Loseseiten werden geschlosssen?

uabisch

Der Lose Suchti
ID: 334392
L
17 Januar 2009
775
64
Hi,
wenn ein Admin kein Geld/Lose mehr hat uns seine Seite zu macht muss er die Rallys ausbezahlen die noch am laufen sind aber schon User in der Wertung sind?

mfg uabisch
 
Er "muss" garnix, solange nirgends ein passus in den AGB steht indem zugesagt wird das irgendwas ausgezahlt wird.

so ein quatsch... es muss absolut nicht alles in den AGB stehen, um rechtskräftig zu sein.

wenn auf der seite klar und eindeutig steht, dass man für irgendetwas eine bestimmte anzahl lose bekommt, dann müssen die auch ausbezahlt werden.
selbst wenn auf der seite lose versprochen werden und in den AGB explizit darauf hingewiesen wird, dass KEIN Anspruch auf diese Lose besteht, wäre ich mir nicht sicher, ob der Seitenbetreiber nicht trotzdem einen Rechtsstreit verlieren würde, da er mit diesem Widerspruch seine Nutzer vorsätzliche getäuscht hat.

Wie es nun aussieht, wenn der Loseseitenbetreiber nicht mehr zahlungsfähig ist, hängt von der von ihm gewählten Unternehmensform ab. Da Loseseiten wohl (so gut wie) ausschließlich Kleingewerbe oder GBRs sind, haften die Betreiber mit ihrem gesamten Privatvermögen. Im Endeffekt könnten sie sich rein rechtlich gesehen also nur um die Auszahlung drücken, wenn sie Privatinsolvenz anmelden.

Dazu kommt es wohl aber bei Loseseiten eher selten, da
1.) Es meist um vergleichsweise kleine Beträge geht
2.) Sollte der Fall es tatsächlich auf den Schreibtisch eines Richters schaffen, muss man noch das Glück haben, dass dieser auch nur annähernd etwas mit solchen Internetthemen anfangen kann
 
Das Problem ist halt das mann auf den meisten Loseseiten ja garnicht sieht wie viele Lose der Admin gerade noch auf dem EF hat und demzufolge merkt mann erst das er Pleite ist wenn nichts mehr da ist an Losen. Und der Rechtsweg hat so gut wie noch nie funktioniert. Ich bin aktuell nur auf Seiten aktiv wo ich den EF Stand bei Losemenge Live abfragen kann und auf 2 sehr alten Seiten.
 
gibt es da keine klare Regelung?

leider nicht, da klamm.de nix mit externen seiten zu tun hat bzw. haben will. heute sind die webbis bißchen schlauer und verkaufen die seite einfach an einen neuen user (also irgendjemand den es nicht gibt) der dann die seite übernimmt und paar tage später dichtmacht und fertig. ob das wirklich ein verkauf war kann ja eh keiner nachvollziehen.
 
uabisch wie heisst die Seite den ?
Mach nen Screen buch dein Loseguthaben darunter falls möglich dann leite ein Mahnverfahren ein und hoffe das der Admin Geschäftsfähig ist oder schliess dich mit anderen "Gläubigern" zusammen um eure lose zurrück zu holen.
Um Wieviele Lose gehts eigentlich ?
 
Das Problem ist halt das mann auf den meisten Loseseiten ja garnicht sieht wie viele Lose der Admin gerade noch auf dem EF hat und demzufolge merkt mann erst das er Pleite ist wenn nichts mehr da ist an Losen.

Ja. Das Problem ist aber wenn man die Anzahl der Lose angibt dann ist man leicht Ziel für Hackversuche. Ich habe meine Loseseite ja auch mit EF-Stand veröffentlicht. Irgendjemand kam dann und hat sich durch eine Sicherheitslücke 3 Mrd. erbeutet. Da hab ich dann beschlossen gar nichts mehr an Userguthaben etc. anzuzeigen, damit diese Leute erst gar nicht auf die Idee kommen irgendetwas Unrechtes zu tun. Eine Prozentanzeige ist aber mal eine Idee. Also wieviel Prozent aller Verbindlichkeiten in Wirklichkeit rein in Lose abgedeckt ist.
 
Ja. Das Problem ist aber wenn man die Anzahl der Lose angibt dann ist man leicht Ziel für Hackversuche. Ich habe meine Loseseite ja auch mit EF-Stand veröffentlicht. Irgendjemand kam dann und hat sich durch eine Sicherheitslücke 3 Mrd. erbeutet.

Genau aus diesem Grund mache ich auch bei Losemenge nicht mit
 
Es gehört aber zur guten Moral, wenn der Webbi Rallyes und Jackpötte mindestens dann anteilig auszahlt. Scheint aber eher die Ausnahme zu sein.

Das geilste ist immer noch, wenn ein webbi seine Seite schließt ohne seine User auszuzahlen und dazu noch weiterhin bei klamm aktiv ist.

Ich meine Hallo!?

Mich pi**t das total an, ich investiere in eine lose-seite und der beschi**ene admin ist der meinug die ohne grund zu schließen -.-
aber der ist jeden tag hier on.

Wenn ich es so überlege, "Betrügen lohnt sich" warum fangen wir nicht gleich alle damit an, so eine seite hat man schnell erstellt, lizenzen brauch man nicht, einfach user schnell abrippen direkt darauf seite wieder schließen, Perfekt :=) Wer macht mit? *Ironie off*
 
Ja. Das Problem ist aber wenn man die Anzahl der Lose angibt dann ist man leicht Ziel für Hackversuche. Ich habe meine Loseseite ja auch mit EF-Stand veröffentlicht. Irgendjemand kam dann und hat sich durch eine Sicherheitslücke 3 Mrd. erbeutet. Da hab ich dann beschlossen gar nichts mehr an Userguthaben etc. anzuzeigen, damit diese Leute erst gar nicht auf die Idee kommen irgendetwas Unrechtes zu tun.

Vielleicht solltest du eher auf die Idee kommen, deine Seite so abzusichern, dass keiner mehr betrügen kann? ;)
 
Naja wenn mann die Lose grösstenteils nur im EF-tresor hat gehts doch dann noch eine AZ grenze setzen. Bei weniger als 500 Usern kann mann die ja individuell anpassen. Dann sollte doch eigentlich alles abgesichert sein. Wenn jemand alle Lose offen aufm EF hat naja dann ist klar das etliche Faker kommen nd die abziehen wollen.
 
Naja wenn mann die Lose grösstenteils nur im EF-tresor hat gehts doch dann noch eine AZ grenze setzen. Bei weniger als 500 Usern kann mann die ja individuell anpassen. Dann sollte doch eigentlich alles abgesichert sein. Wenn jemand alle Lose offen aufm EF hat naja dann ist klar das etliche Faker kommen nd die abziehen wollen.

Damit betreibst du aber nur Schadensbegrenzung und verhinderst keine Schadensentstehung.

Weil selbst, wenn jeder User vorerst nur 100 Mio auszahlen kann am Tag, kann er unbemerkt im kleinen faken und sich einfach jeden Tag die 100 Mio auszahlen und somit einen viel größeren Schaden verursachen.