr in München (doppelt ungünstig :mrgreen:) durchaus bestätigen:roll:.

Das kann ich nach 3,5 Jahren Elektro- und Informationstechnik an der Universität der Bundeswehr in München (doppelt ungünstig :mrgreen:) durchaus bestätigen:roll:.
Najo, Informatik an der LMU München kommt zum Beispiel gar'net so schlimm weg, weil die meisten Vorlesungen mit Bioinformatik und Mädchen..-Äh Medieninformatik stattfinden ;)

Bleibt ja jedem offen 'nen Semester Psychologie oder Philologie dazwischen zu schieben, aber eigentlich sollte es im Leben noch genügend Möglichkeiten außerhalb des Hörsaals geben :p

Ähm
Sollt ihr beim Studieren nicht lernen oder so was ähnliches? Hört sich ja an, als ob man sich irgendwo nur einschreibt, um Mädels aufzureißen :roll:

Bin ich froh, unstudiert zu sein. :ugly:

Bleibt ja jedem offen 'nen Semester Psychologie oder Philologie dazwischen zu schieben, aber eigentlich sollte es im Leben noch genügend Möglichkeiten außerhalb des Hörsaals geben :p
Eben, ich glaube das ist es echt nicht wert :-D also nix gegen Psychologen und Philologen aber für mich wär's nix.

Ähm
Sollt ihr beim Studieren nicht lernen oder so was ähnliches? Hört sich ja an, als ob man sich irgendwo nur einschreibt, um Mädels aufzureißen :roll:

Naja, es ging ja ursprünglich mal darum wo man Mädels vorerst unverbindlich kennenlernen kann und da bietet sich die Uni natürlich an. Viele lernen ja auch ihre erste Liebe in der Schule kennen, obwohl man da auch Besseres zu tun haben sollte.

Und _ich_ hatte auch viel Zeit zum Studieren :ugly:

Bei Geistes-/Sozialwissenschaften und Sprachen hat man wohl mit die besten Aussichten. Das kann ich (mit einer Quote von ca. 75% Frauen) sogar bestätigen. :ugly:

[ot]
wir haben hier uni weit ca 80% und sind damit laut zeit - campus die uni mit dem höchsten frauen anteil in deutschland! das hat aber nid nur vorteile! ich musste 1,5 semester suchen, bis ich jemanden gefunden habe, mit dem ich fußball schauen kann ;) [/ot]

ich versteh irgendwie den sinn von einem "romantischen abend", der rein platonisch sein soll und aus dem sich nichts entwickeln soll nid.. entweder du willst noch bis zum anfang des studiums mit dem mädel zusammen sein oder nid.. so nen mittelweg is doch scheiße is doch noch beschissener als ne beziehung auf zeit..

vielleicht klappt es ja sogar auch mit ner fernbeziehung.. bei mir überlebt sowas zwar noch nichmal die semesterferien, aber es soll ja auch andere menschen geben :D

thocas schrieb:
ein guter Ansatz
Verabschiedung/Begrüßung ist endlich mal der erste vernünftige Ansatz den ich lese. Es geht jetzt erstmal um ein Mädel. Aber man kann dies ja auh erweitern, da man beim Studium ja nicht nur ein Mädel, sondern auch mehrere kennenlernt. Je nachdem, wie gut man sich kennt, lässt sich die Gelegenheit erneut nutzen.

also wenn es dir schon reicht, das mädel bei der begrüßung zu umarmen, dann hauste rinn! einfach ran an das mädel und deine probleme sind gelöst! dann klapts auch mit dem platonischen!

Es geht vielleicht nicht primär ums Aufreißen, aber es ist Fakt dass der Großteil aller intimen Beziehungen (und Freundschaften) mit Leuten entsteht, die in greifbarer nähe sind.

https://en.wikipedia.org/wiki/Interpersonal_attraction#Propinquity_Effect schrieb:
the more we see and interact with a person, the more likely he or she is to become our [...] intimate partner

Wie du siehst lernt man auch bei >75% Frauenquote noch was als angehender (^^)
Sozialwissenschaftler. :ugly:

Wenn die Vorlesungen zu langweilig sind, surfen die einen im Internet und die anderen reißen sich gegenseitig auf ;)

Ich sehe das eher konservativ: Unbedingt abtrainieren.

Hast du ein 1,0er Abitur? Nein? Unbedingt anlegen.
Bist du der humorvollste Mensch der Welt? Nein? Unbedingt antrainieren.

Oder wir bringen dich gleich in eine Zwickmühle:

Bist du katholisch? Nein? Unbedingt konvertieren.
Bist du Buddist? Nein? Unbedingt konvertieren.

Ob du es glaubst oder nicht, aber alle Menschen sind verschieden. :roll:

Nur eins kann ich dir sicher sagen: Jemand, der nichts zum anecken hat, hat es sehr sehr schwer.

