"Loselumpen" geht wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wardog

Well-known member
7 Juni 2007
640
102
Ich als Webbi von Loselumpen warne euch klingt zwar komisch aber lasst es mich bitte erklären:

Guten Morgen,

Ich selber habe vor kurzem eine Loseseite aufgemacht.
Ich muss dazu sagen das ich schon immer eine Loseseite haben und führen wollte allerdings läuft da, so finde ich nichts koscher.....
Es haben mich schon mehrere User angesprochen auf die Klammbank2007 und zwar das alles gleich aussieht und viele sachen identisch gemacht werden...
Leider kann ich das in einem gewissen masse bestätigen nur muss ich dazu sagen das mir der name "Konnan" nichts sagt da ich diesen Nick nicht kannte und auch hier in keiner hinsicht irgendenwie einordnen konnte den ich selber habe ihn unter einem anderen Nick kennengelernt.....
Nur mir selber kam es komisch vor das einige User dies mit der Klammbank2007 verglichen haben.
Und nu habe ich heraus bekommen das dies nun doch konnan ist....
Und bevor hier irgendwelche Abzockmethoden stattfinden mache ich diesen Thread auf....
Da auch der EF immer leerer worde und ich langsam Angst kriegte weil das User guthaben nicht mehr gedeckt war und ist....
Somit vordere ich hier alle auf die Lose auf dieser seite haben dieses hier zu posten ich selber habe mich bemüht die Lose ranzuschaffen bzw. einen Treuhänder mit einzuschalten damit jeder seine Lose wieder bekommt was somit auf meine kosten geht....
Es werden sich viele leute fragen wieso hab ich denn die seite wenn ich weiß das konnan mit drin steckt?
Oder woher ist denn die seite?
Wie gesagt mir selber sagte der Nick konnan nichts ich habe ihn als Chipo kennengelernt und er selber hat mich gefragt ob ich nicht eine seite für ihn machen wolle... Ich habe so bläuaugig ich auch bin gleich ja gesagt ohne nachzufragen wieso weshalb oder warum er es nicht selber macht jetzt ist es mir bewusst wieso und deswegen möchte ich jetzt auch abstand davon nehmen....
Er hat mir die seite zur verfügung gestellt und ich sollte sie leiten allerdings fand ich es schon komisch seit ein paar Tagen da ich mich auch schlau gemacht habe... Und ich selber kein DB oder Ftp zugang bekommen habe...
Ich selber habe die seite im Wartungsmodus und werde sie auch da lassen also sollte sie wieder on gehen dann nicht wegen mir und ich selber möchte euch darüber aufklären und hoffe das dies auch alle betroffenen User Lesen...

Also alle die noch Lose auf dieser seite haben bitte postet dies hier diese werden euch dann überwießen sollte die seite doch auf einmal wieder online sein nicht wegen mir und ihr braucht nicht zu versuchen euch so die Lose auszuzahlen da der EF jetzt leer ist da ich ihn Leer gemacht habe und die Lose dem Träuhander (Logonaut) überwießen haben also bitte meldet euch deswegen und postet es hier...
Von meiner seite aus dickes Sry so habe ich mir das nicht vorgestellt...

Gruß

Wardog

Zuletzt bearbeitet:
Zur Bestätigung:

Wardog hat mich gebeten, als Treuhänder und Bürge in bezug auf o.g. Problem zu fungieren.

Zum einen hat er mir das Restguthaben vom EF der Seite überwiesen, um es vor eventuellem weiteren Zugriff durch Dritte zu schützen. (Insofern bin ich Treuhänder.)

14.09.07 04:56:39 + 267.000.000 ID 23140 wie besprochen

Zum zweiten hat er mich gebeten, für seine Zusicherung zu bürgen, erforderlichenfalls allen Usern ihr aktuelles Guthaben auf Loselumpen auf eigene (Wardogs) Rechnung zu begleichen.

Wenn sich die Sache also nicht anderweitig klären sollte und Wardogs Zusicherung den Usern gegenüber in Kraft tritt, werde ich, sofern Wardog nicht selbst dazu in der Lage ist, seine Verbindlichkeiten den Usern gegenüber übernehmen und die entsprechenden Lose ggf. selbst an diese User überweisen.

