Lottogewinn,was mit 3Million Euro machen?

Was würdet ihr mit dem Geld machen?

• Umfrageteilnehmer
    96
Ich nehe mal an, Du wohnst in Süd Tirol?
Dein Ava sagt, dass Süd Tirol nicht Italien ist.
Warum sprichst Du dann von "unserem" Jackpot? :ugly:

Okay, ich habe so eine Antwort befürchtet. :) Süd-Tirol ist de iure zwar Italien, aber das schmeckt hier vielen nicht so besonders, wie auch mir nicht, wir wären lieber ein eigener Staat bzw. wieder ein Teil von Österreich. Aber das jetzt hier zu erläutern wäre fatal für die Boarddatabase! ;)

Ich spiele Enalotto, deshalb "unser" Jackpot. Natürlich identifiziere ich mich nicht als Italiener! ;)

Hallo,
ich hätte da schon einige Pläne:

• Familieninterne Schulden begleichen, Haus bauen
  • Studium statt Ausbildung
  • Unternehmen gründen
  • restliches Geld anlegen
  • Fördermöglichkeit für Straßenkinder schaffen
  • zuerst aber noch in den Urlaub fahren, ist auch schon Jahre her

*hust* Unser Der italienische Jackpot ist höher: 63.145.504,91 euro

Die Zahl sieht so klein aus, hab mich mittlerweile an die Mrd. bei den Klamm-Losen gewöhnt... da sieht das nach so wenig aus.

Hab erstmal allles angelegt^^
Bei schlag den raab hat ja auch einer 3mio gewonnen^^

Selbst mit "nur" 3 Millionen muss man nie wieder arbeiten gehen, bei 3% Zinsen hätte man (vor Steuern) ein Jahresgehalt von 90.000 Euro.

Ich würd' insofern bei einem Geldgewinn das Geld immer anlegen und nur die Zinsen verballern, die eigentliche Gewinnsumme jedoch nicht antasten.

Selbst mit "nur" 3 Millionen muss man nie wieder arbeiten gehen, bei 3% Zinsen hätte man (vor Steuern) ein Jahresgehalt von 90.000 Euro.

Ich würd' insofern bei einem Geldgewinn das Geld immer anlegen und nur die Zinsen verballern, die eigentliche Gewinnsumme jedoch nicht antasten.

Dü würdest also 1mio anlegen - 30k Euro Jahreszinsen einsacken-davon 30% Steuern zahlen- Endguthaben 21k dies durch 12,kannst doch das Geld gewinnbringend investieren z.B Immobilien etc-;)

Dü würdest also 1mio anlegen
Er redete von 3 Mio, das ist was komplett anderes (3x soviel!) als 1 Mio. :p
Von 4-5000Eur im Monat könnte ich gut leben, zumal ich wohl nebenbei ein bisschen arbeiten würde (natürlich nur ein bissl, freiberuflich oder so), da man ja auch nicht den ganzen Tag daheim allein rumgammeln will, während alle Kumpels+Bekannten arbeiten müssen (solang es keine Hartz4'ler sind).
Dann kommt man also relativ gediegen auf 6000Eur im Monat - davon lässt sich ein chilliges Leben führen.
Würde jedenfalls lieber zig Jahre mit 6kEur/Monat leben und am Ende immernoch 3 Mio haben, als innerhalb von 2 Jahren alles in großem Luxus auszugeben oder in irgendwelche seltsamen Sachen zu investieren wo ich dann einen Großteil verliere.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 Millionen? Folgende

-500K Spenden (Ärzte ohne Grenzen, Kinderkrebshilfe, Soldatenhilfswerk, Umweltschutz)
-1,5 Millionen verprassen (Haus+Interieur, Sportwagen, Familienkutsche, Urlaub, Partey)
-1 Million im Klammgeil-Anteile investieren :LOL: ....öhm, ne gut verzinst anlegen

Du würdest 2mil direkt benutzten? NIEMALS, da bekommste ja fast keine Zinsen mehr im vergleich zu vorher... nene das muss man geschickter machen

Dü würdest also 1mio anlegen - 30k Euro Jahreszinsen einsacken-davon 30% Steuern zahlen
In welchem Land zahlt man für 30.000 Euro EInkommen denn 30% Steuern?

Wer von 3 Mio. Vermögen nicht bis zu seinem Ende vernünftig leben kann, der sollte mal seine Ausgaben kontrollieren.

Marty

In welchem Land zahlt man für 30.000 Euro EInkommen denn 30% Steuern?

Wer von 3 Mio. Vermögen nicht bis zu seinem Ende vernünftig leben kann, der sollte mal seine Ausgaben kontrollieren.

Marty

Ja eben 25% auf die Zinsen! Ist doch fast das gleiche;)
Ist dennoch mehr als genug!

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben 25% auf die Zinsen! Ist doch fast das gleiche;)
Ist dennoch mehr als genug!

Ist aber immer noch falsch. Du kannst ja eine Steuererklärung machen, dann wird das Geld mit dem persönlichen Steuersatz versteuert. Und das sind bei 30.000 Euro 5.698 Euro + 313 Solz, macht ziemlich genau 20%.

Aber bei Dir sind ja schon 25% dasselbe wie 30%, dann sind sicher auch 20% dasselbe wie 30%, oder? Was sind schon 250 Euro pro Monat, gell?

Marty

Ist aber immer noch falsch. Du kannst ja eine Steuererklärung machen, dann wird das Geld mit dem persönlichen Steuersatz versteuert. Und das sind bei 30.000 Euro 5.698 Euro + 313 Solz, macht ziemlich genau 20%.

Aber bei Dir sind ja schon 25% dasselbe wie 30%, dann sind sicher auch 20% dasselbe wie 30%, oder? Was sind schon 250 Euro pro Monat, gell?

Marty

Jop,ist ja nix :););)
Ja dennoch unverschämt..
Zinsen sind nicht schlecht..