Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkläre mir mal bitte diesen Satz. Teilweise schreibste echt Mist.

Der stetig sinkende Losepreis ist ein Problem (Nachhaltigkeit) und deshalb ist auch das Projekt losemenge.de entstanden. Nun wurde eine Aussage von Luke untermauert und es wird um Klärung gebeten.

Es geht den meisten Usern weniger um die Klammlose, mehr um die Glaubwürdigkeit.

Nur weil du was nicht verstehst, heißt das nicht das ich mist schreibe!

Wovon alle Leben, war nur übertrieben gesagt.
Ihr bekommt hier so viel umsonst. Dürft die Lose benutzen, damit spielen usw. Und dann habt ihr nichts besseres zu tun, als hier so eine shice abzuziehen. Selbst wenn was an der vermutung dran ist, ist das für euch kein freibrief.
Wenn ihr am kaufhaus am Eingang Lose bekommt(gratis), geht ihr dann auch hin und vermöbelt den Loseverteiler, weil ihr nichts gewonnen habt?
Ihr werf Lukas alle vor, er würde nur kasse machen wollen.
Dabei seid ihr die Profitgeilen.
Mehr dazu später

edit: Nochwas, ihr könnt jetzt sowieso nichts mehr dran ändern. Klar für die Zukunft und bla und bla. Aber meint ihr das Interessiert ihn(wenn er wirklich sowas gemacht hat)

Canon

Ihr bekommt hier so viel umsonst. Dürft die Lose benutzen, damit spielen usw.
Dass wir die Lose benutzen dürfen, schön und gut - aber für Lukas Seite ist das auch ein erheblicher Mehrwert.
Die Spiele hat uns Lukas nicht geschenkt, dafür brauch ich ihm nicht danken. Da danke ich lieber den Personen, die das vollbracht haben - metaxa, United und viele viele mehr :)
Und dann habt ihr nichts besseres zu tun, als hier so eine shice abzuziehen.
Wer hier die Shice abzieht - das ist für mich die Frage, auf die ich allmählich gar keine Antwort mehr brauche ;)
Wenn du es genauer willst, dann frag mich halt per ICQ :roll:
Selbst wenn was an der vermutung dran ist, ist das für euch kein freibrief.
Vermutung? :LOL:
Na wenn du meinst. Und von was für einem Freibrief sprichst du bitte? Wir machen hier nichts verbotenes, wir sind einfach nur empört, wenn du es so willst.
Wenn ihr am kaufhaus am Eingang Lose bekommt(gratis), geht ihr dann auch hin und vermöbelt den Loseverteiler, weil ihr nichts gewonnen habt?
Irgendwie hat der Vergleich überhaupt nichts mit der Situation hier zu tun, denke ich zumindest :hö:
Mehr dazu später
Spielst du auf den Skyscraper und den Button auf Losemenge an? Die werden zur Refinanzierung der Domain verwendet, der Rest wird in Werbung investiert. Ganz legal versteuert von noname :roll:
edit: Nochwas, ihr könnt jetzt sowieso nichts mehr dran ändern. Klar für die Zukunft und bla und bla. Aber meint ihr das Interessiert ihn(wenn er wirklich sowas gemacht hat)
Früher oder später muss es ihn interessieren. Wäre es so egal, wie du sagst, hätten wir hier keine 2262 Posts.

Hab dich mal für sehr klug und durchdacht eingeschätzt. Langsam beginne ich durch deine zu schnellen und zu wenig durchdachten Reaktionen daran zu zweifeln :roll:

Wenn euch alles doch so stört, warum meldet ihr euch nicht ab ?
Ich glaub das ist was Canon mit "eure Leben" meint. Es ist eben für die meisten wie Windows. Alle meckern wie blöd das ist aber keiner nimmt ein andees Betriebsystem.

