Loseinvestments und Venture Capital

Also wenn das Konzept stimmt, ist es wirklich kein Problem 10-20 Mrd. Lose an Investitionssumme zusammen zu bekommen.

Ich wäre da sicher auch dabei zu investieren.

aber dafür muß man wissen um was es geht, also du weißt wie du mich bekommst.
 
Bin auch schon ganze Zeit am überlegen eine Währungsseite zu machen,hätte ein paar gute Angeboten,aber das Problem ist auf den Markt zu etablieren!
 
Bin auch schon ganze Zeit am überlegen eine Währungsseite zu machen,hätte ein paar gute Angeboten,aber das Problem ist auf den Markt zu etablieren!

Gibt einfach zu viele.

Muss man halt etwas machen was so interessant für User ist, das sie viel dafür werben oder halt selber ein riesen Werbebudget besitzen.

Wo die anderen hinlaufen sieht man ja ständig.
 
Was für meine Kalkulationen hilfreich wäre, wäre die Information über die etwaige max. Losemenge, die ihr zu investieren bereit wärt.
Rechne mal lieber mit Euros, die sind stabiler.
Oder verrate uns endlich, warum es Lose sein müssen und keine anderen Währungen oder Euros.


kannst ja Anteile oder so einen Zeug verkaufen.
genau

Warum kaufst du nicht selber Lose und kassierst dann 100% mit deinen tollen Ideen??
Wenns schief geht, dann hat man selber den Verlust gemacht und so haben den die Investoren gemacht. ;)

Für mich klingt das auch alles noch wie "Ich hab hier eine ganz tolle Idee, aber mehr als 30€ kann ich echt nicht aufbringen, wer gibt mir mal Geld?"
Dem wäre abzuhelfen mit nem konkreten Plan.

Eine Beteiligung findet anhand des Reingewinns statt.
Des Reingewinns in € oder in Losen?
Und was willst du nachher für deine Arbeitszeit ansetzen, die du ja sicher dem Rohgewinn abziehen wirst?

Wie es momentan mit einer sicheren Festverzinsung hier auf Klamm aussieht weiss ich leider nicht.
Auch ein negatives Signal - kein Plan, wie die Klamm-Ökonomie funktioniert, aber ein großes Geschäft aufziehen wollen und am besten viele Investoren um ihre Einlage bringen ...

Ganz einfach um eine Teilverantwortung von mir zu nehmen. Das ganze Web 2.0 ist momentan mit 30% VC finanziert, wieso sollte man das nicht auch hier einführen?
Weil auf Klamm zu viel betrogen wird.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht bereit bin ein derartig großes Projekt alleine zu investieren.
Nö, noch nicht. Aber ich weiß ja auch noch nicht, was du eigentlich vorhast.
 
Rechne mal lieber mit Euros, die sind stabiler.
Oder verrate uns endlich, warum es Lose sein müssen und keine anderen Währungen oder Euros.

Zum einen sind die Gründe im ersten Beitrag analystisch aufgeführt und zum Anderen bietet es sich an das Investment für ein Loseprojekt auf Losebasis abzuhalten.
Meine Kalkulationen werden sich ziemlich sicher auf Euros beziehen zumal auch der Grafiker in Euros bezahlt werden wird.

Für mich klingt das auch alles noch wie "Ich hab hier eine ganz tolle Idee,aber mehr als 30€ kann ich echt nicht aufbringen, wer gibt mir mal Geld?"
Dem wäre abzuhelfen mit nem konkreten Plan.
Wie bereits geschildert, werde ich zum einen selbst in dieses Projekt investieren zum anderen ist das Financing nicht aus finanziellen sondern aus Verantwortungsgründen vorgesehen.

Des Reingewinns in € oder in Losen?
Und was willst du nachher für deine Arbeitszeit ansetzen, die du ja sicher dem Rohgewinn abziehen wirst?
Wie es mit Venture Capital eben abläuft: "juristische Personen" investieren, erhalten zu den zuvor ausgehandelten Bedingungen Anteile an dem Unternehmen.
Ob dieser Gewinn in Losen oder € abgetragen wird, ist nahezu unabhängig vom Unternehmen sondern steht vielmehr in der direkten Abhängigkeit des Geldgebers.

Auch ein negatives Signal - kein Plan, wie die Klamm-Ökonomie funktioniert, aber ein großes Geschäft aufziehen wollen und am besten viele Investoren um ihre Einlage bringen ...
Ich denke ich habe bereits einige Jahre Klamm-Ökonomie miterlebt um zu wissen welches Projekt sich durchsetzen kann. ...Das reicht zurück bis zu LoseCom...

Weil auf Klamm zu viel betrogen wird.
Das ganze wird wie ich bereits zwei mal erwähnt habe: seriös und transparent aufgebaut
Nö, noch nicht. Aber ich weiß ja auch noch nicht, was du eigentlich vorhast.
Das werden die potentiellen Investoren dann erfahren, wenn es an der Zeit ist.
 
