Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Woher-kommen-die-Lose-denn?: Scharf nachdenken, zumindest munkelt man so einiges zur Zeit ;)
@canon: Es geht nicht nur dadrum, dass die Lose aufgetaucht sind, sondern hauptsächlich darum, dass man nicht von vorne herein ehrlich zu uns war - und das wirft doch ein ganz schön schlechtes Licht auf klamm.de.
Ich nehme an, es hätte kaum einer gemeckert, wenn ein paar Mrd. generiert und verkauft worden wären - solange es schön ehrlich geblieben wäre (!). Aber auf diese Tour, na ich weiß nicht ... :roll:

Sämtliche Aussagen sínd rein spekulativ, und sind nur logische Folgerungen, wenn der Bug tatsächlich nicht existieren sollte. :ugly:

Und dann haben die nichts besseres zu tun als Klamm in so ein schlechtes Licht zu stellen und am liebsten alle User dazu bewegen hier den riesen Terz zu machen geschweige denn Klamm zu meiden?
Es gibt ja wohl nichts erbärmlicheres auf der Welt als Mißstände zu sehen, sie aber bewußt zu ignorieren und zu leugnen!
Wenn das Kopf-in-den-Sand-stecken für dich gut funktioniert seis dir ja vergönnt, aber dann greife wenigstens nicht andere User an, die sich das Leben nicht so leicht machen.

Was wollt ihr erreichen, außer Klamm( EUER CYBERLEBEN) kaput zu machen? Was??
Wie wärs mit Ehrlichkeit, Anstand, gegenseitigem Respekt?
Wär zumindest schonmal ein guter Anfang...

Es gibt ja wohl nichts erbärmlicheres auf der Welt als Mißstände zu sehen, sie aber bewußt zu ignorieren und zu leugnen!
Wenn das Kopf-in-den-Sand-stecken für dich gut funktioniert seis dir ja vergönnt, aber dann greife wenigstens nicht andere User an, die sich das Leben nicht so leicht machen.

1. Ihr seht hier keine Mißstände, ihr vermutet welche
2. Hat keiner gesagt das man den Kopf in den Sand stecken soll. Das das hier aber ausartet kannst du nicht leugnen.
3. Mißstände? Lukas hat die Lose erfunden!!?!? Du bemängelst hier etwas, was nicht mal dir gehört. Wenn du welche gelauft hast?(gehören sie immernoch Klamm)
Wie wärs mit Ehrlichkeit, Anstand, gegenseitigem Respekt?
Wär zumindest schonmal ein guter Anfang...

Gut, du findest also die mangelt es hier an was?
Was hast du hier überhaupt zu sagen? Wenn du hier keine ehrlichkeit vermutest was machst du dann hier?
Den weltverbesserer Spielen, weil das übrige Leben sonst aus Langeweile besteht?

Canon

@canon: Es geht nicht nur dadrum, dass die Lose aufgetaucht sind, sondern hauptsächlich darum, dass man nicht von vorne herein ehrlich zu uns war - und das wirft doch ein ganz schön schlechtes Licht auf klamm.de.
Ich nehme an, es hätte kaum einer gemeckert, wenn ein paar Mrd. generiert und verkauft worden wären - solange es schön ehrlich geblieben wäre (!). Aber auf diese Tour, na ich weiß nicht ... :roll:

:ugly:

Genau, du weißt nicht.
Was wird denn jetzt erwartet?Das Lukas sagt, ja ich habe euch alle angelogen und als ausgleich bekommt jeder 5000 € ?:ugly:
Eher wird er sagen, leckt mich. Schaffe ich die Lose eben ab?
Ist es das was ihr wollt. Anderen Leuten die Chance auf Verdienst und vorallem die Chance an Spaß zu nehmen?

Canon

1. Ihr seht hier keine Mißstände, ihr vermutet welche
Sind es Vermutungen, daß Lukas uns konstant belogen hat? Nein, das kann jeder Mensch ganz einfach hier im Forum nachlesen, kostet nur ein bißchen Zeit.
Ist es eine Vermutung, daß Mißtrauen herrscht wegen Lukas Verhalten? Nein, auch dies kann man aus Threads wie diesem und anderen leicht herauslesen.