Es ist eine Art Monopolstellung die Lukas hat (aufgrund der beliebtheit der Lose) die euch nicht dazu bringt euch abzumelden, also findet euch doch einfach damit ab. Oder eben nicht. Nur entweder man zieht ein Konsequenz oder nicht. Aber wenn man keine ziehen will sollte man sich damit abfinden, und euch wieder wichtigeren Dingen zuwenden als die Loseanzahl.

EDIT: "Leben" ist sogar ein sehr guter vergleich : Auch wenn das Leben scheice ist und man es mommentan nicht ändern kann bringt man sich ja nicht direkt um. Für die meisten ist es genau -> sooo ! ;)

Wovon alle Leben, war nur übertrieben gesagt.
Ihr bekommt hier so viel umsonst. Dürft die Lose benutzen, damit spielen usw. Und dann habt ihr nichts besseres zu tun, als hier so eine shice abzuziehen. Selbst wenn was an der vermutung dran ist, ist das für euch kein freibrief.
Ihr werf Lukas alle vor, er würde nur kasse machen wollen.
Mehr dazu später

Canon

Canon, einerseits respektiere ich, wie Du auch bei scharfem Gegenwind Deinen Standpunkt vertrittst. In eine andere Richtung allerdings bist Du ein ernsthafter Kandidat für den "Rektalorden" (möchte ungern das Wort benutzen, das sich mir aufdrängt, ob ich will oder nicht - daher diese Umschreibung).

Woher Du Deine Lose hast, weiß ich nicht. Ich habe meine zufällig nicht ach so großzügig geschenkt bekommen. Nein, ich habe mir die erarbeitet. Soll ich dem Betreiber dafür danken, daß die Dinger, die ich mit meiner Zeit und Mühe erarbeitet habe, dank seines Fehlverhaltens immer weniger wert werden? Wohl kaum... Und dementsprechend werde ich das auch nicht schweigend hinnehmen.

Du schreibst, daß Du klamm.de Erfolg wünschst. Ja, warum auch nicht? Hinter dem Projekt steckt schließlich auch eine Menge Können und Arbeit. Es geht auch nicht um das "daß", sondern um das "wie". Und für Bereich Lose muß man ganz klar sagen: auf Kosten anderer. Und das finde ich verwerflich.

Vielleicht bin ich etwas eigen und altmodisch, wenn ich ein grundsätzliches Problem damit habe, angelogen zu werden. Dir scheint das ja nichts auszumachen.

Ich war auch mal von klamm.de richtig begeistert. Aber dank des Betreibers kann ich mich nicht mehr damit identifizieren (Forum ausgenommen). Dementsprechend hat meine Loyalität abgenommen. Neue User werben? Werbung klicken? Beim Onlinestar wohlwollend abstimmen? Früher alles, sicher. Aber jetzt gaaaaanz bestimmt nicht mehr. Wenn der Betreiber so offensichtlich auf meinen Interessen rumtrampelt, wieso sollte ich mich um seine scheren? Wenn mir nicht ein "blöder" Ref direkt nach meiner letzten Auszahlung 77 Cent beschert hätte, wären Aufrufvergütung und Popup längst deaktiviert. Was will ich damit sagen? Der Betreiber schadet sich nur selbst!

Ista, was denkst, was passiert, wenn sich nicht etwas ändert? Dann melden sich tatsächlich einige aus Frust ab. Der Anreiz Lose, der viele bei der Stange hält und ohne den Klamm lediglich ein Torso wäre, wird ja immer geringer. Und das soll im Interesse des Betreibers liegen?

Achso, ich will mich nicht an maßlos steigenden Preisen bereichern, wie Du allen unterstellst, ich will lediglich, daß das, was ich erarbeite, seinen Wert behält. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
...

Vielleicht bin ich etwas eigen und altmodisch, wenn ich ein grundsätzliches Problem damit habe, angelogen zu werden. Dir scheint das ja nichts auszumachen.