Sorry, wenn ich das nu so drastisch schreibe, aber außer heißer Luft und hochgegriffener Schreibweise, ala " die Gründe sind im ersten Post analytisch aufgebaut" hab ich hier von dir noch nichts neues erfahren.
Gib mal ein paar Referenzen deines gewerblichen Proggerkönnens, überleg dir genau wieviel du investieren willst und fang deine Seite an aufzubauen. Wenn du dann Geld oder Lose brauchst kannst immernoch fragen, anstatt hier alle mit " deine Kalkulationen müssen noch gemacht werden" etc zu langweilen.....
Einem User mit 13 Beiträgen leiht soweiso niemand mehr als 100Mio, auch wenn ich von einem User der mich anscheinend mit dir verwechselt hat, eine PN bekommen hab, dass er bereit wäre 10Mrd zu investieren :ugly:
Na denn, wir wollen Ergebnisse sehen, heiße Luft haben wir schon so oft gesehen.
 
Sorry, wenn ich das nu so drastisch schreibe, aber außer heißer Luft und hochgegriffener Schreibweise, ala " die Gründe sind im ersten Post analytisch aufgebaut" hab ich hier von dir noch nichts neues erfahren.
TCS, es mag sein dass du von der Neugier ergriffen bist, aber ein Projekt lässt sich nicht einfach ad hoc aus derm Erdboden rausstampfen!
Wie gesagt diese Diskussion dient wie im ersten Beitrag erwähnt zuerstmal zur Festlegung des allgemeinen Interesse in ein derartiges Projekt zu investieren.
Mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass äußerst wenige Programmierer, die sich hier auf klamm tummeln, in der Lage wären ein derartiges Projekt umzusetzen, bleiben die Informationen ausschließlich potentiellen Investoren mit min. 500Mio Einlage vorenthalten.

Gib mal ein paar Referenzen deines gewerblichen Proggerkönnens, überleg dir genau wieviel du investieren willst und fang deine Seite an aufzubauen. Wenn du dann Geld oder Lose brauchst kannst immernoch fragen, anstatt hier alle mit " deine Kalkulationen müssen noch gemacht werden" etc zu langweilen.....
Wenn ich hier genügend Interessenten gesammelt habe, werden die Informationen gesammelt an diese preisgegeben.

Einem User mit 13 Beiträgen leiht soweiso niemand mehr als 100Mio[...]
Ich denke nicht dass Vertrauen und meine Seriösität an derartigen Größen festgemacht werden sollte und glaube und hoffe, dass du der Minderheit angehörst die das macht.
 
bleiben die Informationen ausschließlich potentiellen Investoren mit min. 500Mio Einlage vorenthalten.

Na dann sammel doch mal Interessenten:
Ich würde auch 501Mio Einlage bieten, aber nur wenn sich das Projekt für mich rentiert. Um das zu entscheiden, brauch ich aber mehr Infos....
Was machst du jetzt? :roll:
 
Na dann sammel doch mal Interessenten:
Ich würde auch 501Mio Einlage bieten, aber nur wenn sich das Projekt für mich rentiert. Um das zu entscheiden, brauch ich aber mehr Infos....
Was machst du jetzt? :roll:

Schick ihm 500 Mio. und dann erfährst du von seiner Idee. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du einsteigst oder nicht. 500 Mio. für eine Info sollte man sich schon leisten können. :ugly:
 
Nichts als blabla hier

Hier wird versucht eine Luftblase zu verkaufen und wer nur 1 Los investiert sieht diese dann auch platzen.

Aber noch schlimmer als das finde ich Klamm User die schon lange dabei sind und Milliarden Investionen in Aussicht stellen, obwohl sie überhaupt nicht wissen worin sie investieren. Besonders deshalb weil sie anderen Usern damit den Eindruck vermitteln, da wird schon was dolles kommen, wenn die schon bereit sind soviel zu investieren.

Einfach lächerlich was hier abgezogen wird.

Aber die Strategien die schon lange in der Wirtschaft ausgelutscht sind und jeder kennt und keiner mehr drauf reinfällt, scheinen bei Klamm noch wunderbar zu funktionieren.

Wer ein wenig ahnung vom "neuen Markt" hat der weiß genau wovon ich rede. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TCS
Wie gesagt diese Diskussion dient wie im ersten Beitrag erwähnt zuerstmal zur Festlegung des allgemeinen Interesse in ein derartiges Projekt zu investieren.

Informiere dich mal, wie ein Projekt definiert wird. :p Ich lese nichts als warme Luft und erzwungene gute Formulierungen, die sich allerdings teilweise selbst beißen.

Ich selbst zähle mich zum Bereich der Kreativen bin aber grundsätzlich sehr erfahrener Webentwickler(Flash- und PHP Programmierung mit MySQL) und mache dies auch gewerblich.

