Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal:

Ich wollte grad auf Oberliga-Eishockey Wetten, aber beim Spiel Peiting-ESVK gibt es nur eine Auszahlungsquote von 66%, das kann doch nicht Euer Ernst sein??

Die Gewinnausschüttung eines Buchmacher wird damit bezeichnet. ;)
z.b hat bwin durchschnittlich 91%.

Ja, ich weiß was im Fachbereich die Auszahlungsquote ist, aber wo ist das Problem, wenn ein Spiel mal eine unterdurchschnittliche AQ hat? Es gibt zig andere Spiele die weit aus höher eingependelt sind. Wir sind keine Eurowettseite, haben Refgebühren und wenn auf Spiele sehr hohe Einsätze liegen wird die Quote automatisch angepasst.

Edit: Gewinnmarge des Buchmachers bei einer Loseseite ist entweder alles oder nichts und davon ziehen wir noch Serverkosten, Gutscheine, Ralleys und Refgebühren ab.

Edit2: Um es mal weiter auszuführen. Eine Wettseite hat (leider) keine Gebühren und nur Kosten/Wette. Wir "gewinnen" erst etwas, wenn ihr verliert und selbst dann zahlen wir noch RB und den Jp und gegebenenfalls noch eine Rücklage und etwas für eine Rallye.
Die Webseite soll aber von den Admins her (und das Dingen gehört mir) lange erhalten bleiben. Da habe ich nur wenige Optionen:

- eine Gebühr pro abgegebenem Schein - whsl unrealisierbar
- Werbung auf der Seite die komplett in neue Rallyes einfließt - heute eingebaut
- Refgebühren kürzen oder im idealfall abschaffen - kürzen vielleicht, abschaffen bringt einen Aufstand der User ins Haus.

- Quoten anpassen: Wir sind eine kleine Seite und sorry, wenn ich das mal ganz platt ausdrücke: (Und bitte nimms mir nicht übel, das geht nicht gegen dich, ich hab nur allgemein grad eine schlechte Position zu dem Thema). Der User tätigt eine Wette. Gewinnt er, gewinnt er und das meistens gut (abgesehen von ggf. RB und Rallyegewinnen). Werden aber einige Wetten überstrapaziert muss das System eingreifen um die Seite zahlungskräftig und im Wettbewerb zu halten.
Derzeit wollen User sehr sehr viel, (siehe KG) alle möchten viel haben und ich stehe nunmal auf der anderen Seite. Dabus Winnersworld ist ja leider geschlossen, aber denkt mal an die Gründe dafür.

Die Seiten sind unser Hobby, das Loseangebot ein Angebot an Euch. Schauen wir uns doch mal in der Losewettszene so um, was existiert denn überhaupt noch? Ich kenne nur noch eine Seite von money4ad und der Rest ist quasi tot, leer oder der Betreiber abgehauen.

Bleibt die Frage was der User möchte? Eine Seite, bei der man gewinnen kann und ausgezahlt wird und die Seite lange Jahre bestehen bleibt, oder im Hau-Ruck Verfahren rausziehen was geht, Seite dicht oder ggf. Admin weg.

Wie gesagt, es geht nicht gegen dich, ich krieg jeden Tag so einiges an Post zu dem Thema, ob wir denn nicht Anteile ausgeben, ein Bonussystem wie bei WW einführen, Einzahlbonis (verdoppeln bis 1 Mrd), Refback erhöhen wollen (da man mit 2% von 100 Mio/Wette ja nichts verdient in Ebene 1) und und und ... die Frage stellt sich - LW ist seit 2 Jahren im Markt, wir haben von den verbleibenden Loseseiten wohl die meisten User und eine Menge an positivem Feedback und ich muss bei jeder Neuerung abwägen ob es Euch und uns was bringt.

Wir können es nicht allen Recht machen und immer Traumquoten anbieten, aber wir zahlen aus, wir hauen nicht ab und gehen auf Userwünsche ein - das gibts (imo) selten in der Klammwelt - gerade derzeit.
Lose sind für uns Spielzeug, aber wir können die Dinger nicht erzeugen, also nur ausgeben was wir eingenommen haben. Wem das alles nicht reicht, der muss sein Glück woanders, ggf bei einer Eurowettseite probieren.