Ich war auch mal von klamm.de richtig begeistert. Aber dank des Betreibers kann ich mich nicht mehr damit identifizieren (Forum ausgenommen). Dementsprechend hat meine Loyalität abgenommen. Neue User werben? Werbung klicken? Beim Onlinestar wohlwollend abstimmen? Früher alles, sicher. Aber jetzt gaaaaanz bestimmt nicht mehr. Wenn der Betreiber so offensichtlich auf meinen Interessen rumtrampelt, wieso sollte ich mich um seine scheren? Wenn mir nicht ein "blöder" Ref direkt nach meiner letzten Auszahlung 77 Cent beschert hätte, wären Aufrufvergütung und Popup längst deaktiviert. Was will ich damit sagen? Der Betreiber schadet sich nur selbst!

Ista, was denkst, was passiert, wenn sich nicht etwas ändert? Dann melden sich tatsächlich einige aus Frust ab. Der Anreiz Lose, der viele bei der Stange hält und ohne den Klamm lediglich ein Torso wäre, wird ja immer geringer. Und das soll im Interesse des Betreibers liegen?
...

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen...
Habe ich auch früher gemacht, Abgestimmt für klamm, nein nciht mehr!! Banner geklickt, auch nicht mehr!! Vergüteter aufruf nur noch um damit Werbung zu buchen, sobald ich was besseres Gefunden habe selbst das nicht mehr....

Und Ista sollte sehr gut wissen wie schnell es passieren kann, dass dutzende User auf einmal sich von einer Seite abwenden oder etwa nicht? Wieviel hast du in den letzten tagen verloren!? Waren sicher nicht wenige!?

sagt mal wenn sydney 15 mia verkauft und die hier nicht bei den derzeit 108 mia dabei sind, wären das ja schon 123 mia richtig ? 8O

Dass wir die Lose benutzen dürfen, schön und gut - aber für Lukas Seite ist das auch ein erheblicher Mehrwert.
Die Spiele hat uns Lukas nicht geschenkt, dafür brauch ich ihm nicht danken. Da danke ich lieber den Personen, die das vollbracht haben - metaxa, United und viele viele mehr :)
Wenn du bemängelst, das Lukas hier Mehrwert erlangt, frage ich mich wie man dann so Panne sein kann und ihm auchnoch dabei hilft:?:
Ich helfe ihm in gewisser Weise, weil es mir egal ist wenn er den dicken Reibach macht, bzw. ich mich sogar für Leute freue.

Wer hier die Shice abzieht - das ist für mich die Frage, auf die ich allmählich gar keine Antwort mehr brauche ;)
Wenn du es genauer willst, dann frag mich halt per ICQ :roll:
Nee Danke ich will es nicht genauer Wissen. Wir vertreten eben unterschiedliche Ansichten.
Ich meinte auch garnicht speziell dich und deine Seite. Die Idee ist ganz cool, umsetzung auch und was du da an können reingesteckt hast ist auch nicht von schlechten Eltern. Es geht hier nur um dieses ständige schlecht machen.Und das passiert aus dem Grund, dass die meisten den Losepreis wieder oben sehen wollen. Und nicht weil Lukas gelogen haben soll oder sonstwas. Hier lügen so viele?da regt ihr euch nicht auf. Warum??genau, weil es nicht zu lasten eures Geldsack´s führt.
Vermutung? :LOL:
Na wenn du meinst. Und von was für einem Freibrief sprichst du bitte? Wir machen hier nichts verbotenes, wir sind einfach nur empört, wenn du es so willst.
Das ihr was verbotenes macht habe ich auch nicht geschrieben. Aber es ist eben unverschämt.
Irgendwie hat der Vergleich überhaupt nichts mit der Situation hier zu tun, denke ich zumindest :hö:
Doch, auch Lukas stellt etwas zur verfügung und alle meckern, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen.
Spielst du auf den Skyscraper und den Button auf Losemenge an? Die werden zur Refinanzierung der Domain verwendet, der Rest wird in Werbung investiert. Ganz legal versteuert von noname :roll:
Nein, ich spreche( wie oben schon geschrieben) auf die ganzen profitgeier hier an, die den Losepreis wieder oben sehen wollen um wieder mehr zu verdienen. Die Sache mit Lukas ist für mich nur der Aufhänger.
Früher oder später muss es ihn interessieren. Wäre es so egal, wie du sagst, hätten wir hier keine 2262 Posts.
Das wir hier 2262 Posts haben, liegt vielleicht daran, das er sich nicht meldet.
Ob es ihm egal ist oder nicht, hat hiermit wenig zu tun.
Lukas verdient doch mit seinem WMS. Meinst du die dick zahlenden Kunden beschäftigen sich mit Losen?
Hab dich mal für sehr klug und durchdacht eingeschätzt. Langsam beginne ich durch deine zu schnellen und zu wenig durchdachten Reaktionen daran zu zweifeln :roll:
Du musst mich auch nicht für klug halten. Ich hatte auch nicht vor, Leute mit diesen Posts von vielleicht vorhandener Klugheit zu überzeugen.

