Loseleihe

Philipp_Kappus

Refjäger
ID: 248323
L
2 Juli 2006
1.108
42
Hallo!

Was kann man machen, wenn man seine Lose, die man verliehen hat, nicht wiederbekommt?

Hant ihr da schon Erfahrungen machen müssen?

lg Philipp

1. Verleihe einfach keine Lose

2. an welche Reale Person hast Du denn verliehen?? oder etwa NUR an einen KlammNick??

hast Du Name Adresse Telefon??

3. Habt ihr einen Vertrag??

Anrufen , hingehen, überreden, "Mit Mama oder Papa reden"

und wenn die Lose nichrt back kommen... pech gehabt oder Anzeige erstatten

Am besten suchst du dir wenn möglich die Adresse und machst direkt ne Anzeige. Aber schau vorher mal wann er zuletzt online war. Fals er trotzdem auf pn´s nicht antwortet, mach einfach ne Anzeige. :roll:
mfg

Was kann man machen, wenn man seine Lose, die man verliehen hat, nicht wiederbekommt?
Erstmal abwarten und ein bisschen Geduld haben. Um was für eine Summe geht es denn ungefähr? Würde sich da eine Anzeige überhaupt lohnen?

Jedenfalls kann der User im Urlaub, krank oder was auch immer sein. Also nicht gleich in die Vollen gehen, sondern erstmal versuchen mit PNs, und Anrufen etwas zu erreichen.

ok... Wenn ich diese frist gesetzt habe (wie lange denn?) was muss ich dann machen?

lg philipp

Also ich würde ihm eine Frist von 1 Woche geben... Aber alles mit Datum angeben ;)
Und dann würde ich alle Beweißmaterialien ausdrucken und zur Polizei gehen, bzw fals du einen Anwalt hast, würd ich es über ihn machen, er kann da meist mehr machen ;)
mfg

Öhm... Anzeige wegen was ??

Gruß Aru

Unterschlagung, Betrug? Das ist aber unerheblich. Wenn ich ne Anzeige mache, schildere ich die Begebenheiten, wegen was dann ermittelt wird, ist allein Sache der Staatsanwaltschaft.

Ebenso unerheblich ist, dass nach Klammdefinition Lose keinen Wert darstellen.

Wenn ich dir meinen vollen Staubsaugerbeutel gebe und wir haben schriftlich, dass du ihn mir zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückgibst, hast du ein Problem, wenn du es nicht machst.

Dies gilt umso mehr, wenn viele Leute mit vollen Staubsaugerbeutel handeln und man durchaus den "Marktwert" herausfinden kann, z.B. über den Handel bei Ebay.

Ich liebe "Gleichnisse". :mrgreen:

Nichts desto trotz werden solche Anzeigen oft wg. Geringfügigkeit eingestellt (unter 100 Euro Schaden). Wenn sich jedoch mehrere Geschädigte melden, sieht es schon wieder anders aus.

• Like
Reaktionen: Oli
Uups, ich dachte, es wären 100 Euro. Dann muss bzw. müsste er wohl den zivilen Weg gehen, da ist der Wert unerheblich, ich kann auch einen Euro einklagen.

okay.... naja ich werd erstmal ne frist von ner woche setzen und dann weitersehen!

Der Wert wird ja bald über 1000 € liegen, wenn jeden Tag 4 % Überziehungszins draufkommt... und für mich der Wert der Lose bei 1 Mio = 1,50 €, wie in meinem Threat geschrieben steht, ist.. ;)

lg Philipp