Nochmal betont, das ist nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet, nur hier kann ich es einmal niederschreiben, damit man mal sieht, dass wir uns täglich den Ar*** aufreißen um das alles bereitzustellen und trotzdem fair, freundlich und fverfügbar (^^ ) zu bleiben.

david64ad73a8jpg.jpg

Nur eine Wette falsch! :biggrin:
1860 hat gerade Unendschieden gespielt. ;)

Morgen muss noch ManU gewinnen dann ist die nächste Kombiwette perfekt. :ugly:

@Cybohr: Fangen wir mal mit dem positiven an: Ich hab ne SMS bekommen. :yes:

Aber: Das was da drin steht ist Mist. Und damit mein ich nicht dich Nachricht, dass ich verloren habe, sondern:

SMS von 1111 schrieb:
Die Wette 152274wurde ausgewertet. Sie gilt als verloren.

1. Warum 1111 als Absender?
2. Leerzeichen vor 'wurde' fehlt
3. WTF soll ich mit der internen Wett-Id? Die Wettscheinnummer wäre da viel sinnvoller. ;)

@Cybohr: Fangen wir mal mit dem positiven an: Ich hab ne SMS bekommen. :yes:
[...]
1. Warum 1111 als Absender?
2. Leerzeichen vor 'wurde' fehlt
3. WTF soll ich mit der internen Wett-Id? Die Wettscheinnummer wäre da viel sinnvoller. ;)

Dann war ich zu doof in der DB einen Wert zu switchen? :ugly:

Wer hats denn programmiert? ^^
1111 als Absender ist daher, weil es keinen Absender gibt, wenn ich mich recht entsinne, ich nehm das ganze Modul für 2.0 mal unter die Lupe, ich hab mir deine Punkte notiert.

Also ich das programmiert hatte, gabs definitiv einen Absender. :yes:

Was die Id betrifft, so kanns durchaus sein, dass ich da Mist gemacht habe. ^^

cybo, passt dies untere Wette her von der Bezeichnung? Sollte doch Hamburg - Bremen heissen, oder?

22.04.2009, 20:30 Hamburger SV - Werder Bremen 2.30 3.20 2.75
22.04.2009, 20:30 Wer kommt weiter? Bremen - Hamburg 1.65 1.95

cybo, passt dies untere Wette her von der Bezeichnung? Sollte doch Hamburg - Bremen heissen, oder?

22.04.2009, 20:30 Hamburger SV - Werder Bremen 2.30 3.20 2.75
22.04.2009, 20:30 Wer kommt weiter? Bremen - Hamburg 1.65 1.95

Ich hab auch doof geguckt, aber die stimmen so. Je länger das Spiel dauert umso wahrscheinlicher gewinnt Bremen, frag mich nicht warum, aber die Wette ist so gültig.

Ich hab auch doof geguckt, aber die stimmen so. Je länger das Spiel dauert umso wahrscheinlicher gewinnt Bremen, frag mich nicht warum, aber die Wette ist so gültig.

also BWIN sieht das anders ^^

DFB-Pokal, Deutschland
Hamburger SV - Werder Bremen - 20:30
Wer kommt weiter?
Hamburger SV 1.75
Werder Bremen 1.95

würdest Du evtl. noch ne HC-Wette für Leverkusen - Mainz rein machen?

also BWIN sieht das anders ^^

würdest Du evtl. noch ne HC-Wette für Leverkusen - Mainz rein machen?

Wir sind nicht bwin ;)

Jo, kann ich einstellen was möchtest du denn HC +1+2 und für welches Team? ^^ (Ja, normalerweise + für den schwächeren, aber ab und an kriegen wir explizite anfragen es andersherum zu machen, weil da jemand sehr von seinem Team überzeugt ist ^^ )

Wir sind nicht bwin ;)

Jo, kann ich einstellen was möchtest du denn HC +1+2 und für welches Team? ^^ (Ja, normalerweise + für den schwächeren, aber ab und an kriegen wir explizite anfragen es andersherum zu machen, weil da jemand sehr von seinem Team überzeugt ist ^^ )

naja, also ich denk Lebrakusen gewinnt ;)
daher bitte ein solches HC ^^

Quoten

Hallo

Kann es sein das was mit Quoten nicht stimmt? ^^

Fußball Heute, 20:30 Serie B US Grosseto - Empoli FC 1.95 1.99 2.06

Nur ein Beispiel sind ganz viele Spiele mit so komischen Quoten :mrgreen:

mfg
freddino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.