@ KK
Schön, dass du dir deine Lose erarbeitest. Und wer hat das alles möglich gemacht.Wenn du so schwer arbeitest, solltest du dir mal Gedanken machen ob du nicht vielleicht lieber die Zeit in RICHTIGE arbeit steckst. Oder lebst du von den Losen?
Ich habe auch ein problem damit angelogen zu werden.
ABER: Dir geht es nicht ums anlügen, sondern um die Lose dahinter.
Wie du oben geschrieben hast, du willst für deine Arbeit einen Gegenwert haben. Wenn Lukas gelogen hätte(außerhalb von Losen, €s) dann hätte das nur die wenigsten gejuckt.

Ista, was denkst, was passiert, wenn sich nicht etwas ändert? Dann melden sich tatsächlich einige aus Frust ab. Der Anreiz Lose, der viele bei der Stange hält und ohne den Klamm lediglich ein Torso wäre, wird ja immer geringer.
Danke Danke Danke;)
Das enthält vieles was ich meine
Die Leute sind hier im Forum fast nur wegen den Losen. Sie sehen nur die $$$ in den Augen und sind sauer, wenn es mal nicht klappt.

Bitte, was machst du dann noch hier? Melde dich doch ab?
Bist du hier wegen der Community?Super, was hält dich dann noch hier im Losethread?Kann dir doch egal sein, wenn dich nur noch die Leute hier im Forum halten.

Und für alle die Strategen die sagen...jaaaaa...bald melde ich und alle anderen sich hier ab.
Warum macht ihr das jetzt nicht?

Meint ihr, (Wenn alles so stimmt) Lukas wird den großen Entschuldigungsbrief schreiben? Meint ihr, wenn ich noch ein paar Monate wartet ist gras drüber und ihr vertraut ihm auf einmal wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Canon schrieb:
Schön, dass du dir deine Lose erarbeitest. Und wer hat das alles möglich gemacht.Wenn du so schwer arbeitest, solltest du dir mal Gedanken machen ob du nicht vielleicht lieber die Zeit in RICHTIGE arbeit steckst. Oder lebst du von den Losen?

Canon, kann ich Dir sagen, wer das möglich gemacht hat: ich. Oder schickst Du für jeden Lohnstreifen eine Dankesnote nach Brüssel, nur weil die EU das den Euro eingeführt hat?

Ich respektiere Deine Meinung immer noch, aber als Antwort auf gegensätzliche Ansichten den Leuten immer nur niedere Motive wie Profitgier zu unterstellen, halte ich für eine Unart. Wenn Du meinst, dadurch Recht behalten zu können, bitte. Aber ich glaube nicht, daß Du damit die Wirklichkeit in ausreichendem Maße triffst.