2. Hat keiner gesagt das man den Kopf in den Sand stecken soll. Das das hier aber ausartet kannst du nicht leugnen.
Also ehrlich gesagt habe ich schon sehr viel schlimmeres hier im Forum gesehen, das Verhalten hier im Thread ist doch weitestgehend moderat.

3. Mißstände? Lukas hat die Lose erfunden!!?!? Du bemängelst hier etwas, was nicht mal dir gehört. Wenn du welche gelauft hast?(gehören sie immernoch Klamm)
Und was ändert das? Ich bin User, bin Kunde und damit für Lukas wichtiger als umgekehrt er, seine Seite und die Lose für mich.
Das hier alles ist nur die Konsequenz aus Lukas Verhalten, warum sollen wir oder ich uns dafür rechtfertigen, wenn wir die Probleme nicht verursachen?
Hier wird auf den Misthaufen schließlich nur hingewiesen.

Gut, du findest also die mangelt es hier an was?
Was hast du hier überhaupt zu sagen? Wenn du hier keine ehrlichkeit vermutest was machst du dann hier?
Auf Besseres hoffen. Ich war nunmal schon immer ein Optimist und hoffe auf das Gute in den Menschen.
Für deinen Zynismus bin ich einfach nicht geschaffen. ;)

Den weltverbesserer Spielen, weil das übrige Leben sonst aus Langeweile besteht?
Gegenfrage: Hast du was schlechtes gegessen, hat dich jemand geärgert oder macht dir irgendwas Angst und Sorgen?
Wenn nicht, warum dann diese Aggressivität?
Wenn dir unser Verhalten bereits lächerlich vorkommt, wieviel lächerlicher ist es dann erst, sich darüber aufzuregen, wenn sich andere Leute aufregen?

Nur mal so ne Frage, aber hätte es dem Finazamt nicht auffallen müssen, wenn Lukas auf einmal mehrere Tausend € mehr auf seinem Konto hat, und man nicht weiss woher die kommen?

Wie sollte er das erklären?! " Ich habe User betrogen mit einer Virtuellen Währung und habe dafür XXX.XXX€ bekommen!"

Es sind ja auch genug User ausgestiegen aus klamm.de und haben vl. ihre Lose verkauft!

Jetzt rechnen die User nur mit dem aktuellem Stand an Usern und rechnen dass dan hoch, wieviele Lose es sein müssten, aber wenn man mal schaut, wieviele User am Tag gesperrt,abgemeldet, etc.. werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass diese vielen Lose normal generiert wurden(durch Aktivität etc...)

Sind es Vermutungen, daß Lukas uns konstant belogen hat? Nein, das kann jeder Mensch ganz einfach hier im Forum nachlesen, kostet nur ein bißchen Zeit.
Ist es eine Vermutung, daß Mißtrauen herrscht wegen Lukas Verhalten? Nein, auch dies kann man aus Threads wie diesem und anderen leicht herauslesen.
Weil Leute im Forum etwas schreiben ist es also richtig?
Wenn ich jetzt schreibe Taladius lügt hier alle an, kann ich auch sagen, ja Stimmt, musste nur nachlesen. Hier weiß keiner was genau abgeht.
Also ehrlich gesagt habe ich schon sehr viel schlimmeres hier im Forum gesehen, das Verhalten hier im Thread ist doch weitestgehend moderat.
Kann sein, aber es betraf nie Klamm.de selber bzw. seinen Gründer.
Sich über Sachen aufzuregen, die man GRATIS nutzt, finde ich schlichtweg
UNVERSCHÄMT.
Und was ändert das? Ich bin User, bin Kunde und damit für Lukas wichtiger als umgekehrt er, seine Seite und die Lose für mich.
Das hier alles ist nur die Konsequenz aus Lukas Verhalten, warum sollen wir oder ich uns dafür rechtfertigen, wenn wir die Probleme nicht verursachen?
Hier wird auf den Misthaufen schließlich nur hingewiesen.
Erkläre mir bitte wo du dich über die Losemenge rechtfertigen musst.
Kunde bist du, wenn du Lukas was zahlst. Wenn du für Banner zahlst, Bist du VMS-Kunde, dass hat nada mit den Losen zu tun.
[/quote]

