Verkaufe MacBook Pro 15" Nagelneu

r-cep

Member
ID: 315705
L
27 März 2008
11
0
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche zum Geburtstag ein MacBook Pro von meinen Großeltern bekommen, allerdings wollte ich lieber ein Lenovo-(Windows)-Notebook.

Das MacBook ist nicht geöffnet und original verschweisst und verpackt.
Die Rechnung vom 7.01.2011 ist auch vorhanden.

Zuerst wollte ich das MacBook zurückschicken und das Geld nehmen, allerdings habe ich von der Hotline erfahren, dass das Geld dann auf das Bankkonto von meinen Großeltern überwiesen wird und sie eigentlich nichts davon mitbekommen sollten.

Da ich mir schnellst möglichst ein Lenovo-Notebook holen möchte, verkaufe ich es zum günstigen Preis.

Achja, am Liebsten wäre mir Abholung in 71083 Herrenberg.

Es handelt sich um folgendes (aktuelles) Modell: MC371D/A
Der Preis bei apple.de beträgt 1.749 Euro

Preis bei mir: 1.400 Euro

Gruß
r-cep

,

Zuerst wollte ich das MacBook zurückschicken und das Geld nehmen, allerdings habe ich von der Hotline erfahren, dass das Geld dann auf das Bankkonto von meinen Großeltern überwiesen wird und sie eigentlich nichts davon mitbekommen sollten.

Und meinste nicht die Großeltern kriegen das irgendwann auch so mit?
Oder fragen nochmal nach dem Notebook? :ugly:

Ist auch ein wenig mies sowas teures so klammheimlich gleich wieder zu verschachern.

Kannst Du Fotos einstellen von dem Gerät? :)

Warum sollte er die Verpackung öffnen? Ist doch noch eingeschweißt. Wofür brauchst du Fotos? Kratzer sollten keine drauf sein. Und original verschweißt lässt es sich besser verkaufen, als wenn er die öffnet um Fotos zu machen :roll:

Fotos gibts im Netz genug!

Also deine Großeltern werden da sicher Verständniss haben, wenn du sagst das es nicht optimal für dich ist. Sie haben es dir ja auch geschenkt um dir eine Freude zu machen und nichts anderes. Daher sehe ich das nicht als Problem. Sie werden dir nicht den Kopf abreißen. ;)

(Sollte es dir aus irgendeinen Grund peinlich sein - muss es nicht, besser man sagt was man will als falsche Tatsachen vorzutäuschen. Ausserdem ist es peinlicher wenn sie sehen das du ein anderes Notebook ohne ihr Wissen gekauft hast.)

[...]

Ist auch ein wenig mies sowas teures so klammheimlich gleich wieder zu verschachern.

;D

Warum sollte er die Verpackung öffnen? Ist doch noch eingeschweißt. Wofür brauchst du Fotos? Kratzer sollten keine drauf sein. Und original verschweißt lässt es sich besser verkaufen, als wenn er die öffnet um Fotos zu machen :roll:

Fotos gibts im Netz genug!

Es geht nicht darum Fotos von dem Macbook zu machen sondern einfach um die Tatsache, dass es das Gerät auch wirklich gibt und ich eine Gewissheit habe.

Leider habe ich schon zweimal hier auf Klamm ins "Schwarze" gegriffen was die "Kleinanzeigen" betrifft. :-/

Amazon: https://www.amazon.de/Apple-MacBook-MC371D-Notebook-GeForce/dp/B003H05KKK

Kann man da noch was am Preis machen?! Kannst Du Fotos einstellen von dem Gerät? :)

Wäre an dem Deal interessiert..

Ne is klar er soll mit dem Preis noch mehr runter gehen???? Willst es nicht lieber gleich Geschenkt haben:roll::roll:

Und zu deiner Frage mit den Bilder, wenn er das Mac Book nicht haben sollte könnte er dir auch einfach so Bilder schicken es gibt jede menge im Netz:roll:

@r-cep

Ich würde mit dem Preis nicht weiter runter gehen er ist TOP
schon Schade das du ihn verkaufen willst denn Mac ist in meinen Augen 1000 mal besser als Windows:)))

Ne is klar er soll mit dem Preis noch mehr runter gehen???? Willst es nicht lieber gleich Geschenkt haben:roll::roll:

Und zu deiner Frage mit den Bilder, wenn er das Mac Book nicht haben sollte könnte er dir auch einfach so Bilder schicken es gibt jede menge im Netz:roll:

@r-cep

Ich würde mit dem Preis nicht weiter runter gehen er ist TOP
schon Schade das du ihn verkaufen willst denn Mac ist in meinen Augen 1000 mal besser als Windows:)))

Wieso soll er nicht runter gehen? Bei einem Privatkauf gehe ich auch davon aus, 10-20% weniger zu bekommen als im Geschäft, selbst wenn die Ware neu und unbenutzt ist! Aber trotzdem finde ich den Preis in Ordnung, da es nagelneu ist.

Und auf deine Meinung, die hier grad keinen interessiert, kann man auch verzichten. In meinen Augen hast du völlig Unrecht, Windows ist günstiger und zugleich besser als iOS...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat eine andere Meinung in meinen Augen ist Mac halt besser man kann viel besser mit einem Mac arbeiten, ich hatte davor auch Windows:)

Und jetzt zu seinem Preis ich finde ist so ok:) Aber er muss selber wissen was er macht:))) Nur ich würde nicht noch mehr mit dem Preis runter gehen.

An seiner Stelle würde ich es einfach zurück schicken, das "MehrGeld" kann man immer gebrauchen.