Lukas Podolski zum 1. FC Köln?

Lukas Podolski zum 1. FC Köln?

  • Ja, Podolski wird zum 1. FC Köln wechseln!

    Stimmen: 16 59,3%
  • Nein, Podolski wird sich einen anderen Verein suchen!

    Stimmen: 11 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Möchte mal von euch wissen, ob ihr denkt, dass Lukas Podolski zurück zum 1. FC Köln wechseln wird. Ich als FC-Fan würde mich natürlich riesig darüber freuen und sage deshalb: JA, ich denke Lukas Podolski geht zum 1. FC Köln zurück.

Warum?
1.) Seine gesamte Familie lebt in Köln und Umgebung!
2.) Er liebt den Verein, er liebt die Stadt, er liebt das Stadion, er liebt den FC, er liebt die Fans, die Fans lieben ihn!
3.) Mit Daum hätte Podolski einen hervorragenden Trainer und kann dadurch noch eine Menge lernen!

Was denkt ihr?
 
Ehm hier gibts doch einen Thread "Transfergerüchte".

Wieso also einen neuen aufmachen ?
 
Hier geht es einzig und allein nur um den Podolski-Wechsel zum 1. FC Köln oder sonst wo hin! Will eure Meinung hören. ;)
 
Podolski ist ein Heuchler. Der "gute" verdient etliche Millionen und tut kaum was dafür.
Ist er unglücklich bei Bayern, dann soll er seine Mio vom Konto nehmen und sich rauskaufen, wo ist das Problem?
 
Naja Poldi ist meiner Meinung nach halt jemand, der auch ein Umfeld braucht. Und mal ehrlich: Bei Bayern bekam er 1 Spiel eine Chance, die er dann natürlich nicht nutzte bzw. nicht nutzen konnte. Selbst ein Ribery war nach einem Spiel nicht wieder der Alte.

Wenn Poldi beim FC anheuern würde hätte er das Umfeld wieder. Und man würde ihn nach einem schlechten Spiel auch nicht auf die Bank setzen. Der braucht seine 4-5 Spiele, aber dann ballert er richtig los. Das war damals beim FC auch so, als er nach einer Verletzungspause zurück kam. Da ging die ersten 5 Spiele nix mehr, aber danach schoss er uns im Alleingang in die 1. Liga zurück.
 
aber danach schoss er uns im Alleingang in die 1. Liga zurück.

Du sagst es, in die 1. Liga zurück. Zwischen der ersten und zweiten Liga liegen Welten. Klar, ist Poldi ein klasse Stürmer, doch für seine Karriere wäre es doch ein Rückschritt zu nem Abstiegskandidaten zu wechseln. Immerhin will ihn doch angeblich Real und Top Klubs aus England.
 
Abstiegskandidat? Hmm, also ich sehe in der Tabelle den FC auf Position 11, die wir erreicht haben mit nur einem einzigen Stürmer. Nämlich Novakovic. Welche Mannschaft hat sein Hinrundenziel schonmal erreicht mit nur einem einzigen Stürmer? Kenne da keine einzige!

Jetzt sind ab der Rückrunde Novakovic und Ishiaku (der im 2. Spiel sein 1. Tor schoss) im Sturm gesetzt. Das kann einfach nur besser laufen.

Und zum Thema zurück in die 1. Liga:
Als wir in der 1. Liga spielten, schoss er 10 Saisontore. Das schaffte in seinem 1. Jahr bisher nur Franz Beckenbauer! Außerdem spielt Lukas Nationalmannschaft und macht dort auch seine Tore (obwohl auf der Bank bei den Bayern)

Ein Rückschritt wäre das finde ich auf keinen Fall. Der FC erlebt derzeit einen kompletten Umschwung dank Christoph Daum. Selbst Bierhoff und Löw meinten das der FC ein guter Verein für Poldi wäre.
 
Podolski ist ein Heuchler. Der "gute" verdient etliche Millionen und tut kaum was dafür.
Richtig, aber die Medien spielen sein Spiel mit und unterstützen ihn bei seiner "Heuchel-Kampagne"...

Wenn Podolski spielt, spielt er unterirdisch - das ist Fakt.

Und mal ehrlich: Bei Bayern bekam er 1 Spiel eine Chance, die er dann natürlich nicht nutzte bzw. nicht nutzen konnte. Selbst ein Ribery war nach einem Spiel nicht wieder der Alte.
Von welchem Spiel redest du?