Bürgschaft zurückgenommen - siehe hier!!

Zuletzt bearbeitet:
und wie soll das gehen?

klar dass jeder user einen screeny von seinem kontostand hat......

da es sich ja um ein vms handeln duerfte, ist es ein leichtes, screens von der userliste im admin zu machen, da sind alle kontostaende aufgefuehrt.

gruss peter

also für meinen teil:

ich glaube wardog,denn ich habe ihn als netten und fairen user kennengelernt und glaube nicht das er irgendeine falsche absicht hat/hatte!

ausserdem find ich es ok,das du dich hier gleich meldest und eine erklärung abgibst

und wie soll das gehen?

klar dass jeder user einen screeny von seinem kontostand hat......

da es sich ja um ein vms handeln duerfte, ist es ein leichtes, screens von der userliste im admin zu machen, da sind alle kontostaende aufgefuehrt.

gruss peter
Guten Morgen nach Las Vegas!

Schön, daß Du Dich wieder zu Wort meldest! ;)

Ich kann Dir - und auch all jenen, die es tatsächlich betrifft - jedoch versichern, daß Wardog durchaus einen vollständigen Überblick über die Guthaben der einzelnen User hat. Es wird also niemand einen Verlust dadurch erleiden, daß er vielleicht gerade keinen Screen von seinem Account bei Loselumpen zur Hand hat.

Vielleicht wollen wir aber doch erst einmal klären, wohin ein Teil des Guthabens auf dem EF geflossen ist, ob es evtl. Spuren zu einem (oder mehreren) "Täter(n)" gibt und ob man nicht vielleicht den oder die Täter dafür zur Rechenschaft ziehen kann?

Immerhin ist Wardog NUR der Webmaster (nicht der Admin) der Seite - und somit eigentlich überhaupt nicht dazu verpflichtet, irgendwem irgendwas aus eigener Tasche zu erstatten*. Daß er es dennoch* tut, ist allein darauf zurückzuführen, daß er sich von eventuellen kriminellen oder zumindest unseriösen Machenschaften Dritter distanzieren möchte und noch nicht einmal bereit ist wegzuschauen, was zwar vermutlich vielen Usern einen beträchtlichen Schaden zufügen, ihn selbst jedoch erheblich billiger kommen würde. ;)

Aber daß Du als erster zur Stelle bist, um daran herumzunörgeln, das hat mich irgendwie gar nicht mehr verwundert. :ugly:

* EDIT (14.09.07, 08:28 Uhr) -- Gut, ich korrigiere mich also: Rechtlich ist er vermutlich den Usern gegenüber verantwortlich. Inwiefern da die AGB (TOS) oder die Tatsache, daß er bis heute noch immer nicht über die zur Wahrnehmung seiner Verantwortlichkeit unabdingbaren Zugänge verfügt, eine entlastende Rolle spielen, vermag ich nicht zu beurteilen und will es daher an dieser Stelle auch nicht diskutieren. Im übrigen bleibt meine Aussage aber bestehen.

Und, findest Du noch weitere Unvollkommenheiten?

Zuletzt bearbeitet:
oO...was soll denn der mist auf einmal omg.. habe soviel investiert für refs und dann sowas?? -.- Die Lose für die Refs will ich auch entschädigt bekommen....

Hatte 100mio drauf 20mio angelegt(wurden dann 20.5mio) und für die Refs hab ich auch nochmal über 30mio ausgegeben.

Wenn du mir die summe zurück erstattest geht das in ordnung...

Obwohl ichs echt scahde finden würde wenn die seite off geht :/

Verstehe immer noch nicht was es mit diesen Konan auf sich hat...:(

oO...was soll denn der mist auf einmal omg.. habe soviel investiert für refs und dann sowas?? -.- Die Lose für die Refs will ich auch entschädigt bekommen.... und für die Refs hab ich auch nochmal über 30mio ausgegeben...

Wenn man etwas investiert um Gewinn (hier = Refverdienste) zu erzielen macht man das auf eigenes Risiko. Es kann doch nicht verlangt werden, seine Investitionen zurück zu erhalten - so sehe ich das jedenfalls.

