Lotto Vermittler seriös? groupon.de Gutschein

Willst du jetzt 105 Euro zurück??

Und ich hatte auch überlegt ob ich mir den Gutschein kaufe aber habs dann nach dem "drüber schlafen" vergessen :mrgreen:
 
Meiner Ansicht nach habe ich bereits einen Vertrag,
da mir der Gutscheincode schon vorliegt !

Es gibt kein einseitige Zurücktreten vom Vertrag ...

Theoretisch ist nun Groupon die Vertragserfüllung schuldig
bzw. verhindern sie dieses durch Storno des Angebotes.
 
Meiner Ansicht nach habe ich bereits einen Vertrag,
da mir der Gutscheincode schon vorliegt !
Ach so, das wusste ich nicht. Wenn die die Gutscheincodes schon rausgeschickt haben, dann ist ein Vertrag zustande gekommen und die können das nicht mehr rückgängig machen.

Theoretisch ist nun Groupon die Vertragserfüllung schuldig
bzw. verhindern sie dieses durch Storno des Angebotes.
Löse den Gutschein doch einfach ein. Wenn das nicht gehen sollte, dann verlange von Groupon Schadenersatz. Die Höhe des Schadens ist ja leicht nachzuweisen.

Marty
 
Ob ich jetzt 105,-- Euro zurück haben möchte ?
Ja klar gerne ;-)

Das wäre auch völlig in Ordnung, im Handelsbereoch wäre dies ein Schadensersatz wegen entgangenem Gewinn hinsichtlich Nichterfüllung
des Vertrages und ist ein völlig normaler Vorgang.
Hier wohl etwas komplizierter, da es ja nicht um einen Verkaufserlös geht,
sondern um eine Ersparniss - aber vergleichbar wäre es exemplarisch.

Mit Groupon habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, passieren kann so etwas immer mal (ein unseriöser Händler). Aber nur Rückerstttung ist etwas mager - Rückerstattung + Gutschein sollte es schon sein, finde ich jedenfalls.
 
Ruf an oder schick eine Mail. Droh mit der Prüfung rechtlicher Schritte meisst rudern die dir dann entgegen 90% werden denen das so durchgehen lassen und mit den restlichen 10% an Beschwerden werden sie reagieren müssen.
Kannst ja noch ein Paar Sätze reinschieben in denen du durchklingen lässt das sie dich brauchen als Kunden und du dir nen anderen Anbieter suchen könntest.


Beispiel ich hab nen Surfstick bei nem Handyanbieter letztes Jahr Fiel dann mal das Netz kommentarlos wegen Wartung aus.
Hab mich beschwerd das ich nichts zahle was ich auch nicht geliefert bekomme in dem Fall mein Internet und siehe da auf einmal bekam ich 50 euro Gutgeschrieben.
Meine Bekannten die das selbe Problem hatten haben einfach stillgehalten und sich nicht beklagt.
 
Ich kann mich gerade dunkel dran erinnern, dass der erste Deal an dem ich dort teilgenommen hab auch nicht zustande kam. Das war allerdings auch nur ein 6 oder 8 € Gutschein für Starbucks den man für die Hälfte kaufen konnte. Warum der Deal nicht zu stande kam weiß ich leider nichtmehr. Allerdings definitiv nicht wegen Unseriösität des Partners ;) . Ein paar Tage später wurde dann der Gutscheinwert auf mein Bankkonto überwiesen.

Ich denke aber auch hier sollte Groupon sich was einfallen lassen und eine kleine Wiedergutmachung leisten. Den vollen Wert der Aktion zurück zu erstatten wäre aber echt übertrieben. Trotzdem seh ich Groupon irgendwie in der Pflicht. Seine Partner solle man schon vor der Veröffentlichung des Deals durchchecken.
 
Hi,
ich hatte mir den Gutschein auch gekauft, habe ihn eingelöst und per Post dann etwas ziemlich seltsames zugesandt bekommen. So ganz schlau wurde ich daraus noch nicht. Sieht aus, als müsste ich irgendwelche Sachen unterschreiben, womit ich mich dann verpflichte noch soundso lange Kunde dort zu sein. Oder so. :think:
Die E-Mail von Groupon habe ich nicht, vermutlich habe ich sie ungelesen gelöscht... :shifty:
Gemerkt hab ichs, als ich heute eine Rückerstattung von Groupon bekommen habe.
Was meint ihr, soll ich machen? Es gut sein lassen oder ein bisschen Druck?

Vielen Dank für Ratschläge, eure Helldoor
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann kommt... OK du willst den Gutschein also unterschreib einfach den lebenslangen Vertrag mit LottoX und sende ihn zurück :mrgreen:
 
Genau das wird sicher nicht kommen, da die ausgelobten Bedingungen aus dem Groupon Angebot ganz andere sind, als nun "plötzlich" von LottoX angeboten werden. Da sitzt Groupon sozusagen in der Falle ...

Den Vertrag hat man mit Groupon gemacht, NICHT mit LottoX !
 
Hey Leute,

ich habe auch schon mehrmals bei tippp24 mitgespielt. meint ihr man sollte die finger davon lasen? man hört von allen seiten dass es gefährlich sein soll. 8O habe bisher nur zwei kleine gewinne gehbt, und die hatte ich schnell auf meinem konto..
 
Zuletzt bearbeitet: