Loseseiten-Siegel

Die-Fackel

Well-known member
ID: 42693
L
23 April 2006
3.790
286
Moinsen zusammen,

ich hätte hier ne Projektidee die sowohl für Loseseitenbetreiber und vor allem für User die Lose anlegen eine gute Sache sein könnte.

Es häufen sich ja in letzter Zeit Betrugsfälle mit Seitenbetreibern die man dann aufgrund eines falschen Impressums nicht einmal Strafrechtlich belangen kann.

Für den Paid4Bereich gibt es ja bereits das "Paid4Siegel"

Sowas könnte ja auch mal jemand für Loseseiten bzw... User die hier im Forum etwas anbieten das mit Losevermehrung zu tun hat anbieten

In etwa so:

Impressum

Ein Webmaster überweisst an den Betreiber des Losesiegels einen Betrag der für ein Einschreiben ausreicht.
Losesiegel schickt dann ein Einschreiben an die im Impressum angegebene Adresse und kann somit feststellen ob die Adresse richtig ist.

Dafür gibts dann ein Siegel das der Webmaster auf seine Page machen kann.
Wenn man auf das Siegel klickt kommt man auf eine Art Nickpage beim Losesiegelprojekt auf der dann die verifizierte Adresse des Seitenbetreibers steht. So kann ich sehen ob die Adresse im Impressum richtig ist und wenn die Seite mal Down geht kann ich über das Siegelprojekt immer noch auf die Adresse zugreifen.

Bankdaten
Um die richtigkeit der Bankdaten zu verifizieren reicht ja eine Überweisung von einem Cent an das Losesiegel die dann zurücküberwiesen wird.

Man kann da bestimmt noch mehr machen aber das sollte hier nur mal ein Denkanstoss sein für jemanden der Zeit hat sowas aufzuziehen.

Denke das wäre auch ne feine Sache für die Loseseitenbetreiber da so ein Siegel dem user mehr Sicherheit vermittelt.

Und nu diskutiert ma schön :mrgreen:

Eure Fackel

mal davon abgesehen, dass so etwas schon gefühlte 100 mal durchdiskutiert wurde:
Paid4Check mit Siegel bei Lose-pr.de

kommt nicht gut an, vllt. liegt es am webbie? oder einfach nur daran, dass alle wissen, dass die user, egal ob siegel oder nicht, ihre lose dort hin bringen, wo es am meisten zinsen gibt?

Gleiche Idee

Und so toll die Idee auch ist, es bringt schlichtweg nichts, wenn es nicht in den Köpfen der User ankommt.
Warnungen und Hinweise schrecken ja nicht einmal ab... da wird mit Sicherheit auch auf kein Siegel geachtet, leider

Und ich glaube auch nicht an eine finanzierbarkeit des Projekts.
Nehmen wir an die Idee wäre Bombe,sprich einige hundert Seiten würden dran teilnehmen.

Glaube nicht das sich der Arbeitsaufwand und das Hosting des Projekts durch paar Bannerklicks/Views finanzieren lässt.

Sinn machen würde so ein Projekt erst wenn es bekannt genug wäre und es für neue Seiten unverzichtbar wäre daran teilzunehmen weil sonst die User ausbleiben würden.

Aber wo kein Start mangels Interesse,kann auch kein großer Bekanntheitsgrad und Vertrauen entstehen.
Auch hier würde wieder die Finanzierbarkeit im Gegensatz zum Bekanntheits und Abhängigkeitsgrad stehen^^

Also idee ist nicht schlecht,aber zu viele Hindernisse ums zu verwirklichen

gruß

Naja bis auf die Arbeitszeit für das Script und die Grafik der Siegel und Banner sehe ich da nicht viel was etwas kostet.

Gut die Domain noch aber Webspace udn Traffic kostet sowas ja nicht die Welt und für jemanden wie mich der eh ne Private Seite hat is das z.b. kein Mehraufwand an kosten.

Is ja keine Startseite mit tausenden an Seitenaufrufen am Tag.

Muß halt jemand mit Herzblut machen sowas. Gibt halt leider nicht mehr viel ethusiasten hier. Und die paar die es gibt ham schon so viele unbelehrbare User gesehen die einem Neuling Millionen in den Rachen werfen das se keine Lust haben sowas zu machen.

