Zapata1987
Well-known member
- 29 November 2006
- 1.698
- 95
Siehe 1. URL in meiner Signatur dort steht ausführlich alles über Wucher, Mahnbescheid, Rechte und Pflichten.
Viel Spaß
Viel Spaß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
omg!
wenn du dem mahnbescheid net wiedersprochen hast(so hat sich das angehört) dann hat der verleier einen gültigen schuldtitel,er kann dir dann den gerichtsvolzieher schicken und dir das leben 30 jahre lang zur hölle machen!
als da wären taschen und lohn/gehaltspfändung auch renten usw!
Mal noch ganz kurz dazu Cybo (sry):
Auenzar du meinst wohl, nur weil bei Geld 5% extremer wucher sind sind sie das bei Losen auch oder was??? Die Loseinflation übersteigt die GEldinflation ein ganz kleines bisschen... und außerdem geht es hier um Überziehungszinsen. Die sind überall ein wenig wucher...
So. Wenn dir das nicht reicht, mach ich gerne im Talk mit dir weiter.
Wenn man die langen Wartezeiten einrechnet kommen viele Kredite auf einen Zinssatz von rund 0,5% am Tag also 15% im Monat...also im Bereich eines Disop bei einer Bank.
Wenn man die langen Wartezeiten einrechnet kommen viele Kredite auf einen Zinssatz von rund 0,5% am Tag also 15% im Monat...also im Bereich eines Disop bei einer Bank.
[...] Lose braucht man nur zum verdaddeln und dafür werden sie sicherlich auch von 95% der Loseleiher geliehen.
[...] Besonders Absprachen wie 1 Mio hat einen Gegenwert von 5€ finde ich fatal da ja diejenigen sich lieber die Millionen für 30c kaufen könnten, [...]
Der Dispo ist aber ein Zins p. A. nicht per Monat, und keine 15 % im Monat.
Hast dich wohl leicht vertippelt![]()
Ja das mit dem Markt stimmt schon, nur ist es halt so das die Leute die sich Millionen und Milliarden Leihen kein Geld haben bzw. keinen Kredit bei Banken bekommen da Kreditunwürdig oder Minderjährig. Wenn dann bei dem einen oder anderen noch Spielsucht dazukommt ist es klar wo das endet.
Jetzt wirds ja lächerlich. Aber naja, dabei war lose-credit ja eine ganz gute Seite. So kann man sie auch kaputtmachen.Wir denken noch über die Lösung des Problems nach. Wahrscheinlich werden und die Kreditgeber uns in Zukunft belegen müssen, dass sie sich mit dem Schuldner versucht haben zu einigen, bevor wir lt. unserer AGB die Daten rausgeben.
Jetzt wirds ja lächerlich. Aber naja, dabei war lose-credit ja eine ganz gute Seite. So kann man sie auch kaputtmachen.
Jetzt wirds ja lächerlich. Aber naja, dabei war lose-credit ja eine ganz gute Seite. So kann man sie auch kaputtmachen.
Und wer schlägt das öffentlich im Forum vor, Loseverleihen übers Forum zu verbieten? Dem deaktiviere ich vorsorglich schon einmal das Reno.
Generell finde ich die Idee aber gut, denn in Abuse sind wirklich weit über 90% nur Losefälle.
Ich bin auch dafür, dass der gesamte Loseverleih im Forum verboten wird und das Abuse nicht mehr für die immer beliebteren Schuldenlisten genutzt wird. Soll das jeder privat klären per ICQ/PN/Telefon oder sonstwie...
mach dafür mal nen neuen Thread im Verbesserungsvorschlagsforum auf, und dann mal gucken was so passiert![]()