Losegroup verarsche oder nicht (vom Gewinnspiel) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chino

Ein normaler User
ID: 2002
L
23 April 2006
2.289
67
Hallo,

naja da ich mich da bisl verarscht fühle will ich mich mit euch dadrüber mal unterhalten was ihr davon denkt.

Zur Situation:
Teurogeier hatte bei dem Losegroup Gewinnspiel die PSP mit Spiel und Zubehör gewonnen. Er hätte dann zu Ista gesagt das er die net brauchen kann. Am abend hab ich ihm dazu gratuliert und gefragt ob er sie gebrauchen kann. Darauf meinte er er hätte gesagt das die es beim nächsten Gewinnspiel verlosen sollen an Ista. Am abend hat er dann ista geschrieben das es es doch will bzw. an mich schicken soll und da meinte er, dass es net mehr geht weil manche leute schon wissen würden das es beim nächsten gewinnspiel kommt. Naja hatten da schon bisl disskusion und war dann zufrieden das es beim nächsten gewinnspiel kommt. Es gab dannach kein Gewinnspiel mehr und die haben mich jetzt einige viele monate halt hinausgezögert mit dem Preis, da ich Groupies gesammelt hatte für nächste Gewinnspiel.

Naja solang sogut. Nun gibt es kein Losegroup mehr ist ja unbenannt auf Startzentrum. Neue Seite neus Glück. Die LG PSP wird nie mehr geben. Weil es die seite LG nicht mehr gibt. Fakt ist das Teurogeier der richtige gewinner der PSP ist, aber da er sie mir geschenkt hat (Ista und Bird wissen das auch, aber wollten ja beim nächsten Gewinnspiel reinmachen bei LG nicht Startzentrum) hab ich den anspruch auf die PSP oder nicht?

Fakt ist das LG den Preis unterschlagen hat. Bieten Gewinnspiel an und Preis wird nicht vergeben. Ich finde das eine sauerrei und eine Lösung im ICQ mit Bird hat zu keiner einigung gefunden deswegen wollt ich wissen was ihr davon haltet.

Gruß Chino

Wie du schon sagtest hat Teurogeier auf seinen Gewinn verzichtet, trotzalledem haben wir ihm gesagt er soll uns sagen was wir mit dem Gewinn machen sollten (Er hätte einfach so drauf verzichtet), und Ihm dem Vorschlag unterbreitet das als 2ten Preis bei der nächsten Verlosung auszuschütten, dem hat er zugestimmt. Einige Tage später kam dann das man es evtl dir schenken können, nun ja das wäre ja denen unfair gegenüber denen gewesen wir davon nun schon erzählt haben (nur weil du Ihn gefragt hast, wenn nicht sogar gestresst hast ?), soweit so gut.

Nun hast du schon gut festgehalten das wir kein neues Gewinnspiel mehr gemacht haben, die resultiert daraus das wir die gelegenheit nutzen um diesen Preis mit bei Startzentrum zu verlosen. Und ja wir sind seit Monaten an startzentrum am Arbeiten hinweg über Contentbesorgungen, Verträge unterzeichen, Partnerschaften, Programmierung usw.

Man kann uns evtl. vorwerfen das der neue Schritt für manche nicht der richtige ist (das ist eine subjektive Meinung) aber das wir IRGENDWAS, IRGENDWANN, JEMALS unterschlagen haben kann uns keiner nachsagen, deswegen finde ich das hier total überflüssig.

Wie du schon sagtest hat Teurogeier auf seinen Gewinn verzichtet, trotzalledem haben wir ihm gesagt er soll uns sagen was wir mit dem Gewinn machen sollten (Er hätte einfach so drauf verzichtet), und Ihm dem Vorschlag unterbreitet das als 2ten Preis bei der nächsten Verlosung auszuschütten, dem hat er zugestimmt. Einige Tage später kam dann das man es evtl dir schenken können, nun ja das wäre ja denen unfair gegenüber denen gewesen wir davon nun schon erzählt haben (nur weil du Ihn gefragt hast, wenn nicht sogar gestresst hast ?), soweit so gut.

Nun hast du schon gut festgehalten das wir kein neues Gewinnspiel mehr gemacht haben, die resultiert daraus das wir die gelegenheit nutzen um diesen Preis mit bei Startzentrum zu verlosen. Und ja wir sind seit Monaten an startzentrum am Arbeiten hinweg über Contentbesorgungen, Verträge unterzeichen, Partnerschaften, Programmierung usw.

Man kann uns evtl. vorwerfen das der neue Schritt für manche nicht der richtige ist (das ist eine subjektive Meinung) aber das wir IRGENDWAS, IRGENDWANN, JEMALS unterschlagen haben kann uns keiner nachsagen, deswegen finde ich das hier total überflüssig.

