Mächte mir eine Website erstellen. Frage

aAndy

Well-known member
ID: 444232
L
25 März 2013
752
0
Hallo,

ich möchte mir eine Website erstellen und arbeite mit Photoshop CS2. Kennt ihr Seiten wo ich Tutorials finde wie ich meine Grafik in eine Website umwandeln kann?
Es soll eine Paid4 seite werden wo die besten Anbieter vorgestellt werden.

Liebe Grüße
 
ID: 324354
L
16 Juli 2008
7.709
262
Schönen guten Tag.
Ich bin zwar(noch) nicht mit der Materie vertraut, wäre vielleicht soetwas ein geeignetes Tutorial?
http://www.webdesign-tutorial.net/
Anmerken möchte ich dabei, dass du soetwas nicht mit zwei Klicks fertigstellen kannst.
Auch bin ich mir sicher, dass du Tutorials mit einem kleinen zeitlichen invest deinerseits auch selber finden würdest.
Ich denke bei konkreteren Fragen gibt es im Forum sicherlich User, die bereit sind dir zu helfen.
 

Smssam

Well-known member
ID: 425675
L
6 November 2011
2.558
16
Vielleicht hilft dir das weiter:
  1. Selfhtml
  2. CSS4U
  3. Youtube Tutorials

Dann kommt es noch darauf an ob du eine Webseite nur gestalten willst, oder auch was programmieren möchtest...

Aber wie die Vorredner schon erwähnt haben, das ist nichts was man als Anfänger gerade mal so auf die Schnelle machen kann. Man muss sich schon mit der Materie auseinander setzen.
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Danke sehr nett aber viel zu Umfangreich.
Keine Panik. Viele Menschen sind so doof und lernen über mehrere Jahre hinweg so einen Beruf, um dann feststellen zu müssen, dass sie sich trotzdem noch weiterbilden müssen.

Natürlich gibt es im Internet einen Anbieter www.einfach-nur-eine-psd-to-fertige-coole-webseite-tool.de, wo du deine PSD aus dem Photoshop hochlädst und eine fertige coole Webseite rauskommt, ohne, dass du Tausende von Euros oder Hunderte von Stunden an Zeit reininvestieren musst :D
 

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.795
752
Wahrscheinlich reicht es Dir dann doch nicht aber das Thema war ja "Nur ne Grafik in eine Webseite umwandeln"

Html Editor auf, Bild in Body einfügen, Ausrichtung + Größte etc anpassen, abspeichern, Html Editor zu und dann die Datei per FTP auf nen Webspace laden
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Html Editor auf, Bild in Body einfügen, Ausrichtung + Größte etc anpassen, abspeichern, Html Editor zu und dann die Datei per FTP auf nen Webspace laden
Das kann Photoshop direkt. Du kannst die PSD nach dem Slicen als HTML abspeichern. Was halt nicht geht, is, danach den Text anzupassen, weil ja alles fertig als Bild vorliegt. Im Grunde kommts n Screenshot-machen gleich.
 

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.795
752
Ok ich nutze ja kein Photoshop und glaube auch wie gesagt nicht das es ihm am Ende reicht. Aber man liest ja eigentlich nur 2 Dinge:
1. Bild soll in Seite umgewandelt werden
2. Ich will mich nicht damit beschäftigen

Deswegen soll er es ruhig mal so machen um dann zu erkennen das es ganz ohne Beschäftigung mit dem Thema dann doch doof wird.
Ändern kann man zwar nur auf die selbe Tippeltappeltour wieder, aber als den größeren Nachteil empfinde ich dann eher doch das die Suchmaschinen mein Bild nicht lesen können und mich meine Faulheit dann sinnlos Besucher kostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerStein

Well-known member
8 April 2013
165
0
wie wäre es denn stattdessen mit einem fertigen Design bei dem man einfach die eigenen Grafiken einsetzt? Kostenlose Designs gibt es ja wie sand am meer ...
 

Luckyze

Well-known member
31 Mai 2006
2.517
44
Hallo,
Kennt ihr Seiten wo ich Tutorials finde wie ich meine Grafik in eine Website umwandeln kann?

Mal wegen ein Missverständniss. Man kann keine Grafiken in eine Website umwandeln. Man Grafiken verlinken oder in einen Code einbetten^^

Lg. Luckyze