Losepasswort wo ändern

AEV-Panther

Losesammler
ID: 18891
L
5 Mai 2006
3.888
275
Ich konnte eben mit meinem gewohnten Losepasswort keine Transaktionen mehr durch führen, bi kurzerhand auf das temporäre umgestiegen, da hat alles geklappt. Nun wollte ich vorsichtshalber das Losepasswort ändern, aber ich finde nirgendwo wo ich das ändern kann? War das nicht immer im Profil unter dem normalen Passwort und dem Statistik-Passwort? da steht bei mir gar nichts mehr?

Ich hätte es jetzt auch im Profil vermutet. Nicht mal die Suche findet was, da kommt man nur zur Einmal-Passwort-Generierung.

Vielleicht wurde das allgemeingültige Losepasswort heimlich abgeschafft und aus Sicherheitsgründen durch die Einweg-Passwörter ersetzt?

Ich habe mich eben auch total erschrocken weil ich mich bei vielen seiten nicht einloggen kann wo man sich mit Losepasswort einloggt.

Die News ist inzwischen ja da, soweit auch klar.

Nur wie ist das nun mit dem Tresor, wenn man Lose freigeben möchte?

Ich habe es grade mal versucht, freigeben mit dem festen LosePW ist immer noch möglich, mit EinwegPW nicht.

Bleibt das so oder wird das auch noch geändert?

Weiß jemand woran es liegt wenn ich auf externen Seiten zocke werde ich an den Slots nach 3/4 Minuten "raus geschmissen". Muss dann ausloggen und mit einem neuen Passwort einloggen. Das nervt total, wenn es jedenfalls die 10 Minuten wären, aber so :ugly::roll:
Gibt es irgendwo ein Häkchen das ich erfolglos suche? Browser ist Google :-?

Weiß jemand woran es liegt wenn ich auf externen Seiten zocke werde ich an den Slots nach 3/4 Minuten "raus geschmissen". Muss dann ausloggen und mit einem neuen Passwort einloggen. Das nervt total, wenn es jedenfalls die 10 Minuten wären, aber so :ugly::roll:
Gibt es irgendwo ein Häkchen das ich erfolglos suche? Browser ist Google :-?

Könnten die Cookies sein. Wenn du die blockierst, kann das zu solchen Problemen führen.

Manche (ältere) Loseseiten haben keinen "gescheiten" eigenen Login, sondern basieren auf dem festen Lose-PW und checken das im Hintergrund bei jeder Aktion... stimmt es nicht mehr, fliegst Du raus. Das ist natürlich mit dem Einweg-Passwort-Only jetzt nach 10 Minuten das Problem. Da müssen die Seiten beim Login-System etwas nacharbeiten. Ist keine große Sache - muss aber halt gemacht werden.

Eine entsprechende Mail an die Seitenbetreiber ging raus.