Ich hatte mit Teuro im ICQ öfter Kontakt und habe ihn sicherlich net gestresst das erstmal klarzustellen. jetzt zu der sache mit fair: Findest du es es fair wenn der gewinner maximal 1tag später (mehr wars sicherlich nicht) den gewinn mir schenken will und ihr gibt ihn ihm nicht? Wo ist euer problem gewesen den leuten die davon wussten einfach zu sagen das Teuro den gewinn doch genommen hat? ich finde die begründung einfach lächerlich sorry. Macht man viele APs um groupes einzusetzten und dann geht der preis an niemanden raus! und das neue gewinnspiel kanns nicht mehr geben, da es kein LG mehr gibt und man sich bei startzentrum est neu anmelden muss bzw. daten updaten müssen halt.

Ich finde das ihr mir die PSP schicken müsst weil ich der gewinner der Aktion war bei LG (Teuro der die mir aber geschenkt hat)!

Ich hatte mit Teuro im ICQ öfter Kontakt und habe ihn sicherlich net gestresst das erstmal klarzustellen. jetzt zu der sache mit fair: Findest du es es fair wenn der gewinner maximal 1tag später (mehr wars sicherlich nicht) den gewinn mir schenken will und ihr gibt ihn ihm nicht? Wo ist euer problem gewesen den leuten die davon wussten einfach zu sagen das Teuro den gewinn doch genommen hat? ich finde die begründung einfach lächerlich sorry. Macht man viele APs um groupes einzusetzten und dann geht der preis an niemanden raus! und das neue gewinnspiel kanns nicht mehr geben, da es kein LG mehr gibt und man sich bei startzentrum est neu anmelden muss bzw. daten updaten müssen halt.

Ich finde das ihr mir die PSP schicken müsst weil ich der gewinner der Aktion war bei LG (Teuro der die mir aber geschenkt hat)!

Sorry, aber Teuro hat EGTL komplett auf den Gewinn verzichtet, es war unser Vorschlag doch bitte was mit dem Preis anzufangen.

Das komische ist das seit dem du uns stresst und Teuro uns niewieder kontaktiert hat !?

meine Antwort auf das Ticket wo er uns gefragt hat ob wir dir die PSP schiken können :

Hallo,

wir haben jetzt schon einigen vielen User über Ihr gute Tat und dem weiteren Vorgehen informiert, es ziemlich Peinlich für uns wenn wir dies nun doch anders machen müssten.

Ich hoffen wir können bei dem alten vorgehen bleiben so das uns diese unanehmlichkeit erspart bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Andre Salmon

Darauf kam sowas wie "Okay machen wir es wie zuvor besprochen" (ich darf nur ca. den Wortlaut wiedergeben wegen Datenschutzgesetzt)

Also wo ist dein Problem ?

P.S.: Das der Vorname und Nachname ein pflichtfeld ist werden wir heute nochmal bespreechen, uns bisschen Feedback einholen und dann neu entscheiden.

es gibt kene Losegroup mehr das ist mein Problem! kein losegroup mehr keine neues Gewinnspiel bei Losegroup. aber es ist bei euch so oder so nix zu machen und werde auch mein acc beim neuen Startzentrum löschen. naja mal gucken was andrere dazu sagen!

und nochwas wieso ich euch streß? weil mir die psp zusteht das ist meine meinung!

es gibt kene Losegroup mehr das ist mein Problem! kein losegroup mehr keine neues Gewinnspiel bei Losegroup. aber es ist bei euch so oder so nix zu machen und werde auch mein acc beim neuen Startzentrum löschen. naja mal gucken was andrere dazu sagen!

Das ist aber sehr engstörnig gesehen, wieso ist LG != Startzentrum ? Alle User übernommen, alle Funktionen, sogar wenn man Losegroup.com eingibt wird man darauf hingewiesen das es nun Startzentrum ist.
Nur weil man nun gewisse Daten (wovon wir zumteil Gesetzlich verpflichtet sind diese aufzunehmen) aufnehmen ? Was wäre denn wenn die jetzt bei Losegroup gefordert werden würden, wäre das dann auch net mehr LG ?

und nochwas wieso ich euch streß? weil mir die psp zusteht das ist meine meinung!

Die Meinung steht dir zu, die PSP stand Teurogeier zu, und er hat auch entschieden was damit gemacht werden soll (siehe Posting zuvor).

deine argumentation zu teurogeier find ich schwachsinnig, da er euch angeschirben hat das ihr die mir schicken sollt was ihr net machen wolltet. er hätte sich doch gar net mit euch streiten brauchen, weil egal was er sagen würde hattet ihr die ihn/mit net geschickt.