Ein Rückschritt wäre das finde ich auf keinen Fall.
Natürlich wäre er das - viel tiefer geht es kaum... Wie kann man als Nationalspieler und Spieler vom FCB nach Köln wechseln? Nur weil er da geliebt wird?

Podolski mangelt es an Professionalität, sonst hätte er sich beim FCB durchgesetzt und würde nun wahrscheinlich nicht den Rückzieher nach Köln machen...

Selbst Bierhoff und Löw meinten das der FC ein guter Verein für Poldi wäre.
Naja, Löw behauptet auch, das Schweinsteiger, übrigens der nächste von den Medien gepushte deutsche "Superstar", für den FCB wertvoller sei als König Franck...

Es darf gelacht werden!
 
dergerdes schrieb:
Von welchem Spiel redest du?
Ich meinte damit eigentlich, dass er immer nur 1 Spiel seine Chance bekommt und anschließend erstmal wieder etliche Spiele auf der Bank verbringen muss, anstatt ihm eine 2. Chance zu geben und vllt. auch eine 3. So ist der Poldi nun einmal!

dergerdes schrieb:
Natürlich wäre er das - viel tiefer geht es kaum... Wie kann man als Nationalspieler und Spieler vom FCB nach Köln wechseln? Nur weil er da geliebt wird?
Tja, es gibt halt doch noch Fussballer, die nicht nur die Geldscheine in den Augen haben, sondern auch die Liebe zum Verein und zu den Fans. Das macht Lukas Podolski eben so besonders. Hab eh das Gefühl bei Bayern München kennt man das eh nicht.

dergerdes schrieb:
Podolski mangelt es an Professionalität, sonst hätte er sich beim FCB durchgesetzt und würde nun wahrscheinlich nicht den Rückzieher nach Köln machen...
Es gibt Spieler, die kommen mit machen Vereinen zurecht und mit manchen eben nicht. Das war bei Littbarski so, das war bei Ailton so, das war bei Schlaudraff so und bei vielen anderen ebenfalls. In der Nationalmannschaft macht er seine Tore und seine Vorlagen jedenfalls. Das hat er bei der WM, bei der EM und bei sämtlichen Freundschaftsspielen bewiesen. Komisch, dass er da spielen kann und beim Verein selber nichts auf die Reihe kriegt.

dergerdes schrieb:
Naja, Löw behauptet auch, das Schweinsteiger, übrigens der nächste von den Medien gepushte deutsche "Superstar", für den FCB wertvoller sei als König Franck...
Für den DFB ist Schweinsteiger wertvoller *gg* Denke mal deswegen hat er das so gesagt. Aber der wertvollste Spieler der Bayern ist meiner Meinung nach auf der Ribery. Ohne den kriegen die kaum was auf die Reihe. Das sah man als Ribery ausgefallen ist vor ein paar Wochen :)

Übrigens: Das Thema Podolski scheint fast durch zu sein mit dem Wechsel zum 1. FC Köln *freu* Aber ich warte zur 100%igen Überzeugung noch auf die Bekanntgabe bei den beiden Vereinen FCB und Köln.
 
[...]

Tja, es gibt halt doch noch Fussballer, die nicht nur die Geldscheine in den Augen haben, sondern auch die Liebe zum Verein und zu den Fans. Das macht Lukas Podolski eben so besonders. Hab eh das Gefühl bei Bayern München kennt man das eh nicht.[...]

Warum ist der "seinen Verein so liebende Prinz Poldi" denn dann erst zu Bayern gewechselt? Seine Familie wohnt nicht in Bayern, er kommt aus Polen, die Luft ist dort nicht besser als hier und in Köln "liebt" man ihn doch ... :ugly:

Es gibt nur EINEN Grund für einen Spieler zu Bayern zu wechseln. GELD. Wer bei Bayern spielt oder auf der Bank sitzt, verdient eine Menge und wenn die Bayern ihren Lauf haben gewinnt man auch quasi etliche Titel im Abo - klingt komisch, ist aber so. Bayern ist schon immer der "Erfolgsverein" der Liga gewesen. Das mag ein hartes Stück Arbeit bei Bayern sein, aber die sind nicht ohne Grund so erfolgreich.
 
Tja, es gibt halt doch noch Fussballer, die nicht nur die Geldscheine in den Augen haben, sondern auch die Liebe zum Verein und zu den Fans. Das macht Lukas Podolski eben so besonders. Hab eh das Gefühl bei Bayern München kennt man das eh nicht.

Sry, aber hier musste ich erstmal herzlichst lachen :LOL:
Die Frage, die ich mich stelle ist, wieso Poldi überhaupt zu den Bayern gegangen ist.

