LoseKreditVersicherung

Ich finde die Idee an sich ist keine schlechte Idee, sie müsste nur noch etwas ausgearbeitet werden und evtl. kann man das ganze ja auch über eine Seite betreiben. Die Schuldner bekommen dadurch Respekt und ich denke mir mal Betrüger melden sich dann nicht auf der Seite an und leihen sich dort Lose. Alles geschieht auf der Seite automatisch die Kosten werden dann beim zurückzahlen der Lose abgezogen und auch nach 2 Tagen Überzug geht alles automatisch von statten. Der Gläubiger erhält die Lose der Schuldner eine Mail mit einem Hinweis und wenn er dann net zahlt könnt ihr euch darum ja kümmern!
Viel SPaß noch bei der Planung ^^

MfG Pokerface
 
nochmal für alle:

wir arbeiten gerade an einem veränderten Konzept, das wohl in den nächsten Tagen fertig wird... Eure Anregungen helfen dabei immens!!!

Weiter so! ;)
 
Auch wenn ich bisher nichts mit Krediten zu tun hatte Frage ich mich eines.

Welche Sicherheiten bietet IHR an?

[...]

DAS frage ich mich allerdings auch.
Wir ich ja bereits ausgeführt habe, ist die Zahlungsmoral der Kreditnehmer nicht gerade die Beste und daher solltet ihr schon offenlegen wie ihr euren Verpflichtungen aus den Verträgen nachkommen wollt.
 
DAS frage ich mich allerdings auch.

Ich mich auch. Denn die Erfahrung mit Klamm-Losen sagt mir gleich, dass dieser Gedanke, so gut wie er ist, nicht aufgehen kann.

1. Hapert es halt an den Sicherheiten. Wieviele Kunden sollen am Anfang bedient werden? Wer versichert den versicherungsverlust, wenn die Versicherung nicht mehr zahlungsfähig ist?
2. Hapert es an der Forderungsübernahme. Diese funktioniert nur bei völliger Entlastung des Gläubigers.
3. Hapert es am Preis. Der Gläubiger kann alle Folgekosten auf den Schuldner umlegen. Aber sicherlich keine Versicherungskosten im Vorhinein. Der Kunde macht also doppelt Verlust, wenn er diese Versicherung eingeht.
4. Doppelt? Nein! Dreifach. Der Verleiher muss kalkulieren und die Kosten auf die Leiher umsetzen. D.h. einen höheren Zinsatz beim Verleihen, als diejenigen fordern, die sich nicht versichern. Also ein Marktnachteil.

Nochmals: Der Gedanke ist gut, aber unausgereift.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Forderungen zu übernehmen:

1. Auszahlung des Gläubigers und sämtliche Kosten selbst tragen.
2. Übernahme der Vollstreckung als Beauftragter. Dieses ist aber eingeschränkt durch das Rechtsberatungsgesetz.

Bei Nr.1 solltet Ihr zumindest eine Umsatzsteuer abführen, wenn Ihr vorweg dafür kassiert. Bei Nr.2 solltet Ihr eine Zulassung haben!

Ich bin gespannt auf Eurer:
Tommesitch schrieb:
veränderten Konzept
 
Hallo zusammen,

zusammen mit einem Arbeitskollegen (wir kommen beide aus der Versicherungsbrache) werde ich demnächst eine LoseKreditversicherung eröffnen!

Das heißt:
Ihr könnt eine LoseKredite gegen Nicht-Rückzahlung versichern! Sobald euer Schuldner mehr als 2 Tage im Zahlungsverzug ist, bekommt Ihr eure verliehen Lose von uns zurück!
Verzinst mit 1,65-1,75% pro Tag (Ohne Zinseszins) und 5% für die zwei Tage Zahlungsverzug!

Anschließend werden wir uns darum kümmern die Lose ggf. wieder einzutreiben!


Tommes

Schade, das es die Versicherung nicht gibt, denn dann wären bestimmt auch die Lose versichert, die Du mir schuldest.

Naja, dann muss ich wohl doch den alten Weg übern Anwalt gehen.
 
Schade, das es die Versicherung nicht gibt, denn dann wären bestimmt auch die Lose versichert, die Du mir schuldest.

Naja, dann muss ich wohl doch den alten Weg übern Anwalt gehen.

Ein guter Anfang für die Versicherung! Also ein Aufbau einer Einnahme, die zur eigenen Schuldentilgung genutzt werden soll. Grundsätzlich nicht zu bemängeln, nur im Zusammenhang mit einem eigenen Angebot nicht gerade seriös. Also so, wie es die AGB im Vorschlag auch nicht gerade wahren. Na, dann viel Spaß ;)
 
Guten Abend,

an und für sich, finde ich diese Idee super, allerdings würde, zumindest ich, da lieber jemanden haben, der schon bekannt als ehrlicher User ist, der diese Versicherung dann leitet.

Weil einer KID welche mit 26 < beginnt, der Vertraue ich nicht allzu gerne, das heißt ich würde euch nicht trauen, ob ihr wirklich die Schulden übernehmt etc.

Wenn so eine Versicherung von einem weit bekannten, ehrlichen User geleitet wird und das Konzept vollends ausgereift ist und rechtlich umsetzbar, dann würde ich so eine Versicherung sicherlich wahrnehmen, auch zu 0,12%, wird halt der Gewinn möglicherweise schmaler, aber sicherer.

Nu jut das meine Meinung zum Thema.

Beste Grüße Mano1805

EDIT: Mehr oder minder das was kopi-marl sagte, bevor ihr mir gutes Reno gebt, gebt es ihm ;) Ich habs nur nochmals ausgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
schuldenliste tommesitch

Da ich im Forum mitbekommen habe bzw im Thread Losekreditversicherung dass Tommesitch bei mehreren Usern schulden hat, möchte ich hier gerne eine aufstellung anfertigen damit man sieht wie hoch das ausmaß ist!


Bei mir sind es derzeit 37,55 Mio und diese sind seit 18. 6. überfällig!

Auf PNs reagiert er ja nicht vielleicht hilft ja das was!
 
Was soll das helfen? Nimm die Persokopie, die du von ihm hast, schreib die Adresse auf einen Umschlag, schick ihm eine "nette" Mahnung....fertig! DAS und nur DAS hilft!

Na, der Projektstart wird ja immer genialer! Gebe Dir absolut recht. Nichts anderes hilft. Und eine Versicherung würde ich hier garantiert nicht abschließen ;)