Kino Lucy

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Ab 14.08.2014 im Kino:
Lucy
Action, Science-Fiction

Darsteller: Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Min-sik Choi
Lucy (Scarlett Johansson) wird in Taipeh gezwungen, einen Koffer an den Drogenboss Mr. Jang (Choi Min-sik) zu übergeben. Darin befindet sich eine neue Droge, die der Gangster ihr und anderen Kurieren in den Bauch implantiert, um sie nach Europa zu schmuggeln. Die Substanz gelangt in Lucys Blut und verleiht ihr übermenschliche Fähigkeiten: Während normale Leute nur zehn Prozent ihrer Gehirnkapazität nutzen, ist Lucy nun bei 20 Prozent angelangt. Sie lehrt Mr. Jangs Männer das Fürchten und ihr geistiger Vorsprung wächst unaufhörlich weiter. Aber ihre Stunden sind gezählt. Lucy kontaktiert den Hirnforscher Professor Norman (Morgan Freeman), um ihn an ihrer Verwandlung teilhaben zu lassen.

Auch dies für mich eher ein schwacher Luc Besson Film. Nicht viel zu sehen von seiner alten Fantasie aus Leon oder Taxi. Aber auch kein langweiliger Film. Kann man gucken - im Fernsehen ! :mrgreen:

Ich mag auch die Besson Filme, aber ich glaube Lucy wird mir nicht so gefallen. Tendiere auch eher dazu mir den dann auf DVD anzusehen sobald verfügbar. TAXI war wirklich genial, einer meiner Lieblingsfilme.

Ist natürlich Geschmackssache... man sollte versuchen, nicht zu vergleichen.
Ich selbst bin für diesen Film ins Kino gegangen, da mich die Thematik sehr faszinierte. Die Umsetzung war humoristisch und spannend, werde den definitiv wieder schauen und abermals denken "Zieh die Hose doch noch höher". Traurig und schön zugleich und eine interessante Blickweise auf die moderne Technik. ;)

Die Vorfreude auf den Film war als Luc Besson Fan für mich echt groß. Schlecht war er nicht, jedoch steht er im Vergleich zu den alten Sachen deutlich zurück.