Auf Besseres hoffen. Ich war nunmal schon immer ein Optimist und hoffe auf das Gute in den Menschen.
Für deinen Zynismus bin ich einfach nicht geschaffen. ;)
Optimist bin ich auch.
Nur wenn Leute sich künstlich aufregen, habe ich kein verständnis dafür.
Es hat keinerlei Vorteile hier so über Klamm herzuziehen.

Gegenfrage: Hast du was schlechtes gegessen, hat dich jemand geärgert oder macht dir irgendwas Angst und Sorgen?
Wenn nicht, warum dann diese Aggressivität?
Wenn dir unser Verhalten bereits lächerlich vorkommt, wieviel lächerlicher ist es dann erst, sich darüber aufzuregen, wenn sich andere Leute aufregen?
Bist du mit deinem ABC am ende oder warum kommen gegenfragen?Antworte doch einfach.

Ich habe weder was schlechtes gegessen, noch hat mich jemand geärgert und Sorgen habe ich erst recht nicht(Im Gegenteil: Eines der geilsten Tage heute;) ) Ich wollte auch nicht Aggressiv klingen. Sorry wenn das so rüberkommt.
Es ist lächerlich, bzw. mehr lächerlich sich über leute aufzuregen, die sich aufregen...?

Was ein Quatsch. Ich verfolge mit meinem"Aufregen" hier wenigstens ein Ziel. Nämlich das Klamm auch in Zukunft so erfolgreich bleibt.(Das hat nicht zwingend was mit Losen zu tun). Mir liegt eben was dran.
Wenn dir (euch) nichts dran liegt, dann komm ich nicht hinterher. Ihr regt euch ja auf weil euch was dran liegt oder? Aber dann doch nicht in so einer Art und Weise...Betrug...Lügner usw.?

Warum wir nicht alle an einem Strang ziehen?
Warum wird denn mit biegen und brechen versucht hier jemandem Betrug vorzuwerfen? Keiner zwingt einen sich hier bei klamm mit zich €´s einzukaufen.
Wenn es so wäre das Lukas mit den Losen kohle macht...?!Schön, er hat sie erfunden, er kann damit machen was er will.
Wenn er reich wird, ist doch super!?Warum alle immer gleich so neidisch?
Ihr habt es alle selber in der Hand ob ihr was von euren €´s hinzugebt.

Voll übertrieben denke ich.
Canon

erstens sagt er dass er all seine euro verdienste OHNE ein beteiligtes Los erreicht hat. https://losepreis.jjspage.de/

zweitens musst du bedenken dass er die user bei Laune gehalten hat indem er gesagt hat, dass die Menge sinkt und es nur noch eine Frage der Zeit ist. Als es ihm keiner Mehr glaubte gab er zu dass es sehr viele Lose sind (aber unter 100 MRD) - das war zu dem Zeitpunkt ein Schock. Da waren 10 MRD noch sehr viel. vergleiche es damit, wenn er jetzt kommt und meint 1000 MRD sind es auf keinen fall, macht euch keine Sorgen.

drittens mal angenommen es sind 200 MRD und 180 MRD davon generiert von wem auch immer bug lukas oder so, dann wurden die 180 MRD Lose von irgendwem bezahlt 180 Millionen gebt euch mal die rießen zahl. Wo haben wir denn alle angefangen? Ich persönlich bei 5000 Lose pro Ref *g*

Und schon damals fragte ich mich wo manche Leute die Lose her haben *g* dann handelte man nicht mehr mit 1000 sondern mit 10000 im Forum, dann schon 100000, dann waren es nur noch millionen jetzt sind es mengen mit 10 Mio die normal sind, da diese nur noch 6 euro wert sind.

