Losekredit schnell und günstig? Lose-auf-Pump.de

So habe nochmal meinen Perso zu dir geschickt ;)

Achja .. was nützen die verschiedenen Stufen?
kann man dann mehr leihen.. oder wie?

Ja der Admin kann festlegen wie Kreditwürdig der einzelne User ist.

1 Persoscan
2 Persoscan und Brief Pin
3 Persoscan,Brief Pin und Abbrechnung

je mehr man einreicht desto besser die Chancen auf einen hohen Kredit.;)

Kurze Frage:

Wieviel Lose kann ich den mit Stufe 2 leihen ?
Standard 1 Mrd Lose. Aber das kann variieren je nach Bewertungen des User etc.

muss man das alles auch einreichen wenn man nur das Sparbuch nutzen will?:roll::roll:

Hat mich grad von der Anmeldung abgeschreckt.:-?
Natürlich nicht. Auch nicht wenn man einen Kredit vergeben will. Diese Daten werden lediglich bei Kreditaufnahme benötigt.

Hallo,
hier will ich euch die neue Losekreditseite Lose-auf-Pump.de vorstellen.

[...]

1. Personalausweis-Scan
  2. Verifizierung via automatischem Brief-PIN Versand
  3. Kopie einer Lohnabrechnung

[...]

Gruß
Champ

Deine Verifizierungsstufen mögen einigermaßen Sinn ergeben, solange Du wirklich als "man in the middle" sitzt und lediglich Sicherheiten für die Kreditgeber durch diese Stufen bereitstellen willst.

Nun aber mal eine sehr ernste Frage am Rande: erwartest Du etwa von mir als Ersatz für eine Lohnabrechnung eine GuV oder gar eine Bilanz meines Unternehmens von mir, damit ich die Verifizierungsstufe 3 erreichen kann?

Gibt es einen Punkteabzug in der B-Note, wenn man es nur bis zur Verifizierungsstufe 2 schafft?

Ich denke dabei nicht nur an selbständige oder freischaffende User aus der Klammwelt, ich denke dabei (klingt komisch, ist aber so) auch an die Masse der Arbeitslosen und Hartz-IV-Empfänger, die in der Losewelt zu finden sind und die es schaffen, aufgrund dieser virtuellen Währung und ihrer Handelsmöglichkeiten im realen Leben über die Runden zu kommen.

(und bevor ihr mich steinigt: Ich weiß um die Nachteile, ich weiß um die Möglichkeiten, ich weiß um die Polarisierung meiner Aussage, dennoch ist sehr klar: Hartz IV ist zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben und nicht jeder, der sich den einen oder anderen Euro nebenbei verdient, ist automagisch ein Sozialschmarotzer).

Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten die von mir genannten Bevölkerungsgruppen haben, die höchste Verifizierungsstufe und damit die aus meiner Sicht höchste Bonitätststufe zu erreichen, egal, ob als Kreditgeber oder als Kreditnehmer.

Weiters interessiert mich, ob man als Kreditgeber zum einen die Möglichkeit hat, "schwarze Schafe" zumindest melden zu können und ob man nach dem Prinzip einer "Kreditnehmer-Bewertung" oder äquivalenter anderer Mechanismen in der Lage ist, die eigene "dem kannst Du vertrauen"-Stufe in irgendeiner Form zu steigern.

Das Projekt selbst klingt auch ohne Anmeldung zunächst interessant. Ich will mich aber weder auf die Seite begeben, noch dort anmelden, um solche - für beide Seiten wichtige - Informationen zu bekommen.

Auf jeden Fall mein Dank im voraus für eine hoffentlich erschöpfende Antwort.

Ralph

Hast doch schon deine Frage beantwortet warum diese Gruppen nicht die höchte Bonitätsstufe erreichen können.

Habe ich? Wenn ich als Hartz-IV-Empfänger in der Losewelt ein reicher Mann bin und 20 Kredite erfolgreich gebe, dann aber selbst trotz meines Reichtums eine kurzfristige Finanzspritze brauche, um mein Vermögen mehren zu können oder langfristig einen Vorteil aus dem kurfristigen Nachteil eines Kredites ziehen zu können...

... was genau hat das mit meinem Status in der realen Welt zu tun?