[...] Es stimmt zwar tatsächlich, dass ich nun nicht der dünnste bin, [...]
Oh man, wenn ich das schon lese. :roll:

Das Wesen eines Menschen besteht aus tausenden Facetten. Davon ist sicherlich eine die Figur. Aber auch da gibt es kein schlecht und kein gut. Es gibt Mädels die wollen einen Muskelmann, es gibt Mädels die wollen einen mit langen Haaren, es gibt Mädels die wollen einen homorvollen Typen, es gibt Mädels die wollen eine Intelligenzbestie.

Es gibt so viele Facetten an einem Menschen. Ich versteh echt nicht, wie man so medienverseucht und mainstreamverdorben sein kann und immer nur alles an der Figur festmachen kann.

Ich selbst wiege auch ein paar Kilo über dem empfohlenen Normalgewicht. Aber who cares? Ich hatte noch nie das Gefühl, die Frauenwelt würde sich nicht für mich interessieren. Wenn jemand keine Freundin findet, dann sicher nicht weil er nicht das empfohlene Normalgewicht hat, sondern eher einfach weil er ein seltsames Gesamtpaket abgibt.

So, das war ein bisschen Offtopic. Aber damit das Posting auch seine Daseinsberechtigung behält noch ein Satz zum Thema:

Wenn du irgendwann die Frau deines Lebens treffen solltest, wirst du dich nicht fragen "Wie schaffe ich eine Situation, in der ich sie berühren kann?" Wenn du die Frau deines Lebens kennengelernt hast, werdet ihr euch auch ohne Grund umarmen und euch daran erfreuen.

Und wenn es nicht die Frau deines Lebens ist, dann sind "geplant herbeigeführte" Umarmungen nicht nur ziemlich armselig, sondern sie bringen auch nichts. Seine Traumfrau in den Armen zu halten erfüllt einen mit Wärme, mit Geborgenheit, mit unbeschreiblich positiven Gefühlen. Beim Tanzen einer Frau die Hand aufs Schulterblatt zu legen erfüllt einen hingegen mit nichts. Zumindest wenn man normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wesen eines Menschen besteht aus tausenden Facetten. Davon ist sicherlich eine die Figur. Aber auch da gibt es kein schlecht und kein gut. Es gibt Mädels die wollen einen Muskelmann, es gibt Mädels die wollen einen mit langen Haaren, es gibt Mädels die wollen einen homorvollen Typen, es gibt Mädels die wollen eine Intelligenzbestie.

Es gibt so viele Facetten an einem Menschen. Ich versteh echt nicht, wie man so medienverseucht und mainstreamverdorben sein kann und immer nur alles an der Figur festmachen kann.

Ich möchte ihm nicht so ganz unrecht geben. Es hilft ja alles nichts, wenn man ausschließlich humorvoll, oder intelligent ist. So ne gewisse "Grundattraktivität" muss ja doch irgendwo vorhanden sein. Natürlich ist es völliger Quatsch, dass wir alle wie Adonis aussehen müssen. Genausowenig will ich ne Kalenderfrau.
Aber man sollte sich regelmäßig etwas Mühe geben was aus sich zu machen und sich nicht ganz aufgeben.

In diesem Sinne:
"Mein größter und in Wirklichkeit einziger Wunsch: Mit nacktem Oberkörper Holz hacken, ohne dass es scheiße aussieht." - Heinz Strunk ;)

Ich werde öffentliche Verwaltung studieren. Da ist die Mädelsquote schon ganz ordentlich (glaub 65/35).
Trotz dessen, dass Frauen angeblich nicht auf die Figur gucken, tue ich doch ein wenig gegen mein Gewicht. Zwar nicht Muckibude, aber 2 Stunden (zumal ich ja ferien habe) mach ich doch. Hometrainer (1,5h) und laufen (0,5h)oder schwimmen (2h) gehen und auf regelmäßige Mhlzeiten achten. Erste Erffolge stellen sich auf der Waage dann auch ein.
Man sollte es wohl mit den Gefühlen tatsächlich auf sich zukommen lassen und die 2,5 Monate mach ich erstmal nix in der Richtung (da wohl die meisten Mädels sich ziemlich verarscht fühlen würden). Und Fernbeziehung ist auch nicht so mein Ding.

Wirklich mit dem Kopf entscheidet sich kaum jemand dafür, aber wenn es gefunkt hat, versucht man es eben. Kann sehr gut laufen. ;)

Volle Zustimmung! Wenn´s passiert, passiert´s! Ich führe schon seit 7 Jahren eine Fern-/Wochenendbeziehung, und es läuft einfach super... alles nur eine Frage der Kommunikation und Organisation.