LG und startzentrum sind 2 verschiedene sachen. der inhalt bleibt vieleicht gleich aber der name ändert sich und da es damals bei LG ein gewinnspiel war muss der preis auch bei LG verteilt werden. WO ist eigentlich dein problem die PSP net zu schicken? habt doch be LG schon dran verdient mit dem gewinnspiel groupie einzahlungen! und ein neues gewinnspiel wird es doch so oder so erst in einem halben jahr bestimmt wieder geben.

deine argumentation zu teurogeier find ich schwachsinnig, da er euch angeschirben hat das ihr die mir schicken sollt was ihr net machen wolltet. er hätte sich doch gar net mit euch streiten brauchen, weil egal was er sagen würde hattet ihr die ihn/mit net geschickt.

Nein er hat gefragt mit einem "?" sogar mit 2 "?". Ich finds fast schon lustig was du alles weisst wo du nicht bei warst. Wie ich oben schon zitiert habe, habe ich die entscheidung trotzdem nochmals offen gelassen. Und meine Argummente scheinen für dich evtl schwachsinnig für Teuro anscheinend nicht sonst hätte er nicht gesagt das wir es wie zuvor machen sollen ! (Das war nämlich seine antwort auf meine Argumente)

LG und startzentrum sind 2 verschiedene sachen. der inhalt bleibt vieleicht gleich aber der name ändert sich und da es damals bei LG ein gewinnspiel war muss der preis auch bei LG verteilt werden. WO ist eigentlich dein problem die PSP net zu schicken? habt doch be LG schon dran verdient mit dem gewinnspiel groupie einzahlungen! und ein neues gewinnspiel wird es doch so oder so erst in einem halben jahr bestimmt wieder geben.

Oki wenn man demnächst seinen Nickname ändert is mach auch gleiczeitig ne andere Person (kennst OpenBC ist jetzt Xing, is jetzt deswegen jetzt nimmer openBC (alle User etc übernommen) ???)

Meine Probleme sind :
1. Dieser Thread bestärkt uns bestimmt nicht dazu (hetzerei)
2. Wir würden uns über die entscheidung von Teuro hinwegsetzen

Nur weil man nun gewisse Daten (wovon wir zumteil Gesetzlich verpflichtet sind diese aufzunehmen) aufnehmen ? Was wäre denn wenn die jetzt bei Losegroup gefordert werden würden, wäre das dann auch net mehr LG ?

Ja ich wieder ;)
Na dann sag doch mal nach welchem gesetzt und aha zum teil?? Welcher Teil denn?

Ansonsten, naja wäre nicht fair denen gegenüber die es shcon wußten... Das finde ich lächerlich.... Wenn der gewinner es doch haben will, finde ich steht es ihm zu... Ansonsten hättet ihr finde ich direkt neu verlosen sollen...

Ja ich wieder ;)
Na dann sag doch mal nach welchem gesetzt und aha zum teil?? Welcher Teil denn?

Man darf keine Daten von Personen unter 14 Jahren sammeln, der Vor und Nachname haben wir zum pflichtfeld gemacht dazu gibt es keine Grundlage.

Ansonsten, naja wäre nicht fair denen gegenüber die es shcon wußten... Das finde ich lächerlich.... Wenn der gewinner es doch haben will, finde ich steht es ihm zu... Ansonsten hättet ihr finde ich direkt neu verlosen sollen...

Der Gewinner will das ja nicht der gewinner will das wir das bei der nächsten Verlosung mit verlosen, warum diese noch nicht gelaufen ist siehe hier im Thread. Lies den ganzen Thread :roll:

Wo steht das das Daten von unter 14 Jährigen nciht gespeichert werden dürfen? (Sammeln an sich ist eh so ein begriff, wo ich sagen wrde es ist nciht erlaubt)...

Hmm keine Grundlage zum vor und nachnamen? Nun hättet ihr das nicht eingeführt hättet ihr doch gar keine Daten gesammelt... Also fügt ihr Name und vorname hinzu, so das ihr aber auch noch das alter überprüfen müßt, damit ihrs machen dürft!?!? Das ist ja (dazu fällt mir nix ein)....

Wie gesagt es wäre sinnvoll gewesen damals einfach einen neune Gewinner unter den Teilnehmern zu ziehen...

