Loseleihe

okay.... naja ich werd erstmal ne frist von ner woche setzen und dann weitersehen!

Der Wert wird ja bald über 1000 € liegen, wenn jeden Tag 4 % Überziehungszins draufkommt... und für mich der Wert der Lose bei 1 Mio = 1,50 €, wie in meinem Threat geschrieben steht, ist.. ;)

lg Philipp

Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte uns, sobald du was neues weißt ;)
mfg

Durchbekommen habe ich nur eine, das war mein erwähntes Beispiel,
es haperte immer daran das kein weiterer Verleiher auch eine Anzeige gemacht hat.
Zumindest hatte es abschreckende Wirkung (teilweise) auf die Schuldner!

Das mit den 1000 € habe ich von Kopi, und es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Habe schon mal eine Anzeige gemacht wegen über 600 €

Sory... aber auch hier wieder geballtes Fachwissen vereint ? *gg*
Er soll ihm eine Frist setzen und wenn diese nicht eingehalten wird, soll er ihn anzeigen, gegen Betrug.
Eine Anzeige gegen Betrug ?? Ob das hilft ?
Falls du ihn wegen Betrug Anzeigen möchtest... Dafür müsste ihm ein Vorsatz nachgewiesen werden. Aber davon bekommst du deine Lose auch nicht wieder ;) Um einen Mahnbescheid wirst du also, auch bei Einleitung eines Strafverfahrens, nicht rumkommen.

Also ich würde ihm eine Frist von 1 Woche geben... Aber alles mit Datum angeben
Eine Fristsetzung muss angemessen sein... Wenn man die Postlaufzeit mit 3 Tagen rechnet ist eine Frist von einer Woche auf jeden Fall zu kurz.

Der Wert wird ja bald über 1000 € liegen, wenn jeden Tag 4 % Überziehungszins draufkommt... und für mich der Wert der Lose bei 1 Mio = 1,50 €, wie in meinem Threat geschrieben steht, ist..
Du kennst das Wort "Wucher" ? Das kann den geschlossenen Vertrag schnell sittenwidrig und damit ungültig machen. ;) Auch Verzugszinsen sollten angemessen ausfallen.

Gruß Aru

Hm,

auch Mods lesen wohl nicht immer alles? Ich mag mich aber nicht zitieren.

Wenn mir etwas geklaut wird, mache ich Anzeige, weil mir etwas geklaut wurde.

Ob das jetzt Diebstahl ist, oder Raub, weil der Dieb mir vorher über die Rübe gehauen hat, weiß ich doch gar nicht als Otto-Normalbürger. Das muss ich auch nicht wissen. Ich habe es schon geschrieben, die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob und wegen was ermittelt wird.

Ich habe auch hinter dem Betrug oder Unterschlagung ein? gesetzt und erwähnt, dass dies völlig wurscht ist.

Wenn ich ne Anzeige mache, schildere ich, was passiert ist. Wenn ich ne Zivilklage mache, will ich Geld vom Gegner. Wenn er das nicht einsieht, wird ein Richter (bei diesen Beträgen am "grünen Tisch" entscheiden, ob es mir zusteht oder nicht.

Wg. den Zinsen stimme ich dir allerdings zu. Obwohl, ich kann ja für Lose andere Zinsen aushandeln als für Geld. ;)