Losehändler Vereinigt euch

Welchen Preis bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voigtcyber

Well-known member
ID: 202647
L
24 April 2006
1.009
39
Wenn die Losehändler sich einig wären würde das den Preisverfall stoppen. Darum mach ich hier nun diesen Thread auf und würde vorschlagen das immer der Preis genommen wird der in der Umfrage vorne steht.
Selbst wenn ein kleiner mal schnell seine Lose weghaben will und unter Preis verkauft ist der schnell lehrgekauft und schon wird zum einheitlichen Preis wieder gekauft.

hab jetzt mal einen euro gewählt, aber nicht weil es das höchste ist, sondern weil man zum einen einfach damit rechnen kann und andererseits war er so hoch, als ich hier her kam.

Wollen wir mal realistisch sein.
Nachdem die Losemenge in den letzten 3 Tagen über 10 Mrd angestiegen ist, können wir froh sein, wenn er wieder auf 0,60 hochkommt und sich einpendelt.

Wenn die Losemenge aber so weiter steigt, ja dann......
Losepreis 10 Eurocent :yawn:

Wollen wir mal realistisch sein.
Nachdem die Losemenge in den letzten 3 Tagen über 10 Mrd angestiegen ist, können wir froh sein, wenn er wieder auf 0,60 hochkommt und sich einpendelt.

Das heißt ja nicht, dass die Losemenge gestiegen ist, sondern die Anzeige auf Losemenge.de ist gestiegen ;)

hätte gerne abgestimmt aber da ist nicht das feld für mich dabei und zwar mir egal, das ist Marktwirtschaft, angebot und nachfrage bestimmt den Preis, ich finde es sogar teilweise spannend ist wie Börse
Wollt ihr den Banken vorschreiben das ein Dollar = ein Euro sein soll ?

Klar habe ich auch fett schon minus gemacht, als ich ein halbes Jahr nicht on war und meine Lose von 8,50€/Mio auf 5€/Mio gefallen sind, Thats Life :mrgreen:

Und ich wiederhole mich nochmal:

Je mehr negativ darüber geredet wird, desto mehr sinkt der Preis. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob die Aktion Losemenge inzwischen noch sinnvoll ist bzw. GUT für den Losepreis ist...
Kaum steigt dort etwas um 15 Mio, geht der Preis im Forum in den Keller...wenn die 15 Mio dort nicht stehen würden und sich nicht immer alle aufregen würden, dann würde das auch nicht so schlimm sein.
Ich hab gestern noch mehrfach zu 57cent verkauft, wo andere schon bei 52cent waren...es ist immer möglich - es gibt auch User, die den Preis bezahlen - lasst doch die Dumper den Preis runterziehen, irgendwann gehts nimmer...aber macht euch doch nicht selber immer mit dem Gelaber fertig...!!!

mich würd mal interessieren, was passieren würde, wenn alle die hier auf einen Euro abgestimmt haben auch ab jetzt für einen Euro verkaufen würden :roll:

losemenge.de hat doch keinen wirklichen einfluss auf den losepreis. es ist ja nur die angezeigte menge. freilich ist es in den letzten 2 Wochen um 20 MRd gestiegen, doch da auch viele aktive daran nicht teilnehmen, können wir nicht sagen, ob das wirklich die menge der aktiven user und projekte sind, die gestiegen ist. Es könnte auch einfach sein dass welche die an dem Projekt nicht teilnehmen, ihre Lose abstoßen.

In der Vorlesung hatten wir letzte Woche ein Interessantes Fazit: Hier im Oligopol was im Forum aufjedenfall zutrifft (wenige Verkäufer, viele Käufer), klappt das mit dem Einheitspreis nur wenn sich die Mehrheit einig ist, wenn einer dann niedriger verkauft und alle trotzdem standhaft bleiben, dann profitieren die Teilnehmer der Loseabsprache.

Aber jeder Händler hat einen Vorteil, wenn er den Preis sinkt, deswegen wird es der eine und andere auch tun. Das krasse ist aber, wenn man zwei Schritte weiterdenkt, dann weiß man dass es sich LOHNT, den Preis oben zu halten, denn wenn man selber runtergeht und die anderen tun es auch hat keiner was davon.