Sonst würde das ja auch bedeuten, seine Spieleinsätze zurückforern zu können, wenn man einen angestrebten JP nicht erhalten hat ;-) Sorry, aber im Wirtschaftsleben nennt man das 'Unternehmerrisiko'

Gruß
fossiebaer

oO...was soll denn der mist auf einmal omg.. habe soviel investiert für refs und dann sowas?? -.- Die Lose für die Refs will ich auch entschädigt bekommen....

Hatte 100mio drauf 20mio angelegt(wurden dann 20.5mio) und für die Refs hab ich auch nochmal über 30mio ausgegeben.

Wenn du mir die summe zurück erstattest geht das in ordnung...

Obwohl ichs echt scahde finden würde wenn die seite off geht :/

Verstehe immer noch nicht was es mit diesen Konan auf sich hat...:(
"Was es mit diesem Konan auf sich hat", verstehen vermutlich nur diejenien, die den Fall Konan alias Chico alias Solomon alias... (k.A., wie viele Accis der inzwischen hat/hatte) schon länger kennen. (Wozu ich mich leider auch nicht zählen kann. Sicher/hoffentlich werden sich dazu aber ein paar Leute hier zu Wort melden.)

So, wie ich es verstanden habe, hat Wardog etwas in Gutem Glauben übernommen und bereits als sein Eigentum ausgegeben, dessen vollständigen Besitz er aber faktisch noch gar nicht erlangt hat. Dadurch hat/hatte offenbar ein unbefugter Dritter die Möglichkeit, in die Datenbank und/oder das Script oder in ähnlicher Weise in das Geschehen einzugreifen - zum Schaden der User. Und Wardog, als (vermutlich) formal Verantwortlicher versucht nur, weiteren Schaden abzuwenden, indem er die Seite erst einmal stillgelegt und den EF "evakuiert" hat (was davon noch übrig war).

Meiner Ansicht nach ist das - zumindest theoretisch - eine Situation, in der man eine Strafanzeige gegen unbekannt erstatten sollte, um z.B. über den Hoster an entsprechende Verbindungsdaten heranzukommen.

Deine Sorge im Hinblick auf die Refs kann ich sehr gut verstehen. Im Moment kann ich dazu nur sagen, daß Wardogs Zusicherung den Usern gegenüber - soweit ich dafür auch bürge - nur das Userguthaben zum Zeitpunkt der Stillegung (Wartungsmodus; etwa seit heute morgen gegen 5 Uhr?) abdeckt. Alles weitere müßte im Zweifelsfalle Wardog selbst beantworten. (Der ist aber erst heute Nachmittag wieder online.)

Ich persönlich sehe da aber noch ein paar Alternativen. Ich weiß, daß Wardog sich schon lange gewünscht hat, eine eigene Loseseite zu betreiben, und sich dementsprechend auch riesig gefreut hat, als es endlich soweit war. Ich finde es daher zumindest eine Überlegung wert, dieses Projekt nicht gleich aufzugeben, sondern die Seite nach Klärung weiterzubetreiben. Natürlich sollte das erst geschehen, wenn wirklich sichergestellt ist, daß weder über den Hoster noch über die Datenbank, das Script oder den EF irgendwelche unbefugte Dritte ins Geschehen eingreifen können. Aber selbst wenn man eine komplett neue Seite eröffnen würde, könnte man schließlich die User, ihr Guthaben und auch ihre Downlines einfach übernehmen. Meiner Meinung nach wäre das für alle eine gute Lösung. Das schließt auch nicht aus, daß einige der User bei einem solchen Wechsel "aussteigen" und sich ihr Guthaben auszahlen lassen. Aber gerade die Mühe einiger Refjäger, ihre Downlines aufzubauen, wäre dann nicht umsonst gewesen.

Na ja, ist nur so eine Idee von mir. Letztlich muß das Wardog entscheiden. Ich an seiner Stelle würde damit erst mal zum Staatsanwalt gehen und auf Sicherung von Beweismitteln drängen.