So paßt es auch, daß Du auf meine Unterscheidung zwischen Mehrwert und Gegenwert überhaupt nicht eingegangen bist. Wundert mich nicht, denn darauf gibt es nur schwer etwas zu entgegnen. Du nimmst zwar das Wort Gegenwert in die Finger, reitest aber doch nur wieder nach der angeblichen Jagd nach Mehrwert rum. :roll: Genauso verhält es sich, wenn jemand sich stabile Preise wünschst, Du das aber so ummünzt, als er würde steigende Preise fordern. Würdest Du bitte mal aufhören, diese durchaus gewichtigen Unterschiede zu ignorieren, nur weil es in Deine Argumentation der Geldgeilheit paßt? Denn ich glaube schon, daß Du in der Lage bist, die Nuanciertheit der einzelnen Begriffe und Standpunkte zu erfassen.

Bitte, was machst du dann noch hier? Melde dich doch ab?
Bist du hier wegen der Community?Super, was hält dich dann noch hier im Losethread?Kann dir doch egal sein, wenn dich nur noch die Leute hier im Forum halten.

Der Losebereich ist Teil der Community. "Zufällig" der, der Klamm so interessant macht. Für all meine Interessen gäbe es Foren, die inhaltlich mehr Qualität aufweisen. Und auch da sind sicher eine Menge nette und interessante Leute unterwegs.

Ich finde es nur drollig, daß Du einerseits den Leuten vorhälst, es würde ihnen in keiner Weise um klamm.de, die Community usw. gehen, im gleichen Atemzug aber meinst, sie könnten sich doch abmelden. Wenn das tatsächlich alle Betroffenen tun würden, sähe es nicht mehr so rosig aus für klamm.de. Willst Du das? Ich dachte, Du magst die Seite?

Wenn du so schwer arbeitest, solltest du dir mal Gedanken machen ob du nicht vielleicht lieber die Zeit in RICHTIGE arbeit steckst.

Richtig, genau genommen ist ganz klamm unnütz wie ein Kropf. Man beschäftigt sich in seiner Freizeit damit. Gleiches gilt logischerweise für die Lose. Aber komischerweise verspüre ich auch in meiner Freizeit nicht das gesteigerte Bedürfnis, mich verscheißern zu lassen. Schließlich erfordert auch ein Hobby i.d.R. persönlichen Einsatz in Form von Zeit, Mühe, Engagement. Und wenn einem jemand sein Hobby verleidet, suchst man sich vielleicht irgendwann tatsächlich ein anderes. Willst Du das? Ich dachte, Du magst die Seite?

Aber eigentlich bräuchte ich nur auf einen einzigen Sachverhalt hinzuweisen, um zu zeigen, wie hoffnunglos Deine Position ist. Du willst einerseits, daß klamm.de Erfolg hat, negierst aber andererseits, was bisher den Erfolg ausgemacht hat, die Lose. Fällt Dir etwas auf?

Und nun nimm mal bitte Deine Klamm-Brille ab und folgendes als unumstößlich zur Kenntnis:

1) Ich habe IMMER ein Problem damit, angelogen zu werden und lüge auch selbst nach Möglichkeit nicht, selbst wenn die Wahrheit unangenehme Konsequenzen für mich hat.
2) Ich betreibe kein Spekulantentum, um mit Losen fett Euro zu verdienen. Und das selbst dann nicht, wenn ich irgendwann mal einen Loseüberschuß verkaufe(n sollte). Ich habe noch kein einziges Lose mit Gewinnerzielungsabsicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Worauf wartet ihr denn ? Mir kommt das so vor als ob ihr hier darauf wartet Lukas vergeben zu dürfen.

Ich mein wer hat jemals gesagt das Lose einen Wert haben müssen, und wenn man diese Spart ist man "selber schuld" da man die Situation des Losekurses sehr schnell erfahren kann.

Wie gesagt findet euch doch einfach damit ab oder auch nicht aber dieses ständige "Wann kommt denn mal ein Statement" kann man echt nimmer hören/lesen.

@Bububoomt
Ich kann dich beruhige unter 1%. Auch gab es ne menge positives feedback per Mail, sogar etwas mehr als negatives im Forum. Von daher lassen wir die gemüter beruhigen, versuchen es irgendwie allen recht zu machen (was man ja nie schafft) und warten ab, ich bin der Meinung die Zeit spielt für uns.