Ich bin zwar kein Empfänger von Geldern der öffentlichen Hand, aber mein Bekanntenkreis ist nicht frei davon. Und der Status "Hartz IV" sagt absolut nicts über die Geschäftsfähigkeit aus, sondern ausschließlich, wenn überhaupt, über den momentanen finanziellen Status in der realen Welt. Ein damit einhergehender automagischer Verlust der Bonität lässt keinen Rückschluß auf das Zahlungsverhalten und die Zahlungsmoral eines solchen Menschen zu.

Was hattest Du doch gleich gesagt, was ich mir schon selbst beantwortet hätte? Sind wir vielleicht ein wenig überheblich in der Bewertung unserer Mitmenschen, vor allem Du?

Habe ich? Wenn ich als Hartz-IV-Empfänger in der Losewelt ein reicher Mann bin und 20 Kredite erfolgreich gebe, dann aber selbst trotz meines Reichtums eine kurzfristige Finanzspritze brauche, um mein Vermögen mehren zu können oder langfristig einen Vorteil aus dem kurfristigen Nachteil eines Kredites ziehen zu können...

Du antwortest dir doch dauernd selber!

Du bist in diesem Moment nicht liquide und hast daher keine höchste Bonität. Dieser Zustand wird durch die verringerte Möglichkeit mit realem Geld neue Lose zu kaufen nicht verbessert. Daher gibts dann eben keine Bonitätsstufe 3.

Dies ist mit dem realen Leben vergleichbar. Hier kriegst du mit Hartz4 auch keinen Kredit zu den besten Konditionen, weil du nicht die beste Bonitätsstufe haben wirst. Und ja, auch als Unternehmen kriegst du das nicht, wenn du Verluste einfährst. Schau dir die ganzen Unternehmen an, die aktuell von einem AAA auf A+ abgewertet werden und daher mehr Geld für neue Kredite bezahlen müssen.

Was hattest Du doch gleich gesagt, was ich mir schon selbst beantwortet hätte? Sind wir vielleicht ein wenig überheblich in der Bewertung unserer Mitmenschen, vor allem Du?
Ich finde deinen Ton auf jeden Fall sehr kritisch und du solltest diesen trotz eloquenter Ausdrucksweise ändern und das ganze eher von der positiven statt von der negativen Seite her aufbauen. Deine Sprache vermittelt dabei leider den gleichen Eindruck von dir wie den, den du beschreibst und dem Admin vorwirfst...

Nichtsdestotrotz hat der Admin dir nicht auf deine Frage mit den Bewertungsmöglichkeiten geantwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es weder mir noch anderen Kreditgebern zumuten, einem Hartz4 Empfänger einen 5 Mrd Lose Kredit zu geben. Angenommen diese Person hat einfach keine Lust mehr zurückzuzahlen, was sollte man dann tun? Einen Mahnbescheid und Gerichtsvollzieher? Bei vielen (nicht allen) Hartz4 Empfängern gibts doch garnichts zu pfänden. Dies dient einfach nur zur Sicherheit für die Kreditgeber.

Ein Hartz4 Empfänger wird auch bei keiner Bank einen 200.000 Euro Kredit für einen Hauskauf bekommen. ;)

Fehlende Lust zur Rückzahlung kann Dir aber auch bei allen anderen Kreditnehmergruppen passieren. Und bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen, daß es tatsächlich mal eine Instanz in unserer Rechtsprechung geben wird, die aus einer "virtuellen Währung ohne jeden Gegenwert" einen gültigen Titel in echter Währung werden lässt.

Dazu fallen mir neben der bislang unbeantworteten Frage, was ein Gewerbetreibender, der keine Lohnabrechnung vorlegen kann, denn tun muss, um die höchste Bonitätsstufe zu erlangen, auf einen Schlag reichlich Szenarien ein, bei denen trotz Deiner Sicherheitsstufen lediglich eine Scheinsicherheit besteht. Das betrifft die Personalausweiskopie ("lass man alles andere stecken, mir reicht die Stufe 1, weil das eh der Perso von meinem Nachbarn ist") ebenso wie die Lohnabrechnung, die vielleicht die letzte bei dem Arbeitgeber gewesen sein kann, bevor es dann daran geht, bei der Arbeitsagentur entsprechende Gelder zu beantragen.