Ich finde es erst einmal schonmal gut von Wardog hier so relativ zügig und offen Stellung dazu zu nehmen, nicht jeder hätte so gehandelt.

Andererseits finde ich es, wie viele andere auch schade, dass es so kommen musste, denn dies war eine der wenigen Seiten wo ich wirklich was für investiert habe (Ref's, Anteile, Doppler etc.).

Ich finde die Idee mit dem wiederaufnehmen der Seite gut, allerdings liegt dies wirklich nur bei Wardog, schließlich wären dass ja auch wieder neue Investitionen und ob man zu sowas nach so einem Fall bereit ist muss man selber für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil würde mich freuen und ggf. auch meine Unterstützung anbieten - in welcher Hinsicht auch immer.

Ich denke ich habe/hatte ca. 140 - 160 Mio. Guthaben dort, bin mir aber über die genaue Summe nicht sicher.

Andere Invenstitionen wie Ref's, Anteile u.s.w lasse ich mal außen vor, denn dass ist eine andere Sache.

Ich wünsche Wardog trotzdem weiterhin alles Gute und dass sich das hier schnell ohne weitere Probleme klären lässt :(

Viele Grüße,
Ilona

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas investiert um Gewinn (hier = Refverdienste) zu erzielen macht man das auf eigenes Risiko. Es kann doch nicht verlangt werden, seine Investitionen zurück zu erhalten - so sehe ich das jedenfalls.

Sonst würde das ja auch bedeuten, seine Spieleinsätze zurückforern zu können, wenn man einen angestrebten JP nicht erhalten hat ;-) Sorry, aber im Wirtschaftsleben nennt man das 'Unternehmerrisiko'

Gruß
fossiebaer

Sag mal willst du mich auf den Arm nehmen? Natürlich ist es berechtigt seine investierten Lose in Refs zurückzuverlangen. Was ich da investiert habe ist nie und nimmer wieder reingekommen! Ausserdem lief grade eine Refrally wofür das werben eigentlich gedacht war! Die müsste man nun eigentlich vor schliessung auswerten...

Wenn man in eine Seite Investiert dann erwartet man zumindest das die Online bleibt und nicht nach nichtmal 1ner Woche wieder dicht macht!

Desweiteren lief grade eine Monats Zock-Rally die man auch auswerten sollte vor schliessung....

Ich weiss nicht wie der Admin das nun alles regeln will aber die Rallys auswerten gehört dazu bevor eine seite dicht macht....

Und zu dir Fossiebaer : Du willst mir echt weis machen das ich nicht das recht habe meine investierten Lose zurück zuersttaten? das ist ja ne zumutung:rtfm: Es steht hier viel mehr zur Debatte als nur die Reflose!

Und zu Dir logonaut: Ich vestehe schon das es nun eine unangenehme Situation für den admin ist aber er muss nun dafür haften oder den Schuldigen zur Verantwortung ziehen.

Ich hoffe mal wir können uns einigen und finden eine gemeinsame Lösung.

Mfg alessandro_217

ich hatte da nur nur ein paar 100k lose die kannste gerne behalten, hatte noch nicht die zeit gefunden mir die seite genauer anzuguggen.wünsch dir viel glück

Sag mal willst du mich auf den Arm nehmen? Natürlich ist es berechtigt seine investierten Lose in Refs zurückzuverlangen. Was ich da investiert habe ist nie und nimmer wieder reingekommen! Ausserdem lief grade eine Refrally wofür das werben eigentlich gedacht war! Die müsste man nun eigentlich vor schliessung auswerten...

Wenn man in eine Seite Investiert dann erwartet man zumindest das die Online bleibt und nicht nach nichtmal 1ner Woche wieder dicht macht!

Desweiteren lief grade eine Monats Zock-Rally die man auch auswerten sollte vor schliessung....

Und zu dir Fossiebaer : Du willst mir echt weis machen das ich nicht das recht habe meine investierten Lose zurück zuersttaten? das ist ja ne zumutung:rtfm: Es steht hier viel mehr zur Debatte als nur die Reflose!