@ KK

Der Losebereich ist Teil der Community. "Zufällig" der, der Klamm so interessant macht.
Jetzt sage mir bitte warum?Bin gespannt.

Sorry das ich nicht auf alles eingehe. Das mit dem Mehrwert verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht verstehst du auch nicht genau was ich meinte.Hatte Raven nicht mit dem Mehrwert angefangen?Darauf habe ich das auch bezogen.

Nochwas. DU, GENAU WIE ICH, können nicht immer von der eigenen Meinung ausgehen.
Angenommen dir geht es wirklich um das Moralische, seitens Klamm.
Muss es nicht bei allen so sein.

Ich komme aber zu meiner Meinung, weil ich das aus fast allen Beiträgen rauslese. Der Gesamteindruck ist eben so.
Canon

Ista, Du verwechselst da etwas. Ich lege auf ein "offizielles" Statement überhaupt keinen Wert mehr, da sich gezeigt hat, daß es solchen an inhaltlicher Zuverlässigkeit mangelt. Ich hänge ganz bestimmt nicht an den Lippen des Betreibers. :LOL:

Worauf ich warte bzw. hoffe? Daß es die User selbst schaffen, den KArren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

@Canon
ich sag dir mal wieso ich noch hier bin.
Ich bin noch hier, weil ich einige Seiten habe die auf losebasis funktionieren. Aber bis auf eine Seite mache ich damit keinen Profit. Im Gegenteil, das was ich mit der einen An Profit mache, mache ich mit den anderen schon fast zu nichte. Mir geht es nicht um den Profit, sondern um das was dahinter steckt hinter den Seiten!

Ich habe einiges gemacht und ich will das nicht wegen den Lügen hier einfach wieder dicht machen! Ich freu mich wenn meine User und auch Teilhaber ankommen und sagen, mensch du hast deinen Job gutgemacht. Und wenn es mal Kritik gibt stehe ich dazu! Klar könnte ich Lose einfach raus nehmen, weil die Seiten allein durch die Wechselstube (hat die Voraussetzung geschafft) mit 12 Weiteren Währungen laufen. Aber es ist ein Mehrwert für die Seite. Aber glaub mir sobald einige weitere gute Währungen dazu kommen werde ich darauf verzichten, muß es dann nur mit den Teilhabern abmachen und die sonst auszahlen!

Und ich habe shcon diverse Anfragen gehabt die sehr gut war, nur das dort die API fehlte bisher!

So ist das bei mir und ich denke das ist bei nicht wenigen ein ähnlicher Fall! Kenne einige die sich zum größten Teil hier zurückgezogen haben!

Ista, Du verwechselst da etwas. Ich lege auf ein "offizielles" Statement überhaupt keinen Wert mehr, da sich gezeigt hat, daß es solchen an inhaltlicher Zuverlässigkeit mangelt. Ich hänge ganz bestimmt nicht an den Lippen des Betreibers. :LOL:

Worauf ich warte bzw. hoffe? Daß es die User selbst schaffen, den KArren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Sorry wenn das falsch geschrieben oder verstanden wurde, ich mein nicht explizit dich, deswegen hab ich "Ihr" benutzt. Jeder weiss wer damit gemeint ist.

Was sollen die User denn machen ? Es gibt doch nur ein Konsequenz. Man braucht nicht hoffen das hier sich die ganz Community (falls das das hier überhaupt noch ist) zusammen schließt, dafür steht hier seit ewigkeiten viel zu sehr der wirtschaftliche Grund im Vordergrund (oder glaubst du echt das die so viele leute ne Loseseite haben weil sie Spass als Webmaster haben, wobei das genörgele und geflamme auch nicht wirklich spass macht.).

Ist eben so : "Geld regiert die Welt." und das auch hier bei Klamm. (Deswegen den text in der ersten Klammer).

