Loseverleih

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Hallo.

Ich bin in letzter Zeit im überlegen, ob ich nicht in den Loserverleih einstegen soll.

Nun hab ich da noch ein paar Fragen und hoffe mir kann die ein Erfahrener Beantworten :LOL:

1.) Benötige ich für ein Zivilrechtliches Mahnverfahren einen Gewerbeschein bzw wäre so etwas von Vorteil?

2.) Da hier hauptsächliche Deutsche Staatsbürger sind und ich ein Österreicher bin, wie sieht es mit einem Mahnverfahren nach Deutschland aus?

(Wichtig: Infos zum Thema Loseverleih habe ich bereits gelesen ;))

ein mahnverfahren von österreich nach deutschland ist extrem teuer wenn es wirklich zu einem verfahren kommt mit richterlichem beschluss usw!

denn wenn du den österreichischen schuldschein hast musst du ihn umschreiben lassen usw!

bin selbst aus österreich und hab da mal meine rechtsexperten gefragt!

am besten gewerbeschein lösen und einen rechtschutz der das alles deckt so hab ich das auch gemacht dann kann es dir egal sein wieviel das alles kostet!;)

nur muss man halt mal ca 70€ für den rechtschutz jedes monat mit dem loseverleih verdienen!

ich würde dir einfach raten in anleihen auf vertrauenswürdigen seiten sowie an user die zu 99% sicher zurückzahlen leihen dann kannst du dir das ersparen!

[...] sowie an user die zu 99% sicher zurückzahlen leihen dann kannst du dir das ersparen!
Das sollte man sowieso versuchen zu tun, auch wenn es nie wirklich möglich ist und man ein Restrisiko nicht ausschließen kann.

Man hat schon Pferde kotzen sehen...

In der Vergangenheit gab es einige Beispiele, die zeigen, dass das Leihen von Losen auch mit über lange Jahre vertrauenswürdigen Usern zu Streitigkeiten führen kann.

Für Lose würde ich mit diesem Kram nichts zu tun haben wollen. Was man am Ende mit den ganzen Leihen verdient steht dem gegenüber in keinem Maßstab.

Lass die Finger davon. Du hast nur Ärger und Scherereien, musst dir dümmliche Ausreden anhören, dich belügen und beschimpfen lassen und unter dem Strich gewinnst du nur, wenn du WIRKLICH am Ball bleibst.