Wo steht das das Daten von unter 14 Jährigen nciht gespeichert werden dürfen? (Sammeln an sich ist eh so ein begriff, wo ich sagen wrde es ist nciht erlaubt)...
Personen unter 14 sind Kinder, ein Bsp. kennst die Foren wo man erst bestätigen ist das man über 14 Jahre ist ?

ansonsten einfach mal bei google das eingeben
"personenbezogene daten von Kindern"

Und du siehst wieviel das nicht machen und das hat einen Grund ;)
z.B. das Kinder garnicht Geschäftfähig sind.

Hmm keine Grundlage zum vor und nachnamen? Nun hättet ihr das nicht eingeführt hättet ihr doch gar keine Daten gesammelt... Also fügt ihr Name und vorname hinzu, so das ihr aber auch noch das alter überprüfen müßt, damit ihrs machen dürft!?!? Das ist ja (dazu fällt mir nix ein)....
Was ist mit eMail Klammid, IP, usw ?

Wie gesagt es wäre sinnvoll gewesen damals einfach einen neune Gewinner unter den Teilnehmern zu ziehen...
Da gab es das Problem das wir die Tabelle der teilnehmer immer dierekt resetet hatten nach dem der Gewinn gezogen wurden ist.

P.S.: Stocher schön weiter :mrgreen:

dann schick doch mal das was Teuro dich gefragt hat und net was du geantwortet hast. wenn er fragt könnt ihr es an Chino schicken und du sagst nein, was soll er dann sonst machen ausser sagen machs wie zuvor besprochen? Er hat doch ganz klar gefragt ob ihr mir das teil schicken könnt (also ist es das gleiche als ob er den preis nimmt nur ihr das teil mir schickt und nicht das eTeuro mir es schickt) und tabellen gleich resettet glaub ich nicht wirklich aber kann passieren, da sag ich nix, aber man konnte einfach das gewinnspiel fürn nächsten monat nochmal laufen lassen was aber net geschah. ich habe keine ahnung wie lang das schon her ist aber ist schon ne weile.

zu deiner hetzerei wie lange hab ich nix gesagt? ich habe mich sogar mit bird im ICQ unterhalten aber da da nix raus kam wollt ich halt im forum fragen was die leute zu denken!

Also Ip ist kein personenbezogenes Datum, email naja darüber kann man sich noch streiten, kommt drauf an was für ne Mailadresse es ist.

Sag mir doch konkret das gesetz, vorallem wo 14 Jahre steht!
Wie schon gesagt geschäftsunfähig 0-7 und beschränkt geschäftfähig 7-18 Jahre nach dem gesetz!

Also nenn mir keine Beispiele sondern das gesetz wenn du darauf dich beziehst....

P.S. Nun eigentlich sollte man doch Backups haben oder?? ;)
Ich Stocher solange du nicht einfach mal genau antwortest... ;) genau=Gesetzestext

dann schick doch mal das was Teuro dich gefragt hat und net was du geantwortet hast. wenn er fragt könnt ihr es an Chino schicken und du sagst nein, was soll er dann sonst machen ausser sagen machs wie zuvor besprochen? Er hat doch ganz klar gefragt ob ihr mir das teil schicken könnt (also ist es das gleiche als ob er den preis nimmt nur ihr das teil mir schickt und nicht das eTeuro mir es schickt) und tabellen gleich resettet glaub ich nicht wirklich aber kann passieren, da sag ich nix, aber man konnte einfach das gewinnspiel fürn nächsten monat nochmal laufen lassen was aber net geschah. ich habe keine ahnung wie lang das schon her ist aber ist schon ne weile.

Wo und wann hab ich "Nein" gesagt ? nichtmal Teuro hat es wohl als Nein aufgenommen sonst hätte er wohl kaum noch geantwortet und mit :

"Ich hoffen wir können bei dem alten vorgehen bleiben so das uns diese unanehmlichkeit erspart bleibt."

Das es im folge Monat kein Gewinnspiel gab ist richtig warum hatte ich schon genannt, die PSP alleine zu verlosen wäre gegen die vereinbarumng mit Teuro gewesen, es ging ja dabei darum das es als 2ter Preis verlost wird so das wir davon keinen Vorteil erlangen !

lasse ich die Sache weiter offen. Hätte er danach gesagt schikt es bitte an Chino, wäre alles klar gewesen ? Wo die PSP immer noch hier liegt, mir war es ja mehr oder weniger egal.

Er hat doch ganz klar gefragt ob ihr mir das teil schicken könnt
Irgenwie komisch der Satz ("Er hat doch ganz klar gefragt")

Entwerde sage ich ganz klar, schikt bitte die PSP an Chino oder mich interessiert obs noch möglich ist und Frage, was er getan hat ich hab lediglich die unanehmlichkeiten aufgezählt.

zu deiner hetzerei wie lange hab ich nix gesagt? ich habe mich sogar mit bird im ICQ unterhalten aber da da nix raus kam wollt ich halt im forum fragen was die leute zu denken!
Nein es ist nur nicht so gelaufen wie du es gerne wollt hättest.

