Low Format Problem! [Bas Secotr]

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Sorry das ich schon wieder nen Thread erstelle bitte löscht die anderen aber ich möchte hier alles zusammenfassen und hoffe diesmla bekomm ich Hilfe.

Also nach mehrere CRC problemen mit Dateien auf meiner zweiten Festplatte habe ich einen Test gemacht und es wurde angezeigt "Too Many bad Sectors" (sagt das Wester Digital Tool) Dannach habe ich meine Festplatte im Low Format Formaitiert hat aber nichts geholfen hab es mehrmals versucht mit den verschiedensten Programmen aber immer wieder Fehler in den Sectoren!

Ich habe sie einmal mit einen Tool in MS DOS mit F Zero oder so #hnlich Formatiert und da hat es keine Fehler mehr gefunden aber es war nicht mit NTFS oder FAT Formaiterit und so konnte man natürlich nix mit der Festplatte anangen...sobald ich sie Formatiert hatte wieder bad Sectores....
also was kann ich jetzt noch tun? habe keine garantie aber sie ist trzodem ziemlich unbenutzt! Bitte helft mit!!!
 
eine Festplatte geht irgendwann ebend kaputt. Und da keine Garantie ist, ist die ja schon mal älter als ~5 Jahre.
 
eine Festplatte geht irgendwann ebend kaputt. Und da keine Garantie ist, ist die ja schon mal älter als ~5 Jahre.

Habe mich geirrt habe eben gesehen das das die Festplatte war die ich Dezember 2006 gekauft hab also hätte ich doch noch garantie....hm..habe aber nicht wirklich Lust das umzutauschen weil das solange dauert usw.....also ist sie gerade mal ca 4 Monate alt und kaum benutzt.....da schon kaputt???
 
Wie LasMiranda schon sagte, auch Festplatten gehen mal kaputt. Die einen eben früher und die anderen später. Vielleicht war ja was von Anfang an nicht in Ordnung mit deiner Platte, was sich aber jetzt erst bemerktbar gemacht hat. Also wird dir nix anderes übrig bleiben als die Platte umzutauschen, da du ja noch Garantie hast oder wenn du meinst du hast es nicht nötig und hast das Geld kauf dir halt ne neue.
 
Wie LasMiranda schon sagte, auch Festplatten gehen mal kaputt. Die einen eben früher und die anderen später. Vielleicht war ja was von Anfang an nicht in Ordnung mit deiner Platte, was sich aber jetzt erst bemerktbar gemacht hat. Also wird dir nix anderes übrig bleiben als die Platte umzutauschen, da du ja noch Garantie hast oder wenn du meinst du hast es nicht nötig und hast das Geld kauf dir halt ne neue.

Aber nach 4 Monaten...und anfangs ging sie....
Gibts nich noch n anderes Tool um die defekten Sectoren auszublenden?
 
kA hast du sie vielleicht mal starken Erschütterungen ausgesetzt, oder so? Mein Bruder hat auch mal seinen Tower umgeschmissen, da war dann eine von drei Platten im Eimer.
Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt die defekten Sektoren auszuschließen. Bring sie doch einfach zurück zum Händler und lass dir ne neue geben. Vesteh nicht wo dabei das Problem ist.
 
Aber nach 4 Monaten...und anfangs ging sie....
Gibts nich noch n anderes Tool um die defekten Sectoren auszublenden?

ja nach 4 monaten... sowas kann immer passieren. zb google hat mal eine paar sachen veröffentlicht von ihren servern, entweder gehen festplatten ziemlich schnell kapput (innerhalb des ersten jahres) oder sie laufen endlos. das ganze bezieht sich aber darauf das die festplatten non stop laufen...

zum thema defekte sektoren... wenn du nicht weißt woher diese stammen und nicht ausschließen kannst dass es mehr werden, ab in den müll mit der platte (bzw gewährleistung in dem fall). defekte sektoren in der größen ordnung dass sie sich bemerkbar machen haben meistens eine ursache die zu weiteren fehlern führen wird. muss nicht kann aber...
 
ja nach 4 monaten... sowas kann immer passieren. zb google hat mal eine paar sachen veröffentlicht von ihren servern, entweder gehen festplatten ziemlich schnell kapput (innerhalb des ersten jahres) oder sie laufen endlos. das ganze bezieht sich aber darauf das die festplatten non stop laufen...

zum thema defekte sektoren... wenn du nicht weißt woher diese stammen und nicht ausschließen kannst dass es mehr werden, ab in den müll mit der platte (bzw gewährleistung in dem fall). defekte sektoren in der größen ordnung dass sie sich bemerkbar machen haben meistens eine ursache die zu weiteren fehlern führen wird. muss nicht kann aber...