Alle diese Milliarden an Losen wurden ja von allen Usern zusammen bezahlt. Und wenn die wirklich generiert worden sind haben wir damit unbewusst das Leben von Lukas bezahlt. Und dieses Geld ist der Wert aller Loseseiten und natürlich wollen wir nicht dass der Wert sinkt. Ein paar Betreibern kann ein sinkender losepreis fast egal sein (geringerer preis= höherer einsatz) doch die sind auf die einnahmen angewiesen da wohl vierstellige euro beträge investiert worden sind...

@noname86

Du musst mir die Geschichte nicht erzählen. Ich kenne sie keine Angst.
Das einzige Argument was ich aus deinem Post rauslese ist:

Wir haben unbewusst Lukas Leben finanziert?

Ja und? Du hast für dein Geld(Bei wem du auch immer gekauft hast) die vereinbarte Losemenge als gegenleistung erhalten.

Angenommen du hast bei "NICHT LUKAS" gekauft. Dann hast du dem sein Leben auch finanziert. Ob bewusst oder unbewusst kann dir doch völlig egal sein.
Du hast keinen Nachteil!

Canon

Warum wir nicht alle an einem Strang ziehen?
Warum wird denn mit biegen und brechen versucht hier jemandem Betrug vorzuwerfen? Keiner zwingt einen sich hier bei klamm mit zich €´s einzukaufen.
Wenn es so wäre das Lukas mit den Losen kohle macht...?!Schön, er hat sie erfunden, er kann damit machen was er will.
Wenn er reich wird, ist doch super!?Warum alle immer gleich so neidisch?
Ihr habt es alle selber in der Hand ob ihr was von euren €´s hinzugebt.

Voll übertrieben denke ich.
Canon

Irrtum, er kann nicht mit machen was er will. Das wurde schon oft genug gesagt, das er damit nicht machen kann was er will, weil er sonst mit dem Gesetz Probleme bekommt.

Nur mal so ne Frage, aber hätte es dem Finazamt nicht auffallen müssen, wenn Lukas auf einmal mehrere Tausend € mehr auf seinem Konto hat, und man nicht weiss woher die kommen?

Wie sollte er das erklären?! " Ich habe User betrogen mit einer Virtuellen Währung und habe dafür XXX.XXX€ bekommen!"

Es sind ja auch genug User ausgestiegen aus klamm.de und haben vl. ihre Lose verkauft!

Jetzt rechnen die User nur mit dem aktuellem Stand an Usern und rechnen dass dan hoch, wieviele Lose es sein müssten, aber wenn man mal schaut, wieviele User am Tag gesperrt,abgemeldet, etc.. werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass diese vielen Lose normal generiert wurden(durch Aktivität etc...)

Wenn man es geschickt macht fällt dem FA nichts auf. EInfach Rechnungen über Sponsorenverträge ausstellen etc. blabla, wem soll das auffallen oder wer soll nachweisen das es nicht so war? Also was meinst du was Jährlich an Millarden Schmiergelder etc. gezahlt werden und es nicht auffällt. Was Firmen betrügen ohne ende und es fällt nicht auf... Man muß nur nicht der dümmste sein....

Es wurden schon hochrechnungen gemacht, mit allen aktivitäten allen Ausgaben etc. wofür es lose geben könnte. Nach diesen hochrechnungen, kamen eher so 3-5 Mrd. Lose zusammen. Sagen wir man hat sich vollkommen verrechnet, und man rechet Lose dazu, weil mans nicht genau sagen kann (Manche Lose kann man genau nachrechnen durch noch vorhandene Statistiken, andere muß man etwas schätzen)... sagen wir s dürften 20mrd sein, was sehr sehr sehr hochgegriffen ist.

Aso immer noch 80 Mrd. zuviel, die da sind....

