Loserating-Agentur

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 2069
  • Erstellt am
was genau planst du denn :p ?
Rating für Loseseiten oder für Refs, Kreditnehmer o.ä. ;) ?

lg

Ich plane gar nix :biggrin:

Aber eine Idee in den Raum werfen schadet ja nicht.

Außerdem gibts auch noch keinen Loseseiten-Award. Klammnews.com war für mich annähernd eine Seite die Loseseiten geratet hatte aber die gibts ja auch schon nicht mehr, schade eigentlich.

Im richtigen Leben gibts ja auch Rating-Agenturen, die die Kreditwürdigkeit überprüft bzw. einschätzt. Sogar ganze Staaten werden auf ihre Kreditwürdigkeit überprüft. Japan hat z. B. nur noch AA, während Deutschland den höchsten Rang an Kreditwürdigkeit hat: AAA

Sowas ähnliches fehlt hier eigentlich oder sagen wir es mal so, ich überlasse es den Lesern ob sie die für sowas sind oder nicht. Auf der anderen Seite könnte man ja auch fragen, wie eine Rating-Agentur in der Losewelt überhaupt in der Lage sei, ein Rating einzuschätzen. Nun darüber möchte ich hier diskutieren ;)

Problem an den Rating Agenturen ist, dass sie quasi die Wirtschaft entscheiden. Vergeben die Agenturen aus welchem Grund auch immer ein schlechtes Rating dann kriegt man bspw keine Kredite mehr, auch wenn man eigentlich ein "guter" Gläubiger ist. Dazu gab es mal einen interessanten Artikel im Spiegel...

Dort liessen sich die Agenturen kaufen und haben dafür eigentlich schon insolventen Firmen eine gute Kreditwürdigkeit bescheinigt. Die Investoren haben dann Unmengen an Geld in dir Firmen gepumpt, was anschließend pfuscht war.

Die Agenturen haben einfach eine zu große Macht.

Ich glaube nicht, dass man sowas wirklich sinnvoll für klamm-Lose umsetzen kann ;).

Sieht man die Lose als solche, dann ist das hier eine ziemlich liberale Wirtschaft. Es gibt kaum Werte die der Webmaster nicht faken könnte, um sein Rating zu erhöhen. Und auch vermeintlich seriöse Seiten sind ja in letzter Zeit viele untergegangen ...

Endloser Kreislauf aaahhh :ugly:
Wenn wir die Rating-Agentur-Rating-Agenturen wieder durch die Rating-Agenturen bewerten lassen, dann ist es nur noch ein Henne-Ei-Problem :ugly:.

Nach welchen Kriterien wolltest du denn raten?

Zukunftsaussichten?
Cash-Flow?
Bonität?

Dann muß es für Loseseiten auch "Regeln" geben welche durchsetzbar sind ;)

Die Idee haben wir doch schon zigmal bei Pokern gehabt Oseidon .
Es gab mal am Anfang der Losewelt versuche ne Lose-schufe aufzumachen wenn ich mich Richtig entsinne hiess die auch so .
Allerdings solltest du da schon genauer werden was du genau meinst.
eine Möglichkeit was ganz interessant wäre ist ne Selbstauskunftsdatei bei der Betreiber von Loseiten zum Beispiel belegen wieviele Seiten die besitzen und ob sie die userguthaben noch haben bzw wieviele Seiten schon im Nirvana verschwunden sind von demjenigen.

Ne andere möglichkeit wäre einen Seiten Award einzurichten wobei da entscheiden sein Sollten wie die User die Seiten im Detail bewerten und die dann in einer entsprechenden Toplist einfliessen könnten .

Ne andere möglichkeit wäre einen Seiten Award einzurichten wobei da entscheiden sein Sollten wie die User die Seiten im Detail bewerten und die dann in einer entsprechenden Toplist einfliessen könnten .

gibts doch schon, wie hieß das noch? Komm grad nicht drauf. Da gabs dann Die Abzeichen in bronze, silber und gold je nachdem wie die Seite bewertet wurde, aber keine ahnung ob das noch aktiv ist.

edit: https://www.paid4siegel.de/ heißt die Seite, sieht zumindest noch so aus, als ob es die Seite noch gibt, aber keine ahnung wie oft die noch aktualisiert wird

edit2: oh das scheint nur für paidmail seiten gewesen zu sein *g*

Hmm und der Letzte Eintrag dort stammt vom November 2007 könnte damit auch erklären warum ich das Prüfsiegel noch nie irgendwo gesehen habe.
Aber einige Seiten die dort bewertetwurden tragen jetzt ein Siegel von dem hier https://starsofpaid4.de dort gibt es auch einen kleinen Blog zu Klammloseseiten .

Was es noch gibt sind diese mini Webguides bei den Leute einem schon mit viel mühe Sugerieren möchten welche nun die besten Loseseiten sind .
Bei https://klamm-loseseiten.chapso.de/index-s308551.html wirdKlamm-friends.de als die beste Seite des Jahres angepriesen.
Klammgeil ist auf Rang3 aber als Bewertungsseite kann man das eher nicht durch gehen lassen .

https://klammlose-welt.de/kls.html ist dagegen schon fast eine Überraschung die Seite ist relativ schlicht gemacht ( so wie ich es am Liebsten mag)
Es gibt eine kleine Einführung zum Thema Klamm und eine Erklärung was nun AP und BL und co sind.
Leider werden dort nur sehr wenige Seiten angepriesen und warum welche nun die beste ist wird auch nicht erklärt.
Es gibt zwar eine kleine Smilie Bewertung aber das wars dann auch schon fast wieder, über dem Werbebannern ist ein Link mit Details wo die Bonis die man auf den Seiten bekommen kann nochmal aufgeschlüsselt angegeben sind.
So ein Modell finde ich gut allerdings sollte man dort auch selbst die möglichkeit bekommen Seiten reinzustellen und zu bewerten bzw Kommentare abgeben können.

Zuletzt bearbeitet: