Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Geht immernoch nicht, hab das ganze Spam-Zeugs deaktiviert. Muss ich da mit Atomm / RSS irgendwas aktivieren? Ich kenn mich da nicht aus, hab nur das mit ICQ an...
Ich verwende ICQ 6.0 Build 7013 ohne speziellen Client

Geht immernoch nicht, hab das ganze Spam-Zeugs deaktiviert. Muss ich da mit Atomm / RSS irgendwas aktivieren? Ich kenn mich da nicht aus, hab nur das mit ICQ an...
Ich verwende ICQ 6.0 Build 7013 ohne speziellen Client

Ich hab mal geguckt, heute wurde bisher nur eine Benachrichtigung verschickt und das war die Testnachricht an mich selber. Bist du sicher, dass bei "Bestpreis erreicht?" noch nichts stand, als die Nachricht verschickt werden sollte? Falls da was stand musst du wie gesagt deinen Atom/RSS-Feed am besten einfach im Browser aufrufen und dann den Klammgeil-Link anklicken, dann wird der Benachrichtigungsstatus zurückgesetzt.
Um zu testen, ob es am Ende vielleicht doch noch (auch?) an ICQ liegt, kannst du ja die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren, damit gabs bisher noch keine Probleme. :)

Würde diese Seite nicht auch in Dein Konzept passen?
https://www.lose-an-verkauf.de/

Eher nicht. Ich möchte Neuaufnahmen im Moment auf deutlich umsatzstarke (z.B. mind. 1-2 Mrd Loseverfügbarkeit an einem Tag, ist aber kein verbindlicher Wert) und halbwegs bekannte Seiten beschränken. Nicht mal Google kennt die Seite. :ugly: Es wurde schon kritisiert, dass die LPS als Werbeplattform für kleine Seiten genutzt werde (was nicht das primäre Ziel der LPS ist); und bis ich eine geeignete Lösung dafür finde, stelle ich nun eben gewisse Anforderungen an Aufnahmekandidaten.

Die Seite war sogar schon drin, wurde aber wieder entfernt, weil über einen längeren Zeitraum keine Lose zum angegebenen Preis verfügbar waren. Außerdem steht im Klamm-Thread der Seite, dass täglich etwa 60 Mio. Lose zum Verkauf dazukommen würden, was deutlich zu wenig ist. Außerdem hat mich die oben angesprochene Bekanntheit der Seite (zugegeben erst im Nachhinein) nicht ganz überzeugt.

Ich hab soeben das System im Hintergrund, mit dem die Grafiken für die Loseseiten erstellt werden, geändert. Ich konnte dadurch den Speicherplatzverbrauch der Datenbank erheblich senken. Hier mal ein paar Zahlen:
Speicherplatzverbrauch vorher: 13,1 MB
Speicherplatzverbrauch jetzt: 160 kB 8)
Das ist eine Senkung um mehr als 99,98 %. :ugly:

Möglich wird das dadurch, dass in der Datenbank nur noch Preisänderungen gespeichert werden. So befinden sich in der Datenbank z.B. zu Biehls Losekauf über den gesamten erfassten Zeitraum nur noch 2 Einträge. :ugly: Ein Nachteil ist, dass die "fehlenden" Einträge für die Preisgrafiken nun recht komplex errechnet werden müssen. Ein Vorteil jedoch ist, dass mir die Loseshops Preisänderungen nun theoretisch selber sofort per API mitteilen könnten, denn bisher fragt ja die LPS selber die Preise alle 5 Minuten ab.