@noname86

Du musst mir die Geschichte nicht erzählen. Ich kenne sie keine Angst.
Das einzige Argument was ich aus deinem Post rauslese ist:

Wir haben unbewusst Lukas Leben finanziert?

Ja und? Du hast für dein Geld(Bei wem du auch immer gekauft hast) die vereinbarte Losemenge als gegenleistung erhalten.

Angenommen du hast bei "NICHT LUKAS" gekauft. Dann hast du dem sein Leben auch finanziert. Ob bewusst oder unbewusst kann dir doch völlig egal sein.
Du hast keinen Nachteil!

Canon
Ja nur hat man die Lose unter der Aussage bekommen, es werden weniger Lose, Es sind nur XX Mrd. Vorhanden. Dies ist aber nicht so, also wurde man betrogen

Stell dir vor, du kaufst eine Briefmarke und dir wird versichert es gibt nur 10 Stück davon und es wird nur weniger (Kann ja mal eine verbrennen) und dann erfährst du auf einmal, ach ne es gibt doch 1 mio von.
Was hälst du dann davon, ist dir dann schnuppe, die ist ja dann nur noch einen Bruchteil wert oder wie??

Das hast du ja sehr schön gesagt, Er bekommt sonst Probleme mit dem Gesetz.
Einfacher geht´s ja nicht.
Dann kläre mich mal als unwissenden auf, was er für Probleme bekommt?

Canon

@Bububoomt, kommt das Reno von dir?

Weil Leute im Forum etwas schreiben ist es also richtig?
Wenn ich jetzt schreibe Taladius lügt hier alle an, kann ich auch sagen, ja Stimmt, musste nur nachlesen. Hier weiß keiner was genau abgeht.
Du kennst aber sicherlich den Unterschied zwischen Behauptung und beweisbarer Tatsache, richtig?
Wenn du möchtest, dann suche ich dir gerne bei Gelegenheit Lukas Posting raus, in denen er sagt, daß es deutlich unter 100 Milliarden Lose sind und das die Losemenge sinkt. Letzteres hat er mehrmals bekräftigt.

Kann sein, aber es betraf nie Klamm.de selber bzw. seinen Gründer.
Naja, du bist noch nicht ganz so lange dabei wie ich, darum hoffe ich, daß du mir glaubst, daß der Spitzname Lügen-Lukas bereits recht alt ist. ;)

Sich über Sachen aufzuregen, die man GRATIS nutzt, finde ich schlichtweg UNVERSCHÄMT.
(...)
Kunde bist du, wenn du Lukas was zahlst. Wenn du für Banner zahlst, Bist du VMS-Kunde, dass hat nada mit den Losen zu tun.
Das hier ist ein Unternehmen wie jedes andere auch und jedwede Kritik (sofern sie begründet ist) sollte willkommen sein, denn das hilft, Mißstände zu beseitigen, die User zufrieden zu machen und das Unternehmen zur Blüte zu führen.

Erkläre mir bitte wo du dich über die Losemenge rechtfertigen musst.
Nicht über die Losemenge, sondern scheinbar darüber, daß hier bestehende Mißstände überhaupt angekreidet werden.

Optimist bin ich auch.
Nur wenn Leute sich künstlich aufregen, habe ich kein verständnis dafür.
Es hat keinerlei Vorteile hier so über Klamm herzuziehen.
Evtl. möchtest du das nicht so recht einsehen, aber wir regen uns hier nicht künstlich über nichts auf...
Und ich sehe durchaus Vorteile darin, denn Lukas soll ruhig wissen, daß er schlechte Propaganda erzeugt, wenn er seine User hinters Licht führt.

Antworte doch einfach.
Nein, mir ist nicht langweilig, aber ich habe immer den Drang, Unsinn nicht unerwidert zu lassen, unabhängig von meiner Grundstimmung.
Fragen brauchen immer Antworten.