Wie FOssie schon sagte = Einzig und allein dein Risiko :roll: Ich hab selbst schon 2 Seiten miterlebt mit einem angeblich seriösen Webbi, zig mios investiert, auf 1 der Refralley gewesen und dann ging alles zu Grunde. Daraus lernt man eben, wenn auch mit teils schmerzenden Verlusten. Aber deine Investitionen iN Refs etc. kannste nicht zurückverlangen. Was anderes ist das bestehende Guthaben :yes:

Natürlich kann ich es zurück verlangen weil sie für die Refrally gedacht waren. Entweder Refrally auswerten oder Reflose zurückersttaten. Das ist ganz normal und mrldog es geht dich einen dreck an du bist 1. nicht auf der seite angemeldet und 2. kannst du dies gar nicht beurteilen!

So ein Verhalten find ich einfach nur scheisse wenn sich andere einmischen ohne über ein hintergrundwissen zu verfügen -.- Du kannst es mir nicht gönnen das ich die lose zurück kriege....:roll:

Moin,

also die Domain "loselumpen.de" ist bei mir gehostet, aber nur die Domain. Logs und Co. solltet ihre eigentlich auf eurem Server haben! Oder habe ich da was falsch verstanden? Schreib mich einfach im ICQ mal an, falls du Hilfe brauchst.

Grüße,
boCKY

Moin,

also die Domain "loselumpen.de" ist bei mir gehostet, aber nur die Domain. Logs und Co. solltet ihre eigentlich auf eurem Server haben! Oder habe ich da was falsch verstanden? Schreib mich einfach im ICQ mal an, falls du Hilfe brauchst.

Grüße,
boCKY
Das wird Wardog garantiert machen, sobald er heute nachmittag wieder on ist.

Ich habe auch schon gesehen, daß die Domain anscheinend weitergeleitet ist. Vielleicht weißt Du ja, wohin? Ich habe meinen ICQ mal angemacht: 209003404

Gruß, Logo

Hier die Ausgabe vom Tracert...
Routenverfolgung zu loselumpen.de [87.119.203.30] über maximal 30 Abschnitte:

1 56 ms 66 ms 56 ms 217.0.116.20
2 51 ms 50 ms 49 ms 217.0.65.82
3 63 ms 65 ms 65 ms d-ec1.D.net.DTAG.DE [62.154.43.134]
4 94 ms 86 ms 86 ms ae-2-0.edge2.dus1.de.inetbone.net [193.159.226.67]
5 63 ms 63 ms 65 ms ge-0-0.car1.dus1.de.inetbone.net [213.203.213.51]
6 64 ms 65 ms 64 ms s030.hfserver.de [87.119.203.30]

Ablaufverfolgung beendet.

Das ist ganz normal und mrldog es geht dich einen dreck an du bist 1. nicht auf der seite angemeldet und 2. kannst du dies gar nicht beurteilen!

So ein Verhalten find ich einfach nur scheisse wenn sich andere einmischen ohne über ein hintergrundwissen zu verfügen -.- Du kannst es mir nicht gönnen das ich die lose zurück kriege....:roll:

LoL, bist du so naiv? Leg ma deine Windeln ab, wenn du hier mit uns kommunizieren willst, bevor du einen auf Chefmacker machst :roll:

:arrow: Ja, auf dieser Seite hab ich keinen Account (wieso nur? vllt. Erfahrungswerte?)
:arrow: Ich kann es nicht beurteilen? :think: Gut, ich leg dir mal zugute, dass du mich nicht kennst, meine Referenzen bzgl. Werben nicht kennst usw., sonst würdest du nie so nen Babygebrabbel von dir geben 8O
:arrow: Einmischen ohne Hintergrundwissen? :think: Dass dich das Einmischen anstinkt glaub ich 8) Die Sache mit dem Hintergrundwissen kommt postwendend zu dir zurück, denn genau dieses fehlt dir in totaler Gänze :ugly:
:arrow: Ich gönne es dir nicht, dass du die Lose zurück bekommst? WTF? 8O Ich kenn dich ja nicht mal, wieso sollte ich es dir dann nicht gönnen? Es ging schlicht und einfach um deine "Hilfe-der-hat-mir-meinen-Lolli-geklaut"-Heultirade, die einfach keine sinnvollen Forderungen beinhaltet.