Für die Benutzer ändert sich also nichts. Allerdings können bei so großen Umstellungen natürlich Fehler auftreten, in diesem Fall insbesondere falsche Zahlenwerte, z.B. bei den Durchschnittsberechnungen oder so. Ich denke zwar, dass ich alle Bereiche überprüft habe, aber die Fehler können ja auch noch nachträglich auftauchen. Falls also jemand irgendwelche Merkwürdigkeiten auf der LPS entdecken sollte, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler und über eine Meldung wäre ich sehr erfreut. :)

Und noch ein Hinweis: Vermarktung4Lose.de und Lose-Handel.de habe ich vor ein paar Tagen wegen mangelnden Umsatzes bzw. zu geringer Loseverfügbarkeit wieder herausgenommen.

Hilfe!

Hilfeee!!!
Der Preisspion hat Tollwut!
Alle 5 Minuten gibt es anscheinend neue Ausschüttungen 8O
Wäre zwar richtig geil... Aber ich denke der Preisspion speichert wohl nicht, dass er vor 5 Minuten mir schon mal eine Nachricht geschrieben hat.

Hoffentlich wird das schnell beseitigt...

bei der 2. Benachrichtigung hab ich gedacht, KG hat nen Bug und hab schon angefangen an Markus zu schreiben,aber dann kam die 3. :D

:ugly:

Das Versenden der ICQ-Nachrichten schien so lange zu dauern, dass das Script abbrach, sodass nicht mehr die letzten Ausschüttungsdaten gespeichert wurden. Ich hab jetzt mal die Reihenfolge von diesen zwei Anweisungen umgedreht, damit die Ausschüttungsdaten auf jeden Fall gespeichert werden.
Danke für den Hinweis. :D

Hmm,hab mal auf den Link geklickt und mir die Seite anegschaut,aber mit 17,1 Cent bin ich nicht einverstanden,man bekommt schon Lose zu 13,5Cent und die meisten verkaufen zu 14,5Cent im Forum...

[..]Danke für den Hinweis. :D

Kein Problem, dann kann ich ja den Spion wieder von meiner Ignore nehmen ^^
Und so ein kleiner Tipp, du kannst doch alle Daten puffern und nach 50 sek Scriptlaufzeit oder so, das Script sich selber wieder aufrufen lassen. So hast du wieder eine Min Zeit alle Nachrichten zu versenden. (Oder auf welche Zeit halt die max. Ausführungszeit gestellt wurde ;) )

Hmm,hab mal auf den Link geklickt und mir die Seite anegschaut,aber mit 17,1 Cent bin ich nicht einverstanden,man bekommt schon Lose zu 13,5Cent und die meisten verkaufen zu 14,5Cent im Forum...

Öhm, die Seite berechnet den Preis anhand der Preise von Loseverkaufsseiten.
Im Forum ist der Kurs immer niedriger.

btw: "mit 17,1 Cent bin ich nicht einverstanden", hört sich iwie geil an. Ich bin mit 17,1 Cent auch nicht einverstanden! Auch nicht mit 13,5 Cent! Ich will meinen EUR / Mio! :mrgreen:

zurzeit hängen sich alle mein browser auf, wenn ich den 31-tage-verlauf ansehen will oder den alles-verlauf.

was ist da los?

mfg
seppl2000

es wäre sicherlich hilfreich wenn du deinen Browser benennst, deine Windowsversion und die Spezifikationen deinen Rechners (CPU, RAM)

habs mit firefox, opera und ie 8beta probiert

cpu: pentium 4 3,0 ghz ht-technologie
ram: 1.536 mb arbeitsspeicher

jop.

Danke für die vielen Fehlermeldungen. Ich hab jetzt ein bisschen nach dem Fehler gesucht, es scheint, als ob mein Script ungültige Timestamps in die JavaScript-Daten-Dateien schreibt (z.B. 1.2285E+9000 statt 1228500000000 o_O). Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was los ist, ich habe in letzter Zeit auch nichts an der Seite geändert. Deshalb muss ich das mal auf meinem PC untersuchen, was allerdings dauern kann, für den Zeitraum hab ich mal die Generierung der Monatsstatistiken abgestellt und ne alte Datendatei hochgeladen, damit sich der Browser zumindest mal nicht mehr aufhängt.