Naja bis auf die Arbeitszeit für das Script und die Grafik der Siegel und Banner sehe ich da nicht viel was etwas kostet.

Gut die Domain noch aber Webspace udn Traffic kostet sowas ja nicht die Welt und für jemanden wie mich der eh ne Private Seite hat is das z.b. kein Mehraufwand an kosten.

Is ja keine Startseite mit tausenden an Seitenaufrufen am Tag.

Muß halt jemand mit Herzblut machen sowas. Gibt halt leider nicht mehr viel ethusiasten hier. Und die paar die es gibt ham schon so viele unbelehrbare User gesehen die einem Neuling Millionen in den Rachen werfen das se keine Lust haben sowas zu machen.

Ich meine nicht die Programmierung ,die bewegt sich noch sicher im Rahmen des finanzierbaren (2-4 Arbeitsstunden je nach Funktionen)

Ich rede von den ganzen verifizierungen,die wollen ja alle per Hand gemacht werden,und sollte so ein Projekt erfolg haben bedarf es sicher einer Menge dieser

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass niemand genau weiß, ob du als Betreiber dieses Siegels auch 100%ig neutral bewertest.

Man stelle sich nur die Situation vor: Jemand plant eine große, gezielte Abzocke. Zunächst erstellt man nach und nach mehrere Loseseiten unter verschiedenen Namen, gründet dann eine Art Siegel, welches die Identität der Loseseitenbetreiber bestätigt und die User vertrauen tatsächlich darauf.

Wenn die Seiten dann alle verschwinden, ist der User wieder der doofe und das Siegel hat nix gebracht.

Ist natürlich der schlechteste Fall, aber unmöglich erscheint es nicht. Daher wäre ich für meinen Teil auch skeptisch gegenüber solchen Siegeln (und das, obwohl ich beim Paid4Siegel einige Zeit mitgearbeitet hab. Aber dort ist die Überprüfung vor der Siegelvergabe auch 'etwas' umfangreicher ;) )

Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass niemand genau weiß, ob du als Betreiber dieses Siegels auch 100%ig neutral bewertest.
Dem könnte man entgegenwirken, in dem User so ein Art Komitee bilden und die einzelnen Loseseiten nach gewissen Kriterien öffentlich und anonym bewerten.

Nur die, die in einer Bewertungsauswahl zu finden sind, können auch dann das Siegel bekommen, sofern sie den Kriterien entsprechen. Müßte doch möglich sein, dies in einer tabellarischen Form darzustellen, wo User nur Punkte anklicken brauchen wie z.B. es in Meinungsumfragen der Falll ist ... natürlich nur einmalig. Die Machbarkeit ist allerdings eine andere Frage.

Die Idee als Solchen finde ich schon mal ein guten Ansatz.

Es häufen sich ja in letzter Zeit Betrugsfälle mit Seitenbetreibern die man dann aufgrund eines falschen Impressums nicht einmal Strafrechtlich belangen kann.

Du spielst auf niemanden an oder 8)

Also im Grunde wäre ich sofort damit einverstanden und würde fix alles mögliche zu dem guten Prüfer schicken was er haben will.

Auch schon das vorgeschlagene Bewertungssystem ist gut, wo aber auch normale User Bewertungen abgeben können.

Es könnte ja dann auch gleich mit diesem Dienst Prüfer geben die den Seitenwert feststellen, wenn der User die Seite vielleicht verkaufen mag. Und zu gleich ein Verzeichnis führen.8)

greez, sunny

Ja :-? aber bei Lose-Invest bin ich selbst reingefallen, obwohl ich ja gewusst hatte das da was oberfaul ist :(

Also ich würde die Idee unterstützen und gerne auch mir paar Std. Zeit nehmen und helfen.

greez, sunny

Also ich würde die Idee unterstützen und gerne auch mir paar Std. Zeit nehmen und helfen.

bei dem anderen projekt dieser "art" wurde in dem thread auch schon angemerkt, dass es nicht gut ankommt, wenn "so" ein betreiber so eine seite macht

denkst du, dass die leute dann zu einem projekt rennen, bei dem so jemand wie du hilfst?

bei dem anderen projekt dieser "art" wurde in dem thread auch schon angemerkt, dass es nicht gut ankommt, wenn "so" ein betreiber so eine seite macht

denkst du, dass die leute dann zu einem projekt rennen, bei dem so jemand wie du hilfst?