Das glaubst du doch nicht wirklich oder?
Bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Also, wie sollen WIR das anstellen.

Canon

Du darfst mich dafür gern als naiv bezeichnen. Habe ich kein Problem mit. Vielleicht glaube ich einfach mehr an die Community als Du (denkst), der mir nur profane Profitgier unterstellt.

Und um noch einmal meinen Standpunkt zu verdeutlichen... Genau wie Taladius wollte ich nicht den Eindruck erwecken, gänzlich ohne eigene und, wenn Du so willst, materielle Interessen zu sein. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, den Betreiber grundsätzlich und nur deshalb zu verurteilen, weil er nach Gewinn strebt. Es ist die Art und Weise, die mir bitter aufstößt.

Ich persönlich halte es mit dem alten Aristoteles. Der hat als erster Theoretiker den Unterschied zwischen Gebrauchswert und Tauschwert gesehen und seine moralische Bewertung daran geknüpft, wie und mit welcher Absicht man mit den Dingen arbeitet.

Ich will sagen, wenn ich meine Milliarde und die daraus resultierenden Einnahmen dazu benutze, mir Grafiken und Scripte zu leisten oder Spielspaß zu gönnen, ist es doch genau das, wozu Lose da sind. Glaube nicht, daß das etwas mit Profitgier zu tun hat. Nutze die Lose ja als Gebrauchsgegenstand. Ich habe und halte meine Lose nicht, weil ich auf steigende Preise spekuliere und hoffe, daß die Dinger irgendwann das Doppelte wert sind, also einen Mehrwert haben. Natürlich würde ich mich darüber nicht ärgern - das ist klar. Aber verständlicherweise ärgere ich mich darüber, wenn durch fremdes Verschulden der Wert meiner Arbeit abnimmt. Was ist an dieser Verärgerung so verwerflich?

Wenn Du ausschließlich gegen die wetterst, die viele Euro in die Hand nehmen und in Lose verwandeln, um darauf zu hoffen, einen Gewinn zu erzielen (also aus der Differenz zwischen An- und Verkauf), würde ich mich dir ja sogar ein Stück weit anschließen! Warum? Weil durch den Handel und die ausgeprägte Gewinnerzielungsabsicht Lose vom Mittel zum Zweck werden. Es steht nur noch der Tauschwert (mit Hoffnung auf Mehrwert) im Vordegrund, der Gebrauchswert verliert an Bedeutung. Die Lose werden gewissermaßen zweckentfremdet.

Aber selbst dann könnte man mit Berechtigung fragen, warum es vom Betreiber in Ordnung sein soll, durch "Lug und Betrug" oder durch Ignoranz Schaden zu verursachen? Ich will auf die Gegenseitigkeit hinaus. Da der Betreiber durch die User Gewinn erzielt, kann es nicht gerecht sein, daß der Betreiber in die andere Richtung den etwaigen "wirtschaftlichen" Interessen der User schadet. Aber er tut es. "Leben, aber nicht leben lassen." Und von daher sehe ich nicht (mehr) ein, wieso ich mich weiter um die Interessen des Betreibers kümmern sollte?

Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich selbst nicht, daß das nun klarer geworden ist. :LOL:

Und komm mir jetzt bitte nicht so, ich sei ja doch nur aufs Materielle ausgerichtet. Ich habe lediglich den "wirtschftlichen" Aspekt herausgepickt und zu verdeutlichen versucht. Mit mäßigem Erfolg, befürchte ich.

ps: Wenn ich vordergründig gewinngeil wäre, würde ich meine ganze Lose verkaufen, mit dem Geld arbeiten und klamm.de zum Teufel jagen (oder zumindest aus den Favs löschen). Da hätte ich auf der materiellen Ebene sicherlich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wenn sydney 15 mia verkauft und die hier nicht bei den derzeit 108 mia dabei sind, wären das ja schon 123 mia richtig ? 8O