Was ein Quatsch. Ich verfolge mit meinem"Aufregen" hier wenigstens ein Ziel. Nämlich das Klamm auch in Zukunft so erfolgreich bleibt.(Das hat nicht zwingend was mit Losen zu tun). Mir liegt eben was dran.
Wenn dir (euch) nichts dran liegt, dann komm ich nicht hinterher. Ihr regt euch ja auf weil euch was dran liegt oder? Aber dann doch nicht in so einer Art und Weise...Betrug...Lügner usw.?
Jeder, der mit Losen zu tun hat profitiert davon, wenn der Losemarkt stabil ist, wenn neue User hinzukommen und alles ehrlich und transparent zugeht.
Doch bislang war das Gegenteil der Fall.
Das muss einfach auch klar und deutlich artikuliert werden, denn scheinbar passiert ja ohne Druck nichts.
Lukas hat bislang immer nur auf massiven Druck reagiert und auch jetzt gab es erst seit Erscheinen der Seite und dieses Threads mal wieder eine Phase der Stabilität.
Vom Nichtstun wird auch nichts besser.

Lukas könnte reinen Tisch machen, einen Neuanfang mit Transparenz und Ehrlichkeit.
Will er scheinbar aber nicht.

Hier ist so viel bereits zu Bruch gegangen an Vertrauen, daß es Jahre dauern könnte, bis das verlorene Vertrauen wieder hergestellt ist.
Bis dahin wird der Unmut der Leute auch weiterhin artikuliert werden, wird das Mißtrauen bestehen bleiben, vielleicht für immer.

Konstantes Jammern bringt in der Tat nichts, Schweigen ist aber auch keine Lösung.
Und letztlich kann man auch nicht jedem den Mund verbieten, der übers Ziel hinausschießt.

Was sagst du dazu, dass "Lose" eine freiwillige von Lukas eingeführte Währung ist? Wenn er damit User verliert ist das doch seine Sache.
Und du kannst mir nicht erzählen, hier machen alle auf Moralapostel und wollen Klamm vor ihrem endgültigen Ende schützen.
Genau das andere ist der Fall.
Aller erhoffen sich das der Losepreis wieder steigt und sie die dicke Kohle machen können. So geht klamm eher zu grunde.
Das muss einfach auch klar und deutlich artikuliert werden, denn scheinbar passiert ja ohne Druck nichts.

Warum muss! den etwas passieren?
Was hat Lukas DIR und allen anderen gegenüber für Verpflichtungen.
Sag es mir bitte.

Konstruktive Kritik ist immer angebracht, keine Frage.

Aber das ist hier keine Kritik sondern ein anprangern.

Hier wird über das hergezogen, wovon quasi alle Leben.

Canon

Das hast du ja sehr schön gesagt, Er bekommt sonst Probleme mit dem Gesetz.
Einfacher geht´s ja nicht.
Dann kläre mich mal als unwissenden auf, was er für Probleme bekommt?

Canon

@Bububoomt, kommt das Reno von dir?
Nein das wüßtest du dann wenns von mir gekommen wäre. Bin gegen die Anonymen Renomes, willst eins haben?;)

Nee ich laß dich mal lieber im Unklaren, verweise dich mal auf den elend langen losepreis-Thread, da findest du die antwort mehrfach ;)

Und du kannst mir nicht erzählen, hier machen alle auf Moralapostel und wollen Klamm vor ihrem endgültigen Ende schützen.
Genau das andere ist der Fall.
Aller erhoffen sich das der Losepreis wieder steigt und sie die dicke Kohle machen können. So geht klamm eher zu grunde.
Die eine Hälfte ist durchaus gesunder Eigennutz, die andere imho berechtigte Empörung.
Damit halte ich ja auch gar nicht hinterm Berg

Warum muss! den etwas passieren?
Was hat Lukas DIR und allen anderen gegenüber für Verpflichtungen.
Sag es mir bitte.
Gar keine.
Aber das heißt nicht, daß ich nicht erwarte (wie bei jedem anderen Menschen auch), ehrlich behandelt und nicht betrogen zu werden.
Und das bedeutet ebenfalls nicht, daß ich meinen Ärger über dieses Nichteinhalten einer der grundlegenden Regeln des menschlichen Miteinanders nicht artikuliere.