AFAIK sind zudem bislang alle Versuche, Loseschulden einzuklagen, fehl geschlagen, sonst würde nicht so mancher User oder Seitenbetreiber munter unter neuem Account dort weitermachen, wo er vorher aufgehört hat.

Ich wiederhole mich gern: die Idee ist gut und sehr interessant. Was aber passiert, wenn es hart auf hart kommt?

Und bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen, daß es tatsächlich mal eine Instanz in unserer Rechtsprechung geben wird, die aus einer "virtuellen Währung ohne jeden Gegenwert" einen gültigen Titel in echter Währung werden lässt.

Gibts schon lange...
Schau mal auf Losetoni.de nach, da gibts schon einen Haftbefehl für einen Losegauner. ;)

Ihr seid hier alle so "lebhaft" am diskutieren aber warum es hier eigentlich geht sind günstige Kredite mit bezahlbaren Tageszinsen.. Somit frag ich mal hier ob einer der angemeldeten Personen auf der Seite mir nen Kredit gibt?lg ;)

Und nun nochmal zur Diskussion:
Ja sicher, Hartz 4 Personen sind immer benachteiligt, genau wie ich zb als Schüler aber darum gehts doch gar nicht .... ein gewisses Risiko gibt es ja immer und jeder Kreditgeber wählt selbst aus wie risikofreudig er ist,beziehungsweise wie viel er bereit ist zu geben. Mit Personalausweisscan ist ein Limit von 500 Mio drin und das reicht vollkommen aus. EIn Hartz 4 Empfänger der zum Beispiel 1000 Klammgeilanteile hat, wird so ein Kredit von 500 Mio bekommen...da interessiert doch sein sozialer/persönlicher Status nicht.Anders herum gesehen wird es nicht viel anders sein, wenn er zum Beispiel nur 200 hat und nen Gegenwert von etwas mehr als der hälfte nur leisten kann, wenn sich ein Kreditgeber finden lässt. Bei Verifizierungsstufe 2 sind immerhin schon 1 MRD drin und Champ lässt sich da auch nicht Lumpen ....aber es sollte halt alles im Rahmen bleiben LordIntruder, du würdest mit Sicherheit auch keiner wildfremden Personen mehrere MRD leihen ...sozialer Status hin oder her.

Habe auf der Seite meinen ersten größeren Kredit laufen, der in 11 Tagen fällig wird ;) Finde die Seite gut gemacht und das System ist besser als keine Sicherheiten. Selber verleihen kann ich in absehbarer Zeit nichts, aber wenn dann über die Seite. mfg kaos

Einen Vorschlag habe ich auch noch: wie wäre es wenn der Kreditgeber bestimmen könnte, dass Zinsen nur auf die noch bestehende Summe gezahlt werden müssen. Wäre ein Anreiz früher zurückzuzahlen.
Und warum steht bei der momentanen Regelung nicht gleich der Endbetrag da??

nun aber wirklich weg.

Ich finde die Seite richtig gut.

Leider gibt es im Moment keinen einzigen Kredit, was ich schade finde.
Ich könnte nämlich ein paar Lose gebrauchen :biggrin:

Mfg Cesc

@ Kaos
Danke für die Vorschläge. Es gibt einige Dinge die auch mir derzeit nicht gefallen, aber das muß alles nach und nach abgeändert werden.

Ich finde die Seite richtig gut.

Leider gibt es im Moment keinen einzigen Kredit, was ich schade finde.
Ich könnte nämlich ein paar Lose gebrauchen :biggrin:

Mfg Cesc
Stell eine Suchanfrage rein. Wenn du faire Zinsen bietest, dann bekommst du meist auch die Lose. Warum keiner direkt einen Kredit reinstellt, das weiß ich auch nicht. ;)

Stell eine Suchanfrage rein. Wenn du faire Zinsen bietest, dann bekommst du meist auch die Lose. Warum keiner direkt einen Kredit reinstellt, das weiß ich auch nicht. ;)

Ja, hab vor ein paar Tagen eine Suchanfrage gestartet. Bisher leider keine Rückmeldung von irgendjemanden.

Hieß es eigentlich nicht, dass ich nach dem Erhalt des Briefes und der nächsten Veri Stufe 1 Mrd leihen kann ?