Loseseite für Geschädigte - Eure Mithilfe ist gesucht! -

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, als ich den logwin-Thread gelesen habe wo die User ja um ~ 5 Mrd. Lose geprellt worden sind, habe ich mir gedacht, wie kann man solchen Usern am besten helfen.
Ich habe mir gedacht, eine Loseseite, deren Gewinne (oder einen Teil davon) man den Geschädigten zu gute kommen lassen kann. So können die User zocken oder Banner klicken und wissen, dass sie mit jedem Spiel oder Klick helfen.
Space (bzw. Server) habe ich und eine Domain könnte ich auch noch stellen, da hören meine finanziellen Mittel dann aber schon auf :( Deswegen benötige ich eure Mithilfe, jeder der irgendwie helfen kann möge sich bitte hier im Thread dazu äußern :)
Achso, 'nen 500.000 Anfragen-EF besitze ich auch noch, die Grundvorraussetzungen sind also da.
Eure Vorschläge und Ideen sowie eure Mithilfe ist dringend notwendig und ich würde mich extrem freuen wenn wir hier zusammen wirklich etwas auf die Beine stellen könnten!
 
Hm...
bin etwas zwiegespalten was ich von der Idee halten soll!

Grundsätzlich ist es natürlich klasse, daß Du Leuten, die auf Abzocker und Faker reingefallen sind, helfen möchtest.

Aber auf der anderen Seite macht das den Fakern das Leben nur leichter. Wenn ich gruby wäre (Webbi von logwin), hätte ich jetzt noch einen Grund mehr zu denken "och nö, warum soll ich mir den Ar*** aufreißen um die 5,5 Mrd. zurück zu zahlen, ich mach mal einen auf lau, verspreche ab und zu ein paar Lose einzuzahlen und dann gibt's ja noch so eine Art Hilfsfond, also irgendwann verläuft sich das im Sande".

LG,
yerusha
 
wie willst du wissen das die nie ihre Lose erhalten / auch wirklich die nicht haben und wieviel?
 
Hmm, die Idee hört sich gut an. Nur wie soll das ganze ablaufen? Ne Seite auf die Beine stellen ist die eine Sache. Denke das ist nicht das Problem.
Nur wie willst Du wem dann was zugute kommen lassen? In wie fern hilfebedürftig? Und wie will man das prüfen?
Beispiel: ich meld mich bei Dir, jammere Dir die Ohren voll, dass ich ja um ach so viele Lose betrogen worden bin.
Nur wenn die *Betrügerseite* vielleicht inzwischen dicht gemacht hat, werde ich nie mehr beweisen können, wieviel bei mir verloren gegangen ist.
Bekomme ich dann trotzdem meinen angeblichen Schaden?
Ich denke, wenn einige *Gauner* von der Seite wissen, werden das einige auszunutzen wissen, oder sehe ich das falsch.

Trotzdem: Die Idee ansich finde ich gut und bin bereit (falls denn alles Hand und Fuss hat) ein paar Spiele aus meinem Shop zu *spendieren*.
 
Ja, da hast du Recht, das ist schon ein Problem. Man sollte natürlich weiterhin mit aller Kraft versuchen das zurückzubekommen, was den Usern zusteht und ich denke bei einem Schaden von ~5000€ dürfte selbst gruby wissen, dass die User da weiterhin hinterher sein werden, bis sie ihre Lose von ihm wiederhaben.
Achso, da sprichst du was gutes an @Speedklicker.
Es werden sicherlich nur User entschädigt werden wo der Sachverhalt aus einem Thread im Forum ersichtlich wird, alles andere hat weder Hand noch Fuß und wird deshalb auch nicht angenommen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass mehrere User darüber entscheiden sollten, wer nun "bedürftig" ist und Lose erhalten soll.
(ist jetzt nur ein Vorschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin bin ich der Meinung, dass mehrere User darüber entscheiden sollten, wer nun "bedürftig" ist und Lose erhalten soll.

