Loseleihen!

Tapsy

Lose-Kredit.com
6 September 2007
580
37
Habe da mal eine frage

Habe gelesen das bei jemand stand wen der sich lose leiht und nicht zurück zahlt er ein Schuldschein an ein schuldeneintreiber ausstehlt und er dann die vollen rechte und Anspruch auf die lose hat.

Darf der verleiher den einfach so die Daten weitergeben von den leihher?

Und gibt es Leute die sich auf so was spezialiesieren?

"nicht öffentlich stellen und nicht an unberechtigte Dritte weitergeben"
Was machst du, wenn du eine Rechnung nicht bezahlst und dann kommt das Inkassobüro, der Gerichtsvollzieher...
Das ist eine Definitionsfrage

"nicht öffentlich stellen und nicht an unberechtigte Dritte weitergeben"
Was machst du, wenn du eine Rechnung nicht bezahlst und dann kommt das Inkassobüro, der Gerichtsvollzieher...
Das ist eine Definitionsfrage

Ach so gut also wen ich mir ein Schuldeneintreiber suche den darf ich dann die Daten weitergeben alles verstanden!

;)ja sicher, du kannst die "Forderung" sogar bei Ebay kaufen/verkaufen

Das darfst du das solange du keine privaten Daten weiter gibst oder der User bei der Leihe zugestimmt hat das du seine Daten an dritte weitergibst.

Soetwas steht auch in (fast) jedem Kaufvertrag drin, das bei nichteinhaltung der Zahlung die Daten an ein Inkassobüro übergeben werden und bei jedem Kauf bestätigst du das du damit einverstanden bist.

Wenn hier jemand ohne Einwilligung des Users, die er entweder beim Zeitpunkt des Leihantrags oder im nachhinein gibt, Daten an unbefugte übermittelt verstösst das gegen das Datenschutzgesetz. Und das wird sicherlich teurer als das was er wieder haben möchte.

Also am besten in eurem Verleihthread reinschreiben das, wenn es zu keiner Rückzahlung der Leihe kommt, die Daten an eine Person (die namentlich genannt werden muss) übergeben wird um die Leihe einzufordern. Das muss der Leiher bei jeder Leihe dann bestätigen das er damit einverstanden ist.

gerade habe ich mal wieder eine solche Auktion bei Ebay gefunden

Art.No. 230182951991