Ich denke, Poldi nutzt den FC für seine Zwecke aus :)
In Köln wird er spielen, was er bei den Bayern im Mom nicht tut.
Er bekommt wieder genug Spielpraxis und ich möchte Wetten, dass er in Köln nicht lange bleiben wird, sobald er wieder "in Form" ist.
 
Für unsewren Prinz Poldi ist es wichtig von Bayern wegzukommen, er muß spielen, denn wie wir alle sehen macht er ja auch seine Tore. (siehe Nationalteam)

Aber ob Poldi unbedingt nach Köln muß.... Besser währe doch der HSV oder noch besser er wechselt zum geilstenh Club der Welt... zum BVB ;)

mal abwarten was so in der Winterpause entschieden wird
 
Warum ist der "seinen Verein so liebende Prinz Poldi" denn dann erst zu Bayern gewechselt?
Weil er einen Versuch gemacht hat und jetzt feststellt, dass es ein Fehler war. Ist das denn so schlimm?

Muss das Ziel eines Fussballers immer darin liegen, bei Bayern, bei Real oder bei ManU zu spielen? Muss ein Fussballer immer das Ziel haben, Gewinnmaximierung zu betreiben? Ist es für das Ansehen eines Fussballers besser, 3,5 Mio bei Bayern auf der Bank zu verdienen als 2 Mio. bei Köln in der Stammelf?

Früher blieben Fussballer (auch wegen der Transferregeln, ich weiß) ein ganzes Fussballerleben bei einem Verein, die waren da kult und wurden geehrt. Niemand kam auf die Idee, Spieler, die 10 oder 15 Jahre für einen Verein spielten, als karrierefeindlich zu bezeichnen, sie waren halt treu.

Nun haben wir da einen Lukas, dem man erzählt, bei Bayern zu spielen sei das Nonplusultra. Er wechselt und stellt auch genau das fest. Nur leider spielt er ja nie. Und er bekommt auch bei weitem nicht die Aufmerksamkeit, die er vorher immer hatte. Das tut vermutlich weh.

Es ist doch wie bei vielen Ehemännern. Die stellen nach Jahren der Ehe fest, dass es auch junge, hübsche (vielleicht auch noch reiche) Frauen gibt. Sie suchen sich eine als Geliebte, weil sie glauben, das wäre das Beste. Und später kehren sie alle zurück zu Mama, weil sie wissen, dass sie dort alles bekommen, was sie brauchen.

Wenn Lukas zurückkommt, dann hat er alles, was er will: Er spielt wieder, er ist wieder der alleinige Prinz (statt der Prinz hinter 14 Königen), er spielt die Hauptrolle. Und dann wird er auch seine Leistung bringen. Und genau das brauchen wir in Köln.

Was ich mir wünsche, sind Spieler, die sich den Arsch aufreissen für den Verein, die zur Not auf Geld verzichten für den Verein, die auch nach dem Training mit Herzblut für ihren Verein da sind. Dann bringen die auch deutlich mehr Leistung.

Damit kennt man sich in Köln bestens aus.

Also: Ehe man wieder Millionen in unbekannte Nieten setzt, dann lieber die 20 Mio. für Podolsk ausgeben.

Marty
 
So hier mal Informationen aus dem FC-Brett zum Thema Podolski:

1.) Köln bewegt sich derzeit etwa 1,5 Mio € unterhalb der Schmerzgrenze des FC Bayern, was einen WINTERWECHSEL zum FC betrifft.
2.) Lukas Podolskis erste Wahl war, ist und bleibt der FC.
3.) Am Fr., 09.01., sind letzte Gespräche zwischen UH und MM angesetzt.
4.) Lukas Podolski hat seinen Berater Kon Schramm angewiesen, bis zum Ergebnis dieser Gespräche alle Verhandlungsangebote des HSV abzuweisen.
5.) Sollte auch am Freitag keine Einigung erzielt werden, wird Lukas Podolski Verhandlungen mit dem HSV offiziell aufnehmen, da er dann (Zitat) daran ernsthaft zweifeln müsste, ob ein wirkliches und unbedingtes Interesse des Mangements des FC besteht, ihn wirklich "zurückzuwollen".
6.) Er geht trotz des jetzigen Standes davon aus, dass MM das Angebot am Freitag noch aufstocken wird.
7.) Er ist sich mit der Vereinsführung des FC Bayern darüber einig, in diesem Winter den Verein zu verlassen.
8.) Die Grippe ist lediglich eine Bronchitis, die allerdings am Abklingen ist.