Jetzt ist aber das Problem dass die Verkäufer selbst ihre Lose nur beziehen von den großen Slotseiten, Banken, und sonstigen Zulieferern. Denen ist es also egtl. fast egal, wo der Losepreis steht, hauptsache sie machen ihren gewinn. Wenn sie momentan für 50 Cent kaufen und für 55 Cent verkaufen wäre es halt dann 90 Cent kaufen und 1 Euro verkaufen...

Also die Losehändler können wirklich nicht viel am Losepreis machen...

Kaum steigt dort etwas um 15 Mio, geht der Preis im Forum in den Keller...wenn die 15 Mio dort nicht stehen würden und sich nicht immer alle aufregen würden, dann würde das auch nicht so schlimm sein.
Wollen wir jetzt anfangen wie einst bei Losepreis.de? :roll:
Seite abschaffen, danach Losepreis immer weiter in den Keller?

Wenn es halt so ist, warum soll man es dann verschweigen? Es gibt meiner Ansicht nach definitiv mehr Lose als dort angezeigt (klar; 200k User fehlen ja auch noch, und einige EFs), aber es gibt für mich keine logische Erklärung, wo die Lose auf natürlichem Wege herkommen. Und das regt mich halt auf. Insider wissen, was ich meine.

Erklär mir bitte, wie der Preis steigen soll, wenn die effektive Losemenge (im Umlauf) ständig ansteigt, sei es, weil User Reserven ans Licht ziehen, oder auf andere Methoden. Es ist das alte Gesetz von Angebot und Nachfrage, was uns hier den Strick dreht. Angebot > Nachfrage = Preis sinkt.

Welchen Preis bevorzugt ihr?
:arrow: immer 2 Cent billiger als die Konkurrenz. :) Wo der Preis nun liegt, mir eigentlich egal. ;)

:LOL: Ich bevorzuge immer 5 cent überm Forenpreis
Leider ist es so schwierig, Leute zu finden, die einem die Lose da abkaufen :roll:

1€ wäre schon cool, aber ganz ehrlich habe ich auch nichts dagegen wenn er dauerhaft stabil auf 50ct. bleiben, hauptsache er sinkt nicht ins bodenlose

losemenge.de hat doch keinen wirklichen einfluss auf den losepreis. es ist ja nur die angezeigte menge. freilich ist es in den letzten 2 Wochen um 20 MRd gestiegen, doch da auch viele aktive daran nicht teilnehmen, können wir nicht sagen, ob das wirklich die menge der aktiven user und projekte sind, die gestiegen ist. Es könnte auch einfach sein dass welche die an dem Projekt nicht teilnehmen, ihre Lose abstoßen.

In der Vorlesung hatten wir letzte Woche ein Interessantes Fazit: Hier im Oligopol was im Forum aufjedenfall zutrifft (wenige Verkäufer, viele Käufer), klappt das mit dem Einheitspreis nur wenn sich die Mehrheit einig ist, wenn einer dann niedriger verkauft und alle trotzdem standhaft bleiben, dann profitieren die Teilnehmer der Loseabsprache.

Aber jeder Händler hat einen Vorteil, wenn er den Preis sinkt, deswegen wird es der eine und andere auch tun. Das krasse ist aber, wenn man zwei Schritte weiterdenkt, dann weiß man dass es sich LOHNT, den Preis oben zu halten, denn wenn man selber runtergeht und die anderen tun es auch hat keiner was davon.

Jetzt ist aber das Problem dass die Verkäufer selbst ihre Lose nur beziehen von den großen Slotseiten, Banken, und sonstigen Zulieferern. Denen ist es also egtl. fast egal, wo der Losepreis steht, hauptsache sie machen ihren gewinn. Wenn sie momentan für 50 Cent kaufen und für 55 Cent verkaufen wäre es halt dann 90 Cent kaufen und 1 Euro verkaufen...

Also die Losehändler können wirklich nicht viel am Losepreis machen...

Wollen wir jetzt anfangen wie einst bei Losepreis.de? :roll:
Seite abschaffen, danach Losepreis immer weiter in den Keller?

