Lustige Ortsnamen

Governator schrieb:
stadtnamen.jpg

Pettange und Pissange (frz. ausgesprochen) find ich auch noch lustig... sind in Lux
genauso wie Mamer (hab ich mal gewohnt) (lustig weil ma mère = meine mutter ausgesprochen)

Ah, endlich habe ich die Grafik wieder gefunden...die habe ich seit Wochen gesucht:O

Grünkaut ist mein Nachbardorf:) So lolig finde ich das auch ned:)

Lissy schrieb:
Meine Schwester war mal in Bad Wildungen in Kur, und wir sind sie besuchen gefahren. Auf dem Weg dorthin kamen wir an ein Ortsschild wo "Sackpfeife" :mrgreen: drauf stand. Wenn ich mich nicht irre, war das irgendwo bei Biedenkopf oder so!?

Die Sackpfeife, Biedenkopfs Hausberg, ist mit 674 Metern die höchste Erhebung im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

bei uns in der Nähe: Fisch (da haben sich mal ein paar (glaub es warn schwaben) total drüber totgelacht ...)

Ach ja, die Karte. An Rom bin ich vor kurzem vorbeigefahren, Alf ist ganz in meiner Nähe.

Aicha vorm Wald

da fahr ich immer dran vorbei wenn ich zu meinen Eltern fahre, liegt bei Passau

cha0sk1nd schrieb:
Die Verdauungslinie dürfte ja auch allen bekannt sein...

Essen => Darmstadt => Pforzheim

:mrgreen:
So lustig find ich das nicht. Ich wohn 20 min davon entfernt, fahren da immer Lebensmittel einkaufen hin.
Pforzheim kommt von "Pforte zum Schwarzwald" bzw. Portus.

:D In Leck hab ich mal gewohnt :D , da haben sich immer alle scheckig gelacht, wenn ich erzählt hab, wo mein Haus wohnt.

Es gibt auch noch Leckeng. :D :D

Wir haben hier um die Ecke noch ein "Käffchen" dass heisst BÜLLSBÜLL. Und auch ein WOBBENBÜLL.

Ich hatte mal Besuch aus der Schweiz, der meinte ganz trocken: Als bei euch die Ortsnamen vergeben wurden, waren die wohl alle betrunken.

Bei Husum gibts ein klitzekleines Augsburg :D