Obwohl ich mir dafür schon "rote Popel" eingefangen habe und hier auch schon mit Hartz IV-lern argumentiert wurde, denke ich nach wie vor, das Wort "Bedürftigkeit" sollte nicht missbraucht werden. Diese 5000 € betreffen ja nicht nur einen oder zwei User, sondern verteilen sich auf mehrere. Natürlich tut es weh, ein paar Millionen Lose zu verlieren (ich bin auch betroffen - nur mal angemerkt). Aber eine Hungersnot oder gar der Zusammenbruch der persönlichen Existenz wird sicher nicht eintreten. Nur dann (!) - finde ich - kann man von Bedürftigkeit sprechen :)

Aber nach wie vor: es ist wirklich ganz lieb von dir, dass du dich so für andere User einsetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ist halt kein anderes Wort dafür eingefallen, deshalb steht es auch in Anführungszeichen und einige User sind sicherlich um einen nicht unerheblichen Losebetrag betrogen worden, deshalb möchte ich helfen.
Was geklärt werden müsste:
  • Design --> Hat wer evlt. noch eins, was er zur Verfügung stellen könnte? Gibt es einen User der sich bereit erklären würde es einzubauen?
  • Script --> Soll das VMS zum Einsatz kommen oder hat noch jemand ein besseres Login, was er zur Verfügung stellen würde?
  • Games --> Wer hat welche und stellt sie zur Verfügung?
Ist jetzt nur mal eine grobe Liste, ich bin leider auf Mithilfe angewiesen, weil um alles allein auf die Beine zu stellen fehlen mir die Kenntnisse/Mittel, sonst hätte ich es auch alleine durchgezogen :(
Ein wesentlicher Grund ist auch, dass es schon so oft nach dieser Masche abgelaufen ist:
Man mache einen seriösen Eindruck mit einer innovativen Idee, die nicht unmöglich erscheint, kassiere viele Lose ab, verkaufe sie und mache sich aus dem Staub ohne Spuren zu hinterlassen.
Als Geschädigter steht man dumm dar und hat nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Games? Slots wäre nicht so gut, weil die meisten User ja eher verlieren würden als zu gewinnen :ugly:
Also an was für Games hast du da gedacht?
 
Nein, so war das ja nicht gedacht ;) Es sollte eine ganz normale Loseseite werden und die Gewinne die diese einfährt sollen ganz oder teilweise Geschädigten zu gute kommen.
Was schön wäre, wenn sich einige User finden würden, die das Ganze vielleicht mitorganisieren :) Speedklicker hat sich ja z.B. bereit erklärt zu helfen, wenn das ganze Hand und Fuß hat (danke vielmals dafür!) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotwave schrieb:
Nein, so war das ja nicht gedacht ;) Es sollte eine ganz normale Loseseite werden und die Gewinne die diese einfährt sollen ganz oder teilweise Geschädigten zu gute kommen.
Achso, jetzt verstehe ich das :D
Ich habe noch ein paar ältere slots ich gucke mal und schreibe es gleich hier rein.

EDIT:
Atomic 1/2
Dice Day
Dönerslot
Flash 50:50 Banner
Goldflip
Jokerslot
Sportslot (VMS)
Tatoo-Slot

Alle sind Standalone versionen die halt angepasst werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei wan sie mich notig haben.

Alle usern mussen auch mindenstens einmahl pro 2 wochen eine "printscreen" machen. (an der picklen auf bild konnen sie sehen ob es spater andert ist oder ein original um faker aus zu schlussen)

Ich selbst hab auch beina 4 millione lose bei logwin,
das ist fur mich viel auf ein totaal von ungeferh 15 millione lose ausserhalb logwin.
Ich kann mir die gedanken machen das was ich lese auf das andere thread im klamm forum eine usern mit uber 80 millione lose, die hat warscheinlich auch viel mehr lose ausstehen auf andere programme ?

Ich bin in das mittle von ubergehen nach ein andere provider, dan muss ich innerhalb 3 monate wieder nach eine andere provider.
Wan das alles schneller geht als ich erwarte, hab ich auch eine server, uber 220 millione punkte/hits (meistens auf autotausch-programme)

Ich hore wan sie mich notig habe,
das idee ist gut, aber pas auf fur faker.
Mussen sie eigentlich mit Lucas Klamm abmachen das sie eine zweite klamm account bekommt allein fur diesem idee.