Da musste ich schon grinsen. Kreativ magst du in der Tat sein. ;) Aber dein schon zu schwülstige Gerede scheint hier nicht so wirklich gut anzukommen.
 
Schick ihm 500 Mio. und dann erfährst du von seiner Idee. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du einsteigst oder nicht. 500 Mio. für eine Info sollte man sich schon leisten können. :ugly:

Es muss lediglich Interesse mit min. 500 Mio Einlage geäußert werden. Ob investiert werden soll oder nicht, kann der Investor immernoch entscheiden nachdem er das Kurzkonzept erhalten hat.

Na dann sammel doch mal Interessenten:
Ich würde auch 501Mio Einlage bieten, aber nur wenn sich das Projekt für mich rentiert. Um das zu entscheiden, brauch ich aber mehr Infos....
Was machst du jetzt? :roll:
Jetzt habe ich dich auf der Interessentenliste und du erhältst binnen den nächsten zwei Tagen nähere Informationen, anhand derer du dann entscheiden kannst ob du investieren möchtest oder nicht.

Nichts als blabla hier

Hier wird versucht eine Luftblase zu verkaufen und wer nur 1 Los investiert sieht diese dann auch platzen.
Das "blabla" rührt nur daher, dass ich ständig dazu gezwungen werde mich hier über Kommentare wie deinem rechtzufertigen.
Stichhaltige Informationen kommen noch.

Informiere dich mal, wie ein Projekt definiert wird. :p Ich lese nichts als warme Luft und erzwungene gute Formulierungen, die sich allerdings teilweise selbst beißen.
Da musste ich schon grinsen. Kreativ magst du in der Tat sein. ;) Aber dein schon zu schwülstige Gerede scheint hier nicht so wirklich gut anzukommen.
Versuche nur hier so professionell wie es auf Klamm denn möglich ist und so seriös wie möglich aufzutreten.
Aber ich glaube das ist - wie du schon richtig feststellst - und wie auch ich nach und nach anhand der hier repetierenden Beiträge feststellen muss, nicht erwünscht.

Ich möchte euch bitten eure Kritik etwas zu zügeln um dieses "blabla" das auch von meiner Seite als Rechtfertigung erforderlich ist zu reduzieren und um Interessenten den Überblick nicht zu versauen.
Wenn ich hier endlich mal mehr konkrete Interessenten finden könnte, ginge auch der Informationsfluss etwas schneller voran.

Ich möchte einfach keine Informationen preisgeben bevor ich mir nicht sicher bin dass sich genügend Kapital anhäufen lässt um das Projekt zu tragen.
Denn sofern das Interesse hier nicht groß genug ist werde ich das komplette Projekt lieber alleine tragen.
 
oki
Schonmal ne ehrliche Antwort. Ich würde gern etwas zu deiner Person erfahren. Als Progger wirst du ja deine eigene Homepage haben und Referenzen vorweisen können. Bitte tu dies....
Bitte keine PN, da mein Postfach eh immer fast voll ist und ich denke dass hier alle interessiert sind, wer du bist....
PS: auf das Kurzkonzept bin ich gespannt, hoffentlich gibts was neues auf deiner Seite.
 
Versuche nur hier so professionell wie es auf Klamm denn möglich ist und so seriös wie möglich aufzutreten.

Sorry, das wirkt auf mich nicht professionell, aber ich habe da evtl. eine andere Auffassung von Professionalität. Zunächst macht man mal einen Businessplan und stellt ihn vor.

Dann sucht man Investoren. Du versuchst aber, das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Du verrätst nicht ansatzweise, was du machen willst. "Klammspiele" ist für mich nichtssagend. Du fragst aber, wer investieren würde, verrätst aber nicht ansatzweise, um welche Gesamtsumme es sich denn wenigstens schätzungsweise handeln soll.

Ich könnte jetzt noch eine paar Dinge aufzählen, aber das sollte eigentlich reichen. Wenn du doch so erfolgreich bist, mache es wirklich alleine. Klappt es, bist du noch erfolgreicher. Klappt es nicht, wirst du als erfolgreicher Webentwickler den Verlust verkraften können.

So, das ist jetzt aber nur meine persönliche Einschätzung, das kann man sicher auch anders sehen.
 
  • Like
Reaktionen: TCS
also ich würde möglicherweise 500 Mio investieren wenn ich denke das es sich lohnt.

zufrieden?

und... ja ich kann mir so ne Investition auch leisten ;)

dann bin ich mal gespannt auf nen Konzept was auch aufgehen wird. am besten über PN.

und wie ich in ner PN schonmal geschrieben hab... am besten auch mit Referenzen vom Grafiker und von Dir, nur damit mal "irgendwas" sieht was ihr so drauf habt.

MfG

ZorDraK