Wenn es halt so ist, warum soll man es dann verschweigen? Es gibt meiner Ansicht nach definitiv mehr Lose als dort angezeigt (klar; 200k User fehlen ja auch noch, und einige EFs), aber es gibt für mich keine logische Erklärung, wo die Lose auf natürlichem Wege herkommen. Und das regt mich halt auf. Insider wissen, was ich meine.

Erklär mir bitte, wie der Preis steigen soll, wenn die effektive Losemenge (im Umlauf) ständig ansteigt, sei es, weil User Reserven ans Licht ziehen, oder auf andere Methoden. Es ist das alte Gesetz von Angebot und Nachfrage, was uns hier den Strick dreht. Angebot > Nachfrage = Preis sinkt.

Also, um da klarzustellen - ich bewundere euer Engagement und auch die Idee mit Losemenge - klarer Fall, da steckt viel Arbeit dahinter. Mir geht es auch nicht um die Anzeige, sondern darum, was die User daraus machen.
Wenn jeder stillschweigend den Anstieg zur Kenntnis nimmt und sich seinen Teil denkt (oder etwa per PM mit anderen sich austauscht), dann entsteht sicher keine Massenhysterie wie jedesmal hier!
Und es ist ein psychologisches Phänomen der Menschen - die Massenhysterie. Schon kleine Babys schreien, wenn es andere kleinen Babys hören! Und wenn alle hier schon Prognosen a la "im März sind es 30cent/Mio, im April 20cent und irgendwann geht der Losepreis endgültig flöten" oder "vielleicht baut Lukas schon an einer neuen Seite und einer neuen Währung, deshalb ist ihm das hier egal" posten, warum soll dann auch nur ein einziger (!!) seine Lose behalten und warten, dass das eintrifft, was manche vorhersehen und kundgeben...!!!
Natürlich beruht alles auf Angebot und Nachfrage und natürlich bin ich auch einer, der NICHT glaubt, dass es weniger 100 Mrd gibt (falls ihr das jetzt denkt), aber ich glaube sehr wohl, dass das ständige negative Gerede hier die Leute nur noch mehr dazu bringt, ihre Lose zu verkaufen!
Leider können wir so eine Wette nicht machen, aber ich bin fester Überzeugung, dass der Preis steigt, wenn der Losepreisthread für 2 Monate geschlossen wäre ;)
Und jetzt geh ich mal schauen, ob mir mein voriger Thread rote Popel eingebracht hat *ggg*

Mir gehts auch nur darum, dass er Stabil bleibt, nur wird das leider nie der Fall sein :roll:

Eben, also warum immer diese apokalyptischen Aussagen von manchen Usern?? Aber genau denen ist es wahrscheinlich recht, dass der Preis sinkt - die haben das genau im Griff mit ihren Aussagen...
Es hat eh eine Zeit gegeben (gleich nach meiner letzten Aussage über das positiv reden und so), wo User begonnen haben Positives zu erwähnen - und der Preis ist um ein paar Cent gestiegen - vielleicht nur Zufall, aber das Gerede hier hat DEFINITIV mit dem Preis zu tun - und lässt sich nicht einfach so als Angebot/Nachfrage-Geschichte abstempeln (zumal da ja auch noch andere Faktoren wie Umlaufgeschwindigkeit, etc. dazugehören).

Eine Kritik musste dir dann aber doch gefallen lassen. Du sprichst von Hysterie etc.
aber glaubst du wirklich die Grosshändler lesen den ganzen Kram hier mit? Im Losepreisthread sind mir bestimmte Namen noch garnicht untergekommen und ich sehs auch an mir selbst - der Losemengethread wird von mir auch nicht mehr wahrgenommen. Ich schau höchstens auf die Anzeige und denk mir meinen Teil.

Meine These - die Händler schauen lediglich auf den Marktplatz, denken sich dann ihren Teil und handeln ;)

Das Babygeschrei kommt eher aus deiner Richtung *wegduck* :ugly:

ICh krich auch das Kotzen wenn die ihre Lose unter 0,50€ verschleudern.
Wenn der Preis sich bei 0,65€ einpendeln würde, wäre das geil.
ICh bin dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.