MfG, Jan.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag, auch wenn es nicht ganz so einfach ist dich zu verstehen ;) Ich denke mein EF-Account genügt, gerne werde ich wöchentlich Screenshots von den Bilanzen erstellen oder ich lasse eine vertrauenswürdige Person hier aus dem Forum den EF verwalten, wer das ist, können wir ja sehen :)
 
flaschenkind schrieb:
Games? Slots wäre nicht so gut, weil die meisten User ja eher verlieren würden als zu gewinnen :ugly:
Also an was für Games hast du da gedacht?
Wieso, das wäre in diesem Fall doch gut.

Ich als Userin der Seite zocke - verliere - und das ist der Gewinn der erwirtschaftet wird.
Nur geht er in diesem Fall nicht in die Hosentasche des Betreibers sondern in einen Fonds für "Abzocker-Geschädigte".

Wie gesagt... die Idee an sich ist gut, nur eben aus meiner Sicht der falsche Weg zu helfen, denn es gibt jetzt schon genug User die sich sagen "nö, gruby (oder wahlweise jeden anderen Abzocker) verklag ich nicht, das sind mir 10 Mio nicht wert". Und die Möglichkeit die verlorenen Lose von so einer dritten Seite wiederzukriegen, wird eher die Anzahl derer, die sich auf diese Weise entschädigen lassen, erhöhen, und somit die Anzahl derer, die bereit sind wirklich konsequent den Klageweg zu beschreiten, noch mehr verringern.

Außerdem gibt es noch ein Argument aus meiner Sicht. Abgesehen von einigen Noobs, die immer mal auf solche utopischen Versprechungen reinfallen können weil sie noch absolut keinen Überblick haben über die Klammwelt, finde ich auch, daß Leute, die schon länger dabei sind und es einfach besser wissen sollten, selber schuld sind, wenn sie einem so offensichtlich nicht zu finanzierenden Konzept vertrauen und einem Noname ihre Lose in den Rachen schmeißen. Ich hab vielleicht Mitleid mit jemandem, der zwei Monate bei Klamm ist und seine erste, mühsam mit Bannern und Mails erklickte Million dort anlegt, weil er einfach drauf vertraut daß sowas schon "ganz gut" sein kann, wenn da so viele Leute sind; aber keinesfalls mit einem User, der schon ewig bei Klamm ist, schon etliche Abzocker mitgekriegt hat und trotzdem einem so fragwürdigen Angebot wie logwin folgt und dort seine 500 Mio anlegt. Wieso sollte ich mit so jemandem Mitleid haben und für den gar noch klicken oder zocken?

Klingt hart, ist aber meine Meinung. Sicher tun mir irgendwie alle Geprellten leid. Aber wenn man in solchen Threads auf Leute stößt, die es nun wirklich besser wissen müßten... nö.

Da würd ich lieber dem o.g. Noob 1 Mio ganz privat überweisen, um mal was gutes zu tun, aber nicht einen "Fonds" unterstützen, der letztlich denen, die wie die Lemminge allen windigen Versprechungen folgen, ihre Lose ersetzen. Das macht es nicht nur den Abzockern leichter, hier zu betrügen, sondern auch den Geprellten.
Beide können sich nämlich dann sagen "och naja, ich betrüge / ich wurde betrogen, aber rechtliche Konsequenzen wird das nicht nach sich ziehen / hab ich keine Lust anzuleiern, da gibt's ja die Seite xyz.de da kann ich mir meine Lose wiederholen".

Ich will nicht Deine Idee schlechtmachen, Deine Bereitschaft zu helfen finde ich klasse. Ich finde nur daß es der falsche Ansatzpunkt ist. Hätte ich z.B. die ausreichenden rechtlichen Kenntnisse, würde ich lieber den Geschädigten Hilfe in Form von Beratung anbieten, wie sie die Leute zur Rechenschaft ziehen können etc. Z.B. wie Bad_Boy, der ja bekanntlich wirklich nicht zu meinem Busenfreunden zählt, und trotzdem finde ich sein Engagement in dieser Hinsicht (und vielen anderen) sehr gut. Oder Lacki. Die geben Hilfestellung wie die Leute sich ihre Lose von dem wiederholen können, der sie verbratzt hat. Also "Hilfe zur Selbsthilfe", und nicht "Entschädigung"...