Hast du was gegen mich persönlich?
Oder gegen meine Arbeitsweise?

greez, sunny

Also mein Leumund würde es bestimmt zulassen das man mir in sowas vertraut aber ich will das garnicht machen.
Mir fehlt da die Zeit dafür.

Das war hier nur ein Denkanstoss für jemanden der auch so lange wie ich dabei ist und dem die User vertrauen.

Bin derzeit jede Woche 50 Stunden auf Arbeit und hab für sowas keien Zeit.
Vierleicht in 2 Monaten wenn ich neues Personal eingestellt hab.

Ja und nein ... nichts desto trotz hat jeder eine 2. Chance verdient und alleine würde er ja schon mal gar nicht mitwirken, aber das ist ja hier im Grunde nicht das Theme. ZUnächst gilt ja, ob überhaupt es ein Lose-Siegel geben soll.

Mein Gedanke für Lose-Siegel-Anwerter wäre, dass noch ein Prüfsiegel erstellt wird, wo dann der jeweilig bewerbende Webbie auf seine Loseseite einbauen müßte/sollte.

@ Die-Fackel

Vorschlag dazu ... mach doch einfach eine Umfrage aus dem Thread und lass es evtl. für diese Zeit oben anpinnen ... sagen wir mal 1 oder 2 Monate

Hallo,
also erstmal finde ich die Idee als solche nicht schlecht.

Nun kurz mal zu den letzten Beiträgen springen - ich hoffe es nicht euer Ernst das ein User wie Sunnydreamer da mitarbeiten könnte??? Nix gegen Sunnydreamer, ich selber hab nicht wirklich Probleme mit ihm. Aber denkt mal nach was das Siegel bewirken soll! Das hat nichts mit 2.Chance zu tun. Er kann ja mit seinen Seiten zeigen das er was drauf hat und ehrlich arbeiten kann, aber Sunnydreamer hat bei einem solchen Projekt (als Mitarbeiter) definitiv reinweg garnichts zu suchen.

Die Kriterien müssten härter sein um so ein Siegel zu bekommen, sonst bringt es auch nichts.
Zeitaufwand für Prüfungen seh ich noch nicht mal als das Problem, gibt paar Leute die mal einige Stunden ranhetzen würden. Problem sehe ich eigentlich nur eins - Webmaster hat mit seiner Seite ein Siegel bekommen (nach gründlicher Prüfung auch zu Recht) dann kann er es als Freibrief sehen.
Beispiel ich prüfe eine Seite mit, bin dort selbst schon 6 Monate als User. Kann super einschätzen - EF immer gedeckt, Impressum stimmt, Support funzt, Gameeinstellungen und Klickvergütungen sind fair usw. fein - Siegel für die Seite.
Webmaster heftet sich sein Siegel an, gibt eine Woche danach 10000 Anteile für je 1 Mio aus. Anteilsausschüttung abhängig von Aktivität wird sehr gering angesetzt. Es kommen keine Rallys mehr - Aktivität geht gegen 0. Und gucke da, es gab keinen Hinweis auf Anteilsrückkauf. Hatte man als User übersehen, das Siegel hatte zu sehr geblendet.
Ich denke ihr versteht worauf ich raus will, das sehe ich als das wirkliche Problem an. Zum Zeitpunkt der Siegelvergabe alles top, aber dann?!

LG Laemmi

Ich denke ihr versteht worauf ich raus will, das sehe ich als das wirkliche Problem an. Zum Zeitpunkt der Siegelvergabe alles top, aber dann?!

Es ist halt 'nur' ein Siegel, dass die Vergangenheit betrachten und bewerten kann. In die Zukunft blicken kann man damit auch nicht...
Regelmäßige Überprüfungen sollten zwar stattfinden, aber auch die können nichts dran ändern, wenn der Webbi nicht mehr seriös arbeiten will.