Also nenn mir keine Beispiele sondern das gesetz wenn du darauf dich beziehst....
Kennst du sowas wie präzidensfälle auf die man sich berufen kann ? Da gibt es keine gesetzes Texte warum das Urteil gesprochen wurde sondern werden diese Gesetze so ausgelegt

Ist nicht so als wenn ich dir 1 Bsp. gegeben habe, da sind tausende ;)

P.S. Nun eigentlich sollte man doch Backups haben oder?? ;)
Ich Stocher solange du nicht einfach mal genau antwortest... ;) genau=Gesetzestext
Backups ? Ja klar vom Vortag, was erzählen wir dennen die an dem Tag noch eingestezt haben ? (das sind am letzten Tag meist richtig viele !)

Ich hab dir schon Gesetzestexte genannt warum deine Seite nicht dem Gesetzt entspricht sogar gegen das Gesetzt verstöß (erinnerst dich an das Teledienst gesetzt), deswegen bin ich der Meinung das dich gesetzestexte garnet interessieren, bzw. nur dann wen Sie zum Vorteil für dich sind und dafür opfere ich nicht mein liebes Geld und renn für dich zum Anwalt um nachzufragen ;)

bubu: was soll Deine Fragerei eigentlich? Es gibt keinerlei Passus dazu im Datenschutzgesetz, das weißt Du selber. Die Datenschutzbehörden der Bundesländer gehen aber davon aus, dass erst Jugendliche ab 14 Jahren die Tragweite einer Zustimmung zur Datenspeicherung verstehen und das deshalb erst von Jugendlichen ab 14 Jahren diese Zustimmung überhaupt erst eingeholt werden darf.

Bei Jüngeren müssen die Eltern zustimmen. Nachzulesen in diversen Veröffentlichungen, google mal danach. Hier mal ein Beispiel: https://www.datenschutz-berlin.de/infomat/heft28/dswi_f05.htm

Meine Meinung zum Thema: Ista sollte entweder die PSP jetzt verlosen auf der Seite, kostet in ja nichts, er müsste sie ja schon haben, oder er versendet sie an den ursprünglichen Gewinner. Der kann sie ja dann weiter schicken, wenn er möchte.

@Chino: Das was Du hier aufführst, erinnert mich an einer quengeliges Kind, dass kein Pferd zu Weihnachten bekommen hat.

Marty

Kennst du sowas wie präzidensfälle auf die man sich berufen kann ? Da gibt es keine gesetzes Texte warum das Urteil gesprochen wurde sondern werden diese Gesetze so ausgelegt

Ist nicht so als wenn ich dir 1 Bsp. gegeben habe, da sind tausende ;)

Backups ? Ja klar vom Vortag, was erzählen wir dennen die an dem Tag noch eingestezt haben ? (das sind am letzten Tag meist richtig viele !)

Ich hab dir schon Gesetzestexte genannt warum deine Seite nicht dem Gesetzt entspricht sogar gegen das Gesetzt verstöß (erinnerst dich an das Teledienst gesetzt), deswegen bin ich der Meinung das dich gesetzestexte garnet interessieren, bzw. nur dann wen Sie zum Vorteil für dich sind und dafür opfere ich nicht mein liebes Geld und renn für dich zum Anwalt um nachzufragen ;)

Nun dann sag das gleich, du hast gesagt es steht im gesetz!
Was das TDG angeht habe ich dir wiederum gesagt das es da andere Urteile gibt, gibt sogar nen ganz aktuellen Thread, wo die aktuellen Urteile gelistet sind und dem entspricht meine Seite! Und das habe ich dir auhc gesagt...

@MartyMcFly
es geht darum, das er meinte das die Daten (u.a. Name und vorname ) abgefragt werden, weil er Gesetzlich verpflichtet ist (im anderen Thread) nun gab er zu, das es keine gesetzliche Grundlage gibt. Und er war empört, das die User das nciht wollen, schließlich kann amn diese Daten ja ganz leicht auch anderswo finden.....
Aber das kannst du ja im LG->SZ thread lesen....
Und ich Frage mich halt wieso dann kein hinweis in den AGB bzgl. unter 14 Jahren ist!?

Was hat das ganze mit Lose-Talk zu tun?
startseite.de hat doch auch ein Forum, und da sich das hier alles um eine Angelegenheit dort handelt, diskutiert bitte auch dort weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.