LG,
yerusha
 
mal Neugierig anfragt, wie sollen die Geschädigten ermittelt werden. Sollen die sich auf der Seite anmelden und schreiben: ich wurde von xxx um xxx Lose betrogen, bitte heflt mir?

Oder wird es hier einen Thread geben: "Hilfe für betrogene User"

Die Idee finde ich gut, ich will es nicht Schlecht machen, aber das ist eine Sache welche sehr gut durchdacht werden sollte. Auch sehe ich die Gefahr das sich einige darauf Berufen würden: geh doch da hin, die helfen Dir.
 
Da hast du Recht, wahrscheinlich sind wir dann auf eure Hilfe angewiesen um anhand der Transaktionen nachvollziehen zu können, wer wirklich betrogen wurde oder wer sich nur bereichern will.
Es soll keinesfalls darauf hinauslaufen, dass wir hier Almosen an selbsterklärte Betrogene verteilen :!: Leichtfertig Lose verteilen werden wir bestimmt nicht! Und ich denke auch (wo yerusha das gerade anspricht) wir sollten erst den Kleineren, die es wirklich trifft, helfen (weil seine ersten hart verdienten Lose zu verlieren kann schon weh tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet aber auch bedenaken, dass z.b. leichtsinn nicht belohnt werden sollte. Es gibt ja bekanntlich einen User der seine 500 Mio. Lose wieder auf's Sparbuch gepackt hat und somit das Risikio ein zweites mal eingegangen ist, OBWOHL er von den Problemen gewusst hat. Das hört sich ebenfalls hart an, aber das ist meine Meinung!

Ps. Ich würde gerne Helfen so eine Liste aufzustellen. :yes:
Ich bin mir aber nicht sicher,ob solch eine Hilfsaktion der richtige weg ist.
Proggen etc. kann ich nicht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
500 mio Lose da anzulegen halte ich auch für leichtfertig.
Mein Vorschlag wäre eine geprüfte Liste der geschädigten User mit den Losen, die sie verloren haben und diese von klein nach groß zu ordnen und in dieser Reihenfolge auch abzubezahlen.
Meinetwegen ID 132230: 1.000.000, ID 145452: 1.500.000 ... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Super wie ich eure Aktion finde, bin sogar bereit mit zu machen, aber mindestens eine Bedingung sollte an die Entschädigung der User geknüpft sein.
Es muß jeder User, welcher entschädigt werden will eine Anzeige bei der Polizei erstatten! Sonst werden durch euer Projekt immer mehr Faker/Betrüger "erzeugt", ihr seht doch selbst wie leichtfertig die User mit ihren Losen bei Logwin umgehen, nur das dadurch die Faker/Betrüger geschützt werden will keiner wahr haben!
 
toni schrieb:
So Super wie ich eure Aktion finde, bin sogar bereit mit zu machen, aber mindestens eine Bedingung sollte an die Entschädigung der User geknüpft sein.
Es muß jeder User, welcher entschädigt werden will eine Anzeige bei der Polizei erstatten! Sonst werden durch euer Projekt immer mehr Faker/Betrüger "erzeugt", ihr seht doch selbst wie leichtfertig die User mit ihren Losen bei Logwin umgehen, nur das dadurch die Faker/Betrüger geschützt werden will keiner wahr haben!
daumenhoch.gif

Das ist ein sehr, sehr guter Vorschlag!!!
Das würde die Leute, die sich auf der Möglichkeit, ihre Lose woanders wieder zu holen, ausruhen wollen, von der Seite weghalten bzw. sie dazu animieren, aktiv zu werden.
Und gleichzeitig könnte man nach möglicherweise erfolgreichem Mahnverfahren, Anzeige etc. eine Art Rückzahlung in den "Fonds" oder so ausmachen.