Mindestens ;) Siehe Superslots.de oder loseborse.de die wären zum Beispiel auch noch nicht dabei. Gibt aber bestimmt auch noch einige weitere Accounts welche für eine Zählung nicht ganz unerheblich wären! ... Also es gibt schon ne Menge Lose *Fg*

Grüße
Sebolus

Ich will sagen, wenn ich meine Milliarde und die daraus resultierenden Einnahmen dazu benutze, mir Grafiken und Scripte zu leisten oder Spielspaß zu gönnen, ist es doch genau das, wozu Lose da sind. Glaube nicht, daß das etwas mit Profitgier zu tun hat. Nutze die Lose ja als Gebrauchsgegenstand. Ich habe und halte meine Lose nicht, weil ich auf steigende Preise spekuliere und hoffe, daß die Dinger irgendwann das Doppelte wert sind, also einen Mehrwert haben. Natürlich würde ich mich darüber nicht ärgern - das ist klar. Aber verständlicherweise ärgere ich mich darüber, wenn durch fremdes Verschulden der Wert meiner Arbeit abnimmt. Was ist an dieser Verärgerung so verwerflich?
Genau deshalb meinte ich ja auch nicht dich persönlich. Aber die Grundhaltung ist eben diese.
Mal davon abgesehen. Ob du mit den Losen spielst, sie verkaufst, dir davon Grafiken holst usw., dass sind alles Gegenleistungen.
Die Lose sind für die Wochenverlosung da, wenn du das vergessen hast.
Der Rest isr nur Bonus.
Kein Mensch kann was dafür, wenn User hier eine Wärhung draus machen.
Klar beschwert sich da keiner. Es hilft Lukas und den USERN.
Und jetzt wo es nur noch Lukas (Stimmt ja auch nicht, ist eben nur weniger für die User) Hilft, gehts hier so ab.
Wenn Du ausschließlich gegen die wetterst, die viele Euro in die Hand nehmen und in Lose verwandeln, um darauf zu hoffen, einen Gewinn zu erzielen (also aus der Differenz zwischen An- und Verkauf), würde ich mich dir ja sogar ein Stück weit anschließen! Warum? Weil durch den Handel und die ausgeprägte Gewinnerzielungsabsicht Lose vom Mittel zum Zweck werden. Es steht nur noch der Tauschwert (mit Hoffnung auf Mehrwert) im Vordegrund, der Gebrauchswert verliert an Bedeutung. Die Lose werden gewissermaßen zweckentfremdet.
:yes: Ja, an die richtete sich auch meine Kritik hauptsächlich.
Bei einigen anderen bin ich mir eben sicher, dass sie das Moralische nur als Aufhänger benutzen um hier den Losepreis wieder raufzuscheffeln.
Aber selbst dann könnte man mit Berechtigung fragen, warum es vom Betreiber in Ordnung sein soll, durch "Lug und Betrug" oder durch Ignoranz Schaden zu verursachen?
Keine Frage, wenn es so wäre, wäre es unfair den Usern gegenüber.
Mehr aber auch nicht, weil sie eben nicht als Währung geschaffen wurden sind.
Und das vergessen fast alle. Hier kommen user hin, die wittern die dicke Kohle und dann wenn man mehr für seine (sehr sehr leicht) verdienten €s machen muss, heulen alle rum.
Findest du das nicht unverschämt?

P.s: Wie wir jetzt wieder den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, hast du immer noch nicht beantwortet

Mindestens ;) Siehe Superslots.de oder loseborse.de die wären zum Beispiel auch noch nicht dabei.

Sagt wer? Behauptest du! Es gibt EFs die nicht aufgelistet werden. Es sind also nur Vermutungen, wenn du sagst, dass diese nicht dabei sind. ;)

Ansonsten peace please. ;) Wir können hier eh nix ändern. Es bleibt nur zu hoffen, dass Lukas so intelligent ist und die Losemenge zumindest stabil hält und nicht weiter ansteigen lässt. Vielleicht nimmt er sich ja aber auch fürs neue Jahr vor, keine neuen Lose zu generieren. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.