Loseseite aufbauen

rainpaid

Well-known member
ID: 420558
L
10 Juni 2011
261
3
Was muss man alles machen um erfolgreich eine Loseseite aufzubauen?
Was kostet sowas? (Programmierung,Template usw.)
Woher bekommt man die Werbung die andere auf dieser Seite dann anklicken können, um Lose zu verdienen?

Was würde also eine feritge Loseseite kosten?
Mit Werbung klicken, spielen usw.

Das hängt davon ab, willst ein script nehmen das es haufenweise gibt vms fwx oder etwas individuelles. Willst du exclusive slots oder massenware...

Von paar euro bis paar tausend euro alles möglich

Du solltest Dich vor der Eröffnung einer eigenen Seite durch das klamm-Forum lesen.
Das kostet Dich erstmal nur Zeit. ;)

Es ist wohl erforderlich sich in der Losewelt ein bisschen auszukennen, wenn man erfolgreich eine Seite betreiben möchte. Infos gibt es im Forum genug. (Bereiche: externe Loseseiten, Lose4..., Programmierung, etc.).

Danach kannst Du dann auch viel bessser entscheiden, ob sich für Dich persönlich so eine Seite auch wirklich lohnt bzw. ob Du wirklich genügend Zeit und Lust dazu hast, eine zu führen.

massenware würde wohl für den ersten versuch reichen.
gibt es da fertige pakete zu kaufen? Für Lose oder Euros??

@baffi soweit kenn ich mich in der klammwelt schon aus.
Was heißt ob es sich lohnt? Wieviel kann man mit soner Seite verdienen?
Wieso wirklich genügend Zeit, wieviel Zeit muss mann denn da pro Tag opfern?

Ich bin kein Seitenbetreiber, deswegen kann ich Dir die Fragen nicht seriös beantworten.

Und, sorry, wenn ich Dir das so sage, aber wenn Du nicht mal weißt, wo Du nach Massenware für Loseseiten zu suchen hast, dann kennst Du Dich auch nicht gut aus in der Losewelt. ;)

Aber wenn man nach den Infos im Forum geht, dann braucht es schon einiges an Zeit, eine Seite erfolgreich zu führen.

Wie viel Erfolg dann in Lose oder EUR bedeutet? Das schreibt keiner.. :ugly:

massenware würde wohl für den ersten versuch reichen.
Und wie meinst du dich von den vielen anderen Seiten mit dem selben billigen Log-In-Script und den selben buggy Slots abheben zu können, damit die User ihre Lose zu dir tragen?

Sorry, aber wenn du so an die Sache rangehst, dann lass es lieber gleich... Um aktuell mit einer Loseseite was zu reißen brauchst du Stamm-User, gute Kontakte oder zumindest eine gute Idee für eine Seite, die es so noch nicht gibt.

Einfach 3 Scripts zusammenkopieren kannst du dir sparen...

Gruß Aru

Und wie meinst du dich von den vielen anderen Seiten mit dem selben billigen Log-In-Script und den selben buggy Slots abheben zu können, damit die User ihre Lose zu dir tragen?

Sorry, aber wenn du so an die Sache rangehst, dann lass es lieber gleich... Um aktuell mit einer Loseseite was zu reißen brauchst du Stamm-User, gute Kontakte oder zumindest eine gute Idee für eine Seite, die es so noch nicht gibt.

Einfach 3 Scripts zusammenkopieren kannst du dir sparen...

Gruß Aru

falsch :)

fuer die erste bauchlandung tuts ein massenscript.

Ich denke mal, dass man die Kosten so nicht pauschalisieren kann. Ich selbst leite zusammen mit einem Kumpel eine "Klammseite".
Wir hatten damals eine Gesamtinvestition von etwa 300 Euro (FWX, Spiele und Server).

Normalerweise braucht man mehr - vor allem für exklusive Spiele.. usw.

Investieren musst du, keine Frage. Nur hast du letztendlich die Wahl ob du Geld investierst und andere machen lässt oder aber ob du dir das Wissen aneignest.
Wir haben uns für letzteres entschieden.

Damit du eine ungefähre Vorstellung bekommst:
Wir (klammsi.de) sitzen aktuell an einem eigenen Seitenscript. Da stecken mittlerweile knapp 700h Arbeitszeit drin. Für einen Slot braucht man mind. 50h.
Hinzu kommen noch die Zeit fürs lernen von PHP, HTML, CSS, MYSQL, AS2 & AS3, Java bzw. jquery und logischerweise wie man alles hacken / cracken kann um so sicherer zu programmieren. Wobei dieser Punkt enorm ist und man merkt, das egal wie gut man alles programmiert, es dennoch "Einstiegsstellen" gibt :-(

Kommen wir nun zu dem Punkt Gewinn. Nunja. Wie man heraus lesen kann, fallen bei einer Seite immer Kosten an. Vor allem wenn man alles selbst "lernen" muss.
In dem Fall ist es uns wichtig weiter zu inestieren um irgendwann besser zu sein. Wir konnten weg von Gimp und haben uns Photoshop kaufen können. Da ist der Gewinn direkt bei 0 oder gar niedrieger.

Mein Tip:
Hole dir FWX oder VMS, lerne aus den Scripten. Mach so viel wie möglichst selbst und zu lernen wie.alles arbeitet und funktioniert. Der Erfolg einer Seite ist ein Nebenprodukt deines gelernten oder klug investierten Kapitals! Abkürzungen gibt es leider nicht. Auch hier gilt wie so oft: Der Weg ist das Ziel... Ich mein: Ich kann jederzeit Programmieraufträge annehmen - auch als Freelancer.

Wenn du nicht bereit bist zu lernen, dann solltest du das mit der eigenen Seite lieber sein lassen

Viele Dinge wurden ja schon beantwortet:

Die Seite mit Werbung zu befüllen ist kein Problem. Es gibt zahlreiche Werbenetzwerke auf Losebasis, aber auch welche die in Euro vergüten und Paid4Seiten erlauben.

Aber bevor man so schnell und blauäugig in die ganze Sache startet, sollte man schon einiges an Wissen mitbringen und auch die Risiken kennen. Ein kleines Beispiel: 1000 erfolgte Klicks auf einen Forcedbanner bedeutet nicht immer, dass diese 1.000 Klicks auch bei dem Werbenetzwerk vergütet wurden (Mögliche Ursachen: Nutzer blockiert JavaScript, Adblocker, Performance Probleme,...).

Man muss also auch in der Lage sein zu kalkulieren und sollte die gängigsten Werbearten kennen (unterschied zwischen klick & forcierden klicks, Paidmail Inbox/Postfach, View-Kampagnen, Traffic-Kampagnen,...).

Aber auch technisches Wissen schadet nicht (TheWarwick ist ja schon darauf eingegangen). Klar muss man jetzt kein (Profi-)Programmierer sein, aber es schadet nie wenn man den Quellcode kennt und versteht (Debugging, Maßnahmen gegen XSS ergreifen,...). Auch im Hinblick aufs Webhosting benötigt man ebenfalls ein gewisses Grundwissen (Webspace? Server? vServer?).

Der rechtliche Aspekt spielt ebenfalls eine Rolle (benötige ich einen Gewerbeschein? Sind die AGBs mit dem Gesetz konform? Gibt es Gründe für Abmahnungen? Ist das Impressum vollständig?...).