Wieviel daran wahr ist und nicht, werden wir am Freitag sehen :)
 
Er geht nicht zum HSV, nie und nimmer.

Marty

In den News steht doch, entweder Köln oder Barcelona, woanders will der "Prinz" ja gar nicht auf der Reservebank sitzen. In Köln kuscheln ihn seine Mädels warm, in Barca ist die Ersatzbank geheizt *g*

<ein bisschen Ironie muss sein, Barca oder Köln als einzige Optionen stimmt allerdings.>
 
In den News steht doch, entweder Köln oder Barcelona, woanders will der "Prinz" ja gar nicht auf der Reservebank sitzen. In Köln kuscheln ihn seine Mädels warm, in Barca ist die Ersatzbank geheizt *g*

<ein bisschen Ironie muss sein, Barca oder Köln als einzige Optionen stimmt allerdings.>

Aber was will er in Barcelona. Bankdrücken oder was ??

Und Köln kann ihn nicht bezahlen oder wenn spielt er sicher für Köln nicht international.

(Sorry für alle Kölner).
 
Golesipe schrieb:
Und Köln kann ihn nicht bezahlen oder wenn spielt er sicher für Köln nicht international.

Wenn ich solche Sachen lesen muss, muss ich ehrlich kotzen!
Woher weißt du, wieviel Geld Köln hat? Wir haben Geld von Sponsoren erhalten, die Podolski finanzieren. Und jetzt komm bitte nicht von wegen wir sollten uns lieber 2-3 andere kaufen. Das Geld ist nämlich halt nur für Podolski und für niemand anderen. Man weiß nicht wieviel Geld Köln erhalten hat. Man munkelt das es zwischen 10 und 15 Mio sind.
Woher weißt du, was mit Köln in Naher Zukunft sein wird? Ich sage nur, dass in Köln derzeit ein richtiger Umschwung dank Daum stattfindet. Klar: Sofort international nicht, aber ich sehe den FC in 2-3 Jahren sehr wohl um die internationalen Plätze spielen.

Barcelona ist keine Option, das ist nur Presse! Und zwar haben die das aufgenommen, da Podolski damals mal sagte, dass Barca seine absolute Spitze wäre.
 
aber ich sehe den FC in 2-3 Jahren sehr wohl um die internationalen Plätze spielen.

Barcelona ist keine Option, das ist nur Presse! Und zwar haben die das aufgenommen, da Podolski damals mal sagte, dass Barca seine absolute Spitze wäre.

Putz die Brille ;) - will Poldi nach Köln, der Junge hat etliche Millonen auf dem Konto .. Bayerngehalt + DFB + ...- die Diskussion hatten wir aber schon.

Echt? Gestern hat das soweit ich das mitverfolgen konnte noch der "Prinz" persönlich gesagt, entweder Köln oder Barca - auf keinen Fall Hamburg.
 
Wenn ich solche Sachen lesen muss, muss ich ehrlich kotzen!
Woher weißt du, wieviel Geld Köln hat? Wir haben Geld von Sponsoren erhalten, die Podolski finanzieren. Und jetzt komm bitte nicht von wegen wir sollten uns lieber 2-3 andere kaufen. Das Geld ist nämlich halt nur für Podolski und für niemand anderen. Man weiß nicht wieviel Geld Köln erhalten hat. Man munkelt das es zwischen 10 und 15 Mio sind.
Woher weißt du, was mit Köln in Naher Zukunft sein wird? Ich sage nur, dass in Köln derzeit ein richtiger Umschwung dank Daum stattfindet. Klar: Sofort international nicht, aber ich sehe den FC in 2-3 Jahren sehr wohl um die internationalen Plätze spielen.

Barcelona ist keine Option, das ist nur Presse! Und zwar haben die das aufgenommen, da Podolski damals mal sagte, dass Barca seine absolute Spitze wäre.

Ok warum seit ihr denn jetzt nicht gleich stark wie Hoffenheim oder Bayern und zwei bis drei Jahre kann Podolski nicht warten. Er will sicher jetzt international spielen. Und wenn ihr es in zwei drei Jahren doch nicht schaft was dann ??

Daum ist ein großer Trainer, einer der Nationaltrainer werden könne. Nur jetzt ist Löw dran und da hat er schlechte Chancen. m Deutschland.

Sag mal was hältst du eigentlich vom Kölner Präsidenten??

Sorry, ich habe ihn in einer Reportage gesehen. Er ist doch sicher sehr von oben herab.