Nun ja, ich überlasse dich wieder deiner unsäglichen Trauer und drück dir alle mittleren Daumen, die mir zur Verfügung stehen, dass du deine zig Mrd Lose, die du investiert hast, wieder zurückbekommst :LOL:

Kurzer Zwischenbericht

Ich hatte gerade ein längeres und recht interessantes Gespräch mit Konnan.

Über Details möchte ich mich hier noch nicht näher äußern.

Aber zumindest kann ich schon mal sagen, daß Konnan mir 100 Mio. Lose überwiesen hat, die somit ebenfalls zur Deckung des Userguthabens zur verfügung stehen, und daß offenbar Interesse und Möglichkeiten bestehen, die Seite weiterzuführen. Auf jeden Fall ist Konnan an einer gütlichen Lösung interessiert und dementsprechend konstruktiv.

Ich werde jetzt mal versuchen, mich etwas genauer über die Details zu informieren, was da eigentlich vorgegangen ist auf der Seite. Das geht zwar eigentlich über meinen Auftrag als Treuhänder/Bürge für Wardog hinaus. Aber da Konnan mich inzwischen ja ebenfalls als Treuhänder einbezogen hat durch seine obige Überweisung, bin ich de facto ja schon in einer gewissen Vermittlerrolle. (Die ich selbstverständlich auch liebend gern an einen Admin abtrete.) Auf jeden Fall scheint es aber im Interesse der User zu liegen, die Seite weiterzubetreiben und in sofern auch eine gütliche Lösung zu finden.

Mal sehen, was ich herausbekomme. ;)

LoL, bist du so naiv? Leg ma deine Windeln ab, wenn du hier mit uns kommunizieren willst, bevor du einen auf Chefmacker machst :roll:

:arrow: Ja, auf dieser Seite hab ich keinen Account (wieso nur? vllt. Erfahrungswerte?)
:arrow: Ich kann es nicht beurteilen? :think: Gut, ich leg dir mal zugute, dass du mich nicht kennst, meine Referenzen bzgl. Werben nicht kennst usw., sonst würdest du nie so nen Babygebrabbel von dir geben 8O
:arrow: Einmischen ohne Hintergrundwissen? :think: Dass dich das Einmischen anstinkt glaub ich 8) Die Sache mit dem Hintergrundwissen kommt postwendend zu dir zurück, denn genau dieses fehlt dir in totaler Gänze :ugly:
:arrow: Ich gönne es dir nicht, dass du die Lose zurück bekommst? WTF? 8O Ich kenn dich ja nicht mal, wieso sollte ich es dir dann nicht gönnen? Es ging schlicht und einfach um deine "Hilfe-der-hat-mir-meinen-Lolli-geklaut"-Heultirade, die einfach keine sinnvollen Forderungen beinhaltet.

Nun ja, ich überlasse dich wieder deiner unsäglichen Trauer und drück dir alle mittleren Daumen, die mir zur Verfügung stehen, dass du deine zig Mrd Lose, die du investiert hast, wieder zurückbekommst :LOL:

Ich soll deine referenzen etc. nicht kennen?? 8O und ob ich sie kenne aber es gibt dir trotzdem keinen grund über diese ganze szene hier zu richten und zu bewerten.

Das Problem ist es liefen diverse Rallys bevor die Seite offline ging. Unteranderem die Refrally und die Aktiv-Rally (monatsrally) und an diesen rallys haben manche user teilgenohmmen und lose dafür rausgehauen. Es ist nur gerechtfertigt das entweder die lose zurückerstattet werden ( Deutlich weniger verlust aber Aufwendiger)

Oder Die Rallys ausgewertet und gutgeschrieben werden:roll:

Mein voriger Beitrag sollte keineswegs dich beleidigen oder anmachen aber soweit ich deinen letzten beitrag richtig interpretiert habe hast DU mich deutlich angemacht und deinen Status als "großer Klammuser" ausgenutzt.:/

Naja hoffe mal die ganze sache wird bald geregelt....:roll::yawn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.