Juhu, dann wird Essen halt dreckig!![]()
Hehe, wir haben ne gut organisierte Stadtreinigung.
Da kann man mal ein Auge zudrücken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Juhu, dann wird Essen halt dreckig!![]()
Hehe, wir haben ne gut organisierte Stadtreinigung.
Da kann man mal ein Auge zudrücken![]()
Juhu, dann wird Essen halt dreckig!![]()
Meiner Meinung nach ist Essen dreckig, die wenigen male wo ich dort war fand ich ne verdreckte Innenstadt wieder![]()
[...]
Wenn die Reinigungskosten von den Veranstaltern getragen
werden, verdient die Stadt ganz schön damit. Vielleicht zwar nicht
direkt, aber denkt mal an die Umsatzsteuer von diesem Tag.![]()
15 Jahre lang tanzten Menschen aus aller Welt bei der Loveparade durch Berlin: Das erste Mal 1989, das letzte Mal im Jahr 2003. Die Geldsorgen begannen 2001. In diesem Jahr verlor die Parade den Status einer Demonstration. Für sämtliche Kosten mussten die Veranstalter ab diesem Zeitpunkt selbst aufkommen. Im Rekordjahr 1999 kamen 1,5 Millionen zum Feiern, ab 2001 gingen die Besucherzahlen leicht zurück. Eine Dreiviertel Million Raver tanzte zuletzt im Tiergarten. Zwar gab es nach wie vor zahlreiche interessierte Sponsoren, trotzdem konnten die hohen Kosten nicht mehr gegenfinanziert werden. 2004 wird die Loveparade zum Bedauern der vielen Fans zum ersten Mal abgesagt. Auch 2005 fällt die Loveparade aus.
[...]
Für die letzte LP in 2006 ging der Veranstalter von 2,5 Mio aus .... dieses Jahr wollte er nicht mehr in Berlin starten - könnte es sein, dass sein Konzept nicht aufgegangen ist udn er jetzt in einer anderen Stadt wieder Vergünstigungen sucht ?!?
fossiebaer
nachdem wir auf Grund mangelnder Unterstützung von Seiten des Berliner Senats den Genehmigungsantrag an die Stadt Berlin zurückgezogen haben, hat sich die Loveparade Berlin GmbH auf die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort begeben.
Naja, die Stadt sprach davon, daß notwendige Unterlagen fehlten. Da hat man sich gegenseitig den Schwarzen Peter zugeschoben. Und der "Besitzer" der GmbH soll auch etwas eigen sein.Der Veranstalter wollte, nur die Stadt Berlin hat abgesagt.

Im Schnitt 50 € pro Besucher ist viel zu wenig. Ich schätze eher, dass
das die meisten am frühen Nachmittag schon ausgegeben haben.
Essen, Trinken, Merchandising-Artikel, usw. Hinzu kommen dann noch
die horrenden Eintrittspreise der Clubs, da ja alle irgendwelche super-
tollen DJs gebucht haben.
Steuern die an den Staat gehen war ein gutes Stichwort, ich würde gerne
mal wissen, wieviel die Reisekosten der Bahnen, Busse und Flugzeuge
an diesem Tag in die Staatskassen bringen.![]()
Man kann natürlich nur spekulieren. Ich schätze, daß ein erheblicher Teil reativ junge Technofans sind. Soviel Geld dürften die auch nicht auf den Kopp hauen. Die Reisen mit dem Wochenend-Ticket an und holen sich im Supermarkt 'nen Rucksack voller Bier. Die machen die Nacht durch - ohne in Clubs mit horrenden Eintritt zu gehen - und fahren dann mit dem 1. Zug wieder zurück.Im Schnitt 50 € pro Besucher ist viel zu wenig. Ich schätze eher, dass
das die meisten am frühen Nachmittag schon ausgegeben haben.
Essen, Trinken, Merchandising-Artikel, usw. Hinzu kommen dann noch
die horrenden Eintrittspreise der Clubs, da ja alle irgendwelche super-
tollen DJs gebucht haben.
Bin vor allem mal auf die geplante Strecke in Essen gespannt. Irgendwo auf der B224? Das gäbe das Verkehrschaos schlechthin.. Rüttenscheider dürfte zu eng sein, je nach erwarteter Teilnehmerzahl. Wenns zu nah ist, werd ich definitiv ein paar Tage Urlaub nehmen und von hier weg.![]()
Aus welcher Quelle hast du diese Information?
Sehr interessant. Soweit ich das aber sehe, endet das auf dem Parkplatz/Freifläche vorm Berliner, so dass die Baustelle da nicht stören sollte. Aber zum Glück weit weg von mir.![]()