Hey, ganz ruhig ;) Es war bisher nur eine Idee, dass die noch Mäkel hat und so nicht gemacht werden kann, weil das komplett auf Vertrauen basiert, ist mir schon klar ;)

Das Skript läuft jetzt seit rund 2 Monaten problemlos, ohne jedes Fehlerchen. So etwas ist noch nie vorgekommen, und ein Server ändert Zahlen gewöhnlicherweise selten, wenn er dazu keine Befehle bekommt und keine Probleme, insb. RAM hat, welche mir nicht bekannt sind.

Sagen wir mal so - die Idee ist ausbauungsfähig, auch wenn ich nicht glaube, dass sich irgendwer dazu bereit erklärt ... ich hatte bei vielen Seiten schon Müh' und Not, überhaupt erstmal genug Vertrauen zu zeugen, damit ich überhaupt die EF-Stände auslesen durfte.

Wenn, dann müsste man dafür defintiv einen EF benutzen, auf den wir keinen Zugriff haben, sonst wäre das Ganze schonmal komplett aussichtslos - ich persönlich glaube jedoch nicht daran, dass die Admins uns dabei helfen werden.

Zusätzlich: Was passiert, wenn das Skript in der Mitte hängen bleibt, und abstürzt? Dann würden die ganzen Seiten solange mit Seite im Wartungsmodus und keinen Losen auf dem EF dastehen, bis wir online sind und das ganze Chaos gesichtet haben ...

Ich glaube also nicht, dass das machbar wäre - obwohl es die wohl einzige Möglichkeit ist, die Lose mit Sicherheit zu bestimmen, abgesehen von unserer anfänglichen Idee, einen Tag mit allen Seitenbetreibern zu vereinbaren, diese ihre Seiten in den Wartungsmodus setzen und die Lose auf ihren klamm-Account überweisen ...

Wobei man daraus auch eine neue Geschichte stricken könnte:

Action: prepare
Die Seite wird in den Wartungsmodus gefahren; Auszahlungen verhindert - wie es beliebt.

Action: send
Die Lose werden an die klamm-ID, die in der Konfigurations-Datei steht, gesendet. Losemenge liest nun sämtliche klamm-Accounts aus, wenn sämtliche send-Befehle gesendet und übernommen wurden.

Action: done
Mithilfe des Lose-Passwortes, ebenfalls in der Konfigurations-Datei der Betreiber, werden die Lose zurück auf den EF transferiert; Wartungsmodus deaktiviert, Auszahlungen erlaubt.

Das wäre mal mein Modell, ebenfalls nur eine Idee.
Mich würde es freuen, mal Meinungen zu allen Modellen zu hören - tlx', "EF-PWs auslesen" und meins.

ich find die idee genial raven. denn so würden die lose ja nicht aus der hand des webmasters gehen (im notfall wären sie halt auf seinem klammkonto)
mann müsste halt nur die returncodes der ef abfrage überprüfen damit man weiß das die lose auch angekommen sind.

Hier wird über das hergezogen, wovon quasi alle Leben.
Erkläre mir mal bitte diesen Satz. Teilweise schreibste echt Mist.

Der stetig sinkende Losepreis ist ein Problem (Nachhaltigkeit) und deshalb ist auch das Projekt losemenge.de entstanden. Nun wurde eine Aussage von Luke untermauert und es wird um Klärung gebeten.

Es geht den meisten Usern weniger um die Klammlose, mehr um die Glaubwürdigkeit.

Es geht den meisten Usern weniger um die Klammlose, mehr um die Glaubwürdigkeit.

Richtig so ist es, mir gehts auch nur darum, dass Lukas uns angelogen hat und ich stört es das er noch immer (denk ich mal) Lose generiert und verkauft.

Würde er uns sagen, ich habe gelogen und ich werde versprechen, dass ich keine neuen Lose mehr generiere, durch Beweiß der Statistik, dann würd ich ihm auch verzeihen. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.