Ich hab sie keinen erschüterungen ausgesetzt.
Und nochwas....mit diesme einen programm habe ich sie mit FZero oder so formatiert das dauerte ca 5 stunden....dannach wurde KEIN EINZIGER fehlerhafte Sector gefunden....erst nachdem ich wieder mit NTFS formatiert hab.......also kann man da doch noch was machen oder?
 
Zu diesem FZero Tool hab ich nix gefunden. Es könnte sein, dass es einfach so ein Datenvernichtungstool ist, also eins das die ganze Platte mehrfach mit 0en überschreibt und sonst aber nix macht. Das würde auch erklären warum es da nix wegen defekten Sektoren gesagt hat.
 
Zu diesem FZero Tool hab ich nix gefunden. Es könnte sein, dass es einfach so ein Datenvernichtungstool ist, also eins das die ganze Platte mehrfach mit 0en überschreibt und sonst aber nix macht. Das würde auch erklären warum es da nix wegen defekten Sektoren gesagt hat.

Nein es war ein Formatierungstool...mommtent bitte ich schaue nach wie es heisst!
 
Dann ist es aber nicht anderes, als das was ich schon gesagt habe!

WinTotal schrieb:
Active@ KillDisk ist ein handliches DOS-Tool, welches die Daten auf Festplatten komplett und unwiederherstellbar löscht.

Nix mit Low-Level-Format und nix mit defekte Sektoren ausschließen.
 
Dann ist es aber nicht anderes, als das was ich schon gesagt habe!



Nix mit Low-Level-Format und nix mit defekte Sektoren ausschließen.
Oh na dann werd ichs wohl wirklich umtauschen müssen...nur noch eine Frage ich hab die Platte bei amazon gekauft wie lange muss ich rechnen bis ich die Platte wieder bekomme wenn ich sie morgen wegschicke....habt ihr erfahrung?
 
Hi chris,
weil ich irgendwie nicht so recht glauben konnte das dieses low-levl format bei deiner platte keinerlei erfolge gebracht hat, hab ich dieses tool jetzt mal an einer alten platte selber ausprobiert. Diese tool ist mal voll der witz mit anlauf! Nachdem ich es über meine alte platte rennen hab lassen, hab ich mit nem hd tool(service cd7.1) noch datenreste gefunden die sich hätten wiederherstellen lassen. Nach nem ordentlichen low-level format kann und darf das nicht passieren! Dieses tool kannste also getrost in gully kicken…

Am besten du ziehst dir doch die ultimate boot cd, da sind 3 recht gute low-level tools drauf, sowie das maxtor tool(MaxBlast). Damit kannst du dann wenigstens sicher sein das dein low-level tool auch ein echtes low-level tool ist!

Aber um ehrlich zu sein verstehe ich dich net. Solange du noch Garantie/gewährleistung hast würde ich da gar net lange rumfackeln und platte halt umtauschen. Weil selbst wenn du sie wider geflickt bekommst, irgendeinen macken hat sie, sonst wären die fehler ja gar nicht erst entstanden. Am besten du schickst sie einfach ein…
 
Hi chris,
weil ich irgendwie nicht so recht glauben konnte das dieses low-levl format bei deiner platte keinerlei erfolge gebracht hat, hab ich dieses tool jetzt mal an einer alten platte selber ausprobiert. Diese tool ist mal voll der witz mit anlauf! Nachdem ich es über meine alte platte rennen hab lassen, hab ich mit nem hd tool(service cd7.1) noch datenreste gefunden die sich hätten wiederherstellen lassen. Nach nem ordentlichen low-level format kann und darf das nicht passieren! Dieses tool kannste also getrost in gully kicken…

Am besten du ziehst dir doch die ultimate boot cd, da sind 3 recht gute low-level tools drauf, sowie das maxtor tool(MaxBlast). Damit kannst du dann wenigstens sicher sein das dein low-level tool auch ein echtes low-level tool ist!

Aber um ehrlich zu sein verstehe ich dich net. Solange du noch Garantie/gewährleistung hast würde ich da gar net lange rumfackeln und platte halt umtauschen. Weil selbst wenn du sie wider geflickt bekommst, irgendeinen macken hat sie, sonst wären die fehler ja gar nicht erst entstanden. Am besten du schickst sie einfach ein…

Ok ich verscuhs ein letztes mal mit der Ultimate Boot CD wenns mit der ned geht ann lass ich es bleiben und tausch sie um